Forum

Thema: "Politikverdrossenheit"

Gartensaisoneröffner ^^
29.09.2009 20:52
Spion Team
denn was nutzt es einen unternehmer zu entlasten um ihm zu ermöglichen das er jemanden einstellt wenn der großteil der bevölkerung nicht "ein mehr" in der tasche hat??

der großteil der bevölkerung ist doch wohl auch bei unternehmen angestellt, oder?

ich bin auch unternehmer aber ich sehe es eben so, das man oma erna, schüler fritz und facharbeiter müller entlasten muss damit diese mehr kaufen können um damit den verbrauch anzukurbeln.

eben das macht aber nur einen bruchteil der gewinne aus

Mac_an_ghrian
29.09.2009 20:57
Gast
das stimmt schon, nur es wurden die unternehmen ja nun seit jahren entlastet. dies weg und das weg und so weiter.

ich denke jetzt wo der export durch die kriese zu bröckeln anfängt muss man sich auf den binnenmarkt konzentrieren und sehen das wieder mehr gekauft wird.

eine steuerentlastung der allgemeinheit hat eine größere kaufkraft zur folge. aber man muss auch sehen das die unternehmen dann nicht die preise erhöhen. nicht ds letztentlich wieder nur die unternehmen daran verdienen.

ich für meinen teil merke es wenn die leute wenig in der tasche haben.

*bacardi*
29.09.2009 21:42
Gast
*

Mac_an_ghrian
29.09.2009 21:46
Gast
lach quddel, wo hast du das wieder gefunden

ach übrigends, mir fällt grad was ein, wenn alle wie ich währen und rechnungen bezzahlen aber auf die leistung verzichten, dann hätten wir reichtum für alle lach...

hab ganz vergessen euch meine banner zu schicken

Gartensaisoneröffner ^^
29.09.2009 21:48
Spion Team
@ quddel:

21. Gut ist, dass die FDP mitten in der "Krise" des Neoliberalismus mit reinem Neoliberalismus ("Mehr Markt! Weniger Steuern!")

-->

In den 1970er Jahren wurde der Ausdruck Neoliberalismus wieder aufgegriffen und erfuhr einen Bedeutungswandel. Oppositionelle Wissenschaftler in Chile versahen ihn mit einer negativen Konnotation und kritisierten damit die von den Ideen der Chicagoer Schule beeinflussten radikalen Reformen unter Pinochet.[2]

Seither wird der Ausdruck Neoliberalismus zumeist von Kritikern eines wirtschaftlichen Liberalismus verwendet, oft ohne Definition und zur Charakterisierung unterschiedlichster Phänomene.

http://de.wikipedia.org/wiki/Neoliberalismus

wenn du langguth beim spiegel kritsierst, dann komm nicht mit sowas

Mac_an_ghrian
29.09.2009 21:50
Gast
erlich geagt macht mir das ein bisschen sorgen das die wahlbeteiligung immer weniger wird.

wie ich aus meinem bekanntenkreis weis gehen gerade viele junge leute nicht wählen warum auch immer.

Gartensaisoneröffner ^^
29.09.2009 21:52
Spion Team
dann müssten ja im osten nur junge menschen leben...

http://upload.wikimedia.org/w...009_Beteiligung.svg

Mac_an_ghrian
29.09.2009 21:58
Gast
ja gut, aber auch das ist interessant. warum sind im osten so viele nicht wählen gegangen??

ist es perspektivlosigkeit? ist es frust? ist es unentschlossenheit?

und vor allen dingen, warum wird im osten soviel links und links von links gewählt??

das sind themen die es interessant erscheinen lassen drüber zu diskutieren.

Gartensaisoneröffner ^^
29.09.2009 22:08
Spion Team
ein teil ist nie mit demokratie aufgewachsen [sie hatten es nie, warum sollten sie mit 55+ damit anfangen!?] und ein anderer (für mich verblendeter) teil hat die sed samt nachfolgepartei als demokraisch an.

Mac_an_ghrian
29.09.2009 22:08
Gast
das ist ja wie ne onlinebibliothek hier..

Mac_an_ghrian
29.09.2009 22:10
Gast
japp, genau das habe ich gemeint.

Gartensaisoneröffner ^^
29.09.2009 22:18
Spion Team
Anmerkungen zu den Statistiken:

* Die Einkommensangaben beziehen sich vermutlich auf das zu versteuernde Einkommen, also ohne Einkommen, das überhaupt nicht bzw. nur zum Teil versteuert wird.

löl ^^ da springt mir die kompetenz in die fresse. ^^ siehe progressives steuersystem... warum zahlen diese denn denn 12% "mehr"? richtig, weil sie die unteren stützen. und nu? und wie kann man als unternehmer für eine doppelbesteuerung sein? ^^

Mac_an_ghrian
29.09.2009 22:28
Gast
das steuersystem muss vereinfacht werden.
es kann auch nicht sein das jemand der überstunden leistet davon unterm strich fast garnichts hat.

wenn gesetzliche regelungen eingeführt sind und diese auch kontrolliert werden, dann ist das alles machbar.

ich wähle nicht wie es für mich am besten ist sondern ich gehe davon aus das die allgemeinheit leben muss. viele denken da eher nur an sich, ich denke eben an die allgemeinheit. ich bin gern bereit einen beitrag zu leisten.

nehmen wir mal die politik ansich.
es ist doch eine farce das eine regierung den ausstieg aus deratomenergie beschließt und daran arbeitet und die nächste dann wieder das gegenteil macht und die nächste wieder das gegenteil.

so werden milliarden an geldern verschwendet, geld was vom steuerzahler kommt. das kann nicht mehr so weiter gehen.

ich denke es müssen generell leitsätze erarbeitet werden die es ermöglichen einen weg zu gehen und nicht immer zurück zu rudern.

allein schon wenn man sich das mit dem finanzmarkt ansieht. was ist da geschehen??

fakt ist doch, der eine gewinnt dadurch das der andere verliert. das hat doch mit wirtschaft ncihts mehr zu tun.
und dann ist das auch noch steuerfrei??

die dritte welt...
jedes jahr macht man sich gedanken wie das bevölkerungswachstum immer mehr steigt. wir haben nur eine erde. wir haben nur eine begrenzte anzahl an flächen für die bewirtschaftung und die produktion von nahrungsmitteln.
also was kann man tun? darüber muss man auch diskutieren. hier bei uns kann sich jeder eine antibabypille leisten, wird ja auch bezahlt von den kassen. aber dort? angola oder was weis ich wo.

hm... wer wird demnächst die zig billionen menschen ernähren im jahr 21200 ???

nur mal so weiter gesponnen...

Mai
29.09.2009 22:40
Gast
Kannst du mir bitte die Krankenkasse nennen die die Pille bezahlt? Danke...

Nur mal so zur Info neben bei.Ich kann sie mir leisten weil ich einen Job haben kann und somit Geld verdiene. Was da nur nicht wirklich möglich ist.

Gartensaisoneröffner ^^
29.09.2009 22:41
Spion Team
das steuersystem muss vereinfacht werden.
es kann auch nicht sein das jemand der überstunden leistet davon unterm strich fast garnichts hat.

wurde nicht gewollt --> kirchhof.

es ist doch eine farce das eine regierung den ausstieg aus deratomenergie beschließt und daran arbeitet und die nächste dann wieder das gegenteil macht und die nächste wieder das gegenteil.

so werden milliarden an geldern verschwendet, geld was vom steuerzahler kommt. das kann nicht mehr so weiter gehen.

das ist ein fehler des systems, nicht der akteure.

allein schon wenn man sich das mit dem finanzmarkt ansieht. was ist da geschehen??

fakt ist doch, der eine gewinnt dadurch das der andere verliert. das hat doch mit wirtschaft ncihts mehr zu tun.
und dann ist das auch noch steuerfrei??

halbwissen und wahrheit unter einem hut ^^

Gartensaisoneröffner ^^
29.09.2009 22:45
Spion Team
die dritte welt...
jedes jahr macht man sich gedanken wie das bevölkerungswachstum immer mehr steigt. wir haben nur eine erde. wir haben nur eine begrenzte anzahl an flächen für die bewirtschaftung und die produktion von nahrungsmitteln.
also was kann man tun? darüber muss man auch diskutieren. hier bei uns kann sich jeder eine antibabypille leisten, wird ja auch bezahlt von den kassen. aber dort? angola oder was weis ich wo.

und da geh ich mit mai mal mit: dazu solltest du dich mal über die umstände der länder des kontinents belesen. ist ja nicht so, dass die "schwarzen" vögeln weil sie lustig sind! das ist ein resultat aus ganz anderen fehlern und ignoranzen.

Stephan C.
29.09.2009 22:50
Gast
Menschen vögeln als Resultat anderer Fehler und Ignoranzen? Das ist ein Ansatz, der Freud im Grabe drehen lässt...

Mac_an_ghrian
29.09.2009 23:07
Gast
ähm, sorry, zahlt die kasse nicht die pille?? bin keine frau, ich dachte immer es ist so. naja, ändert aber nichts an meiner aussage.

also zum steuersystem:
eine steuer und gut... würde ich so vereinfacht sagen. was nutzt uns eine steuer hier und eine da und noch eine da. ich denke man sollte alein die mehrwertsteuer so gestalten das sie einheitlich ist.

zum systemfehler...
dann muss nachgedacht werden wie solche dinge ebenfalls vereinfacht werden können um geld zu sparen. ich denke umweltschutz ist ein muss heute. selbst obama hat es begriffen, die usa, eine nation die immer das schwarze aushängeschild des kapitalismus war macht dort mit. und umwelttechnologien bringen arbeitsplätze. also ein anreiz da die wege schneller zu beschreiten.
es muss endlich einen fahrplan geben..

zur dritten welt.
ich denke das die leute dort viel weniger über probleme nachdenken wie wir sie kennen. ich musste auch lernen durch eine lange, schwere krankheit, das das was jeder heute so an problemen sieht nicht unbedingt ein problem ist sondern zum problem gemacht wird. und die leute in der dritten welt haben ja nun mal kaum mittel um zu verhüten. und da muss man ansetzen. die leute leiben genauso wie wir. wenn es in unserem staat keine pille geben würde, dann würde es auch ein großes bevölkerungswachstum geben, davon gehe ich aus.

ich meine gut, scherz am rande, aus frust vögeln kann auch ganz entpannend sein.

aber ich denke nicht das sie da unten aus frust vögeln, kann ich mir nicht vorstellen