Forum

Thema: "Politikverdrossenheit"

Muhlsen
28.09.2009 22:10
Gast
alles spinner..........wenn se meinen das es woanders einfacher ist sollen se gehen. die meisten kommen eh zurück

MichBeck
28.09.2009 23:00
Spion Team
ja nach vier Jahren wenn schwarz gelb wieder abgewählt wurde

Nicklass
28.09.2009 23:15
Gast
neee....falsch!!!

wenn sie merken, dass man auch woanders für ein bißchen kohle arbeiten gehen muss und das nix von alleine kommt!

für so eine einsicht, gibt es ja nun reichlich serien auf verschiedenen sendern.

Griffin Sclow
28.09.2009 23:27
Spion Team
für so eine einsicht, gibt es ja nun reichlich serien auf verschiedenen sendern

Genau, schön mit 3000€ "Startkapital" ne neue Existenz aufbauen und wenn se merken, dass die Pommesbude auf Malle nix is, dann kommen se zurück und dann is hier alles gar nich mehr so schlecht!^^

Muhlsen
28.09.2009 23:28
Gast
warum auch die landessprache lernen^^

Nicklass
28.09.2009 23:32
Gast
brauch man doch nicht....geht auch so^^

Muhlsen
28.09.2009 23:58
Gast
frechheit das die spanier nicht mal deutsch sprechen^^

Trintignant
29.09.2009 12:50
Gast
*servussagt*

Gert Näher
29.09.2009 13:16
reg. Mitglied
wenn ich diese aussagen hier lese wird mir angst und bange um euren geistigen horizont. ihr guckt alle einfach zuviel fernsehen!!!

ich hab als ungelernter hilfsarbeiter in holland gearbeitet aufm bau, 10€ glatt netto, sämtliche fahrkosten erstattet, hotel bezahlt, essen und trinken bezahlt. hier in deutschland in meinem derzeitigen job welchen ich gelernt habe verdiene ich 4,88€ netto, bekomme nix weiter bezahlt und muss überstunden ohne ende racken. wer mir nicht glaubt kann gerne kommen und sich die arbeitsverträge angucken!!! ich kenn unwahrscheinlich viele leute die im "nahen" ausland arbeiten einfach weil die wenigsten deutschen firmen nicht bereit sind angemessene löhne zu zahlen und vernünftige arbeitsbedingungen zu schaffen.

keine grenzen aber nen horizont vom meter!

Stephan C.
29.09.2009 13:20
Gast
Der geistige Horizont vieler Menschen hat den Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt...

Mai
29.09.2009 13:23
Gast
na da hat wohl jemand was in nen falschen Hals bekommen, wa!?

Es ging nicht um die Leute, die in Holland oder wo auch immer arbeiten und dann wieder hier her zurück kommen.

Hier geht es um Menschen, die mal als Beispiel nach China auswandern ohne Kohle und ohne Sprachkenntnisse und vor allem ohne neuen Job vor Ort. Und sich dann wundern das es im Ausland auch nicht klappt.

Wenn es da so gut geklappt hat warum arbeitest du denn wieder hier? Oder war es eine befristete Stelle? @duschlampe

Quinto
29.09.2009 14:16
reg. Mitglied
ist das hier zB dann so ein erfolgskriterium
http://www.tagesspiegel.de/ma...foeg;art304,2904347

?

Muhlsen
29.09.2009 15:05
Gast
@ duschlampe...........ganz großes kino. du warst sogar mal im ausland und hast dort gearbeitet. ich bin stolz auf dich........aber das ist schon ein grund einem die wörter im mund umzudrehen

Aspergo a.
29.09.2009 15:10
Gast
na mal sehn ich bin gespannt welche der vielen versprechungen als erstes durchgesetzt wird von unserer neuen schwarz-gelb koalition..............

MichBeck
29.09.2009 16:42
Spion Team
die die Gutverdiener zu entlasten vermutlich.. mach dich schon mal drauf gefasst deren teil mitzutragen

Aspergo a.
29.09.2009 17:53
Gast
hehehe ja ich hör es auch schon so ein wenig herraus

naaja gutverdiener entlasten nicht direkt aber alle leistungsträger etwas zu entlasten um die wirtschaft anzukurbeln

aber so wies aussieht wird das vielleicht erst in 2 jahren so sein das vielleicht mal jemand gegen die kurbel gekommen ist...

Mac_an_ghrian
29.09.2009 18:01
Gast
die wirtschaft kurbelt man nur an in dem man die kaufkraft steigert.

einen unternehmer zu entlasten bringt nicht all zu viel. dadurch wir nicht mehr gekauft und auch nicht mehr produziert.

Stephan C.
29.09.2009 18:36
Gast
einen unternehmer zu entlasten bringt nicht all zu viel. dadurch wir nicht mehr gekauft und auch nicht mehr produziert.

Dem muss ich als Unternehmer widersprechen. Je mehr Geld ein Unternehmen abwirft, umso mehr kann ich investieren (Maschinen, Mitarbeiter), um damit meinen Gewinn weiter zu steigern (im Idealfall).

Gartensaisoneröffner ^^
29.09.2009 19:47
Spion Team
die wirtschaft kurbelt man nur an in dem man die kaufkraft steigert.

dann belies dich mal wieviel die kaufkraft einer volkswirtschaft bringt ^^ insofern sich nicht jeder einen transrapid o.ä. ins wohnzimmer stellt ist der anteil geringer als oft dargestellt wird.

investitionen sind da deutlich wichtiger.

Mac_an_ghrian
29.09.2009 20:30
Gast
ja das stimmt schon, nur wenn man einen unternehmer entlastet, dann muss man es schon um so viel euro machen das es sich für ihn lohnt jemanden einzustellen.

denn was nutzt es einen unternehmer zu entlasten um ihm zu ermöglichen das er jemanden einstellt wenn der großteil der bevölkerung nicht "ein mehr" in der tasche hat??

ich habe mich auch bisschen komisch ausgedrückt, ich meine natürlich das man steuerlich so agieren muss, das wieder "ein mehr" an kaufkraft da ist weil der bürger mehr in der tasche hat.

ich bin auch unternehmer aber ich sehe es eben so, das man oma erna, schüler fritz und facharbeiter müller entlasten muss damit diese mehr kaufen können um damit den verbrauch anzukurbeln.

es nutzt ja nichts wenn man einem unternehmer steuersenkungen anbietet und diese mit steuerrhöhungen für die allgmemeinheit gegenfinanziert.

wichtig ist auch, das der staat genau da investiert wo es not tut.