Forum

Thema: "Politikverdrossenheit"

Gartensaisoneröffner ^^
30.09.2009 0:07
Spion Team
Menschen vögeln als Resultat anderer Fehler und Ignoranzen? Das ist ein Ansatz, der Freud im Grabe drehen lässt...

sehr vermischt und vor allem gar nicht so gesagt. ist die kinderzeugungsrate in afrika nicht grade wegen der wirtschaftlichen unsicherheit und dem "investitionsgedanken" des kindes als alterssicherung nicht höher? ja oder nein?

und die wirtschaftliche unsicherheit resultiert aus der tatsache, dass afrika immernoch als ressourcengebergebiet verstanden wird und die einwohner eben keine gerechten löhne kriegen (nein, nicht so wie oscar das meint ;o) ).

und falls das polemisch war: falscher fred ^^

Der Kaui
30.09.2009 0:10
Spion Team
ein teil ist nie mit demokratie aufgewachsen [sie hatten es nie, warum sollten sie mit 55+ damit anfangen!?] und ein anderer (für mich verblendeter) teil hat die sed samt nachfolgepartei als demokraisch an.

das die linke so erstarkt ist, liegt aus meiner sicht eher daran, das sie eine der wenigen parteien waren die tatsächlich sowas ähnliches wie ein programm hatten.. klar lafontaine ist ein affe und gisi ein alter sed´ler.. aber die bundeswehr wurde auch aus altnazis aufgebaut und geleitet und besteht noch immer und macht ihre sache (abgesehen von den führungsentscheidungen ) ganz gut..

sorry, aber frau merkel ist für mich eher eine administrative person die gut als vertretung und vorzimmerdame für einen staatsmann fungieren könnte.. steinmeier lässt sich durch seine eigene partei an die dummen verkaufen indem er seinen zweiten vornamen aufgibt, guido ist guido und künast ist ne merkel mit sexentzug nach ner abspeckkur.. trittin ist ne flatterfahne im wind...
beck war ein hampelmann, münte ist alt geworden und herr v. guttenberg ist grad ein wenig auf nem ego trip von sich selbst..

nach meiner ansicht gibt es nur einen menschen der es tatsächlich gutgehenst bis zum kanzler hätte bringen können.

peer steinbrück, der typ hat charisma, der typ stellt sich hin und sagt was er denkt, der typ bezieht stellung und äußert seine meinung auch wenn sie mal eben so nich ganz ins konzept von "alles ist gut" passt. Der Typ als kanzler, in einer rot-rot-gelben regierung mit den piraten bei 7% in der opposition, das wäre mein absolutes wunschwahlergebnis gewesen..
...leider bin ich montag aber morgens dann doch aufgewacht...

Nicklass
30.09.2009 0:31
Gast
dr. karl theodor zu guttenberg ist wohl alles andere auf nem ego-trip

ist er zu jung, zu frech, schwimmt er gegen den strom? was ist an seiner person falsch?

Der Kaui
30.09.2009 0:39
Spion Team
ich behaupte nicht das er seine arbeit nicht gut macht, aber eine gewisse arroganz ist ihm nicht abzusprechen.. und sicher wird der herr auch das eine um das andere mal an sich selbst denken wenn er nach dem strullern ordentlich abschüttelt..

für mich persönlich fehlt es einfach an nem staatsmann für deutschland.. einem der sich hinstellt und mit genuss und dankesreden die schmerzenden tritte aller auffängt um dann mit der hand auf den tisch zu hauen..

das durch meinen körpereher rotes blut fließt ist dabei eher nebensache, aber im moment haben wir nur popo leckende schisser als politiker.. wir brauchen entscheider und keine befolger!!!!!!!!!

oder um es im vertriebler sang zu sagen.. warum soll ich mit kläuschen reden wenn ich mit klaus reden kann ^^

Stephan C.
30.09.2009 0:45
Gast
ist er zu jung, zu frech, schwimmt er gegen den strom? was ist an seiner person falsch?

Ich sag es dir: http://www.youtube.com/watch?v=IR9CBl1KN8c

Er verbreitet Unwahrheiten und Diffamierungen wider besseren Wissens. Und seine Kollegin Frau von der Leyen ebenso.

Mac_an_ghrian
30.09.2009 1:20
Gast
ich denke es ist alles schon viel zu verkorkst.

solange die politiker mit in der wirtschaft involviert sind, wird sich nicht all zu viel ändern.

Die fromme h.
30.09.2009 9:48
Gast
Richtig.....und dafür bin ich am Sonntagmorgen aufgestanden

Nicklass
30.09.2009 10:15
Gast
die lokale haben immer bis 18 uhr geöffnet....hättest also liegen bleiben können

Griffin Sclow
30.09.2009 10:19
Spion Team
Die Wahllokale hatten bis 18Uhr geöffnet! Da musste man nicht früh aufstehen. Und wenn man 18Uhr als früh ansieht.... lassen wir das.^^ Bei Briefwahl kann man auch Mittags um 23Uhr seine Kreuzchen machen.^^

Gartensaisoneröffner ^^
30.09.2009 10:24
Spion Team
in einer rot-rot-gelben regierung mit den piraten bei 7% in der opposition

mir kommt gleich der kaffee wieder hoch ^^

aber die bundeswehr wurde auch aus altnazis aufgebaut und geleitet

Im Jahr 1958 stammten 12.900 Offiziere aus der Wehrmacht. Alle Offiziere vom Oberst aufwärts wurden durch den Personalgutachterausschuss überprüft, ein Gremium aus 38 Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, die vom Bundespräsidenten auf Vorschlag der Bundesregierung und nach Bestätigung durch den Bundestag ernannt worden waren. Auf den Vorwurf, alle hohen Offiziere hätten in der Wehrmacht gedient, antwortete Bundeskanzler Adenauer sinngemäß, die NATO nehme ihm keine 18-jährigen Generale ab.

Die fromme h.
30.09.2009 10:26
Gast
Wichtig ist....das ich überhaupt hin gegangen bin, oder??

Griffin Sclow
30.09.2009 10:28
Spion Team
Ja, is ja okay.... aber man musste eben nicht zwangsläufig gleich morgens dort stehen!

Mai
30.09.2009 10:51
Gast
Also ich glaube nicht das die Geburtenrate was mit der Pille zu tun hat. Ich entscheide ob ich Nachwuchs haben möchte oder nicht. Und ob es nun die Pille wäre oder ein Kondom oder Omas Miderhöschen (soll ja die beste Verhütung sein ) bestimme immer noch ich selbst ob oder ob nicht. Die Leute in der dritten Welt bekommen Kinder wahrscheinlich eher aus einen anderen Grund.

Ich glaube nicht das man so notgeil ist und auf die Verhütung scheißt....sondern da hat das Kinderbekommen einfach einen anderen Hintergrund.

Sollte die Pille was mit der Geburtenrate zu tun haben hätte die Regierung wohl schon mal drüber nachgedacht allen Akademikern die Pille zu verbieten.

Oder???

MichBeck
30.09.2009 11:06
Spion Team
naja.. der Begriff "Pillenknick" ist dir aber schon geläufig oder?

MichBeck
30.09.2009 11:09
Spion Team
nicht das die pille ausschliesslich aber doch zu einem großen teil einfluss darauf hat, dass die Geburtenraten gesunken sind in den Industrieländern seit 1960..

die Regierung mag drüber nachgedacht haben.. aber wir haben ja immerhin die Demokratie da ist sowas schwerlich möglich

aber in den Entwicklungsländern war ja seit jeher eine große Familie der schlüssel zu größerer Sicherheit im Alter.. ich denke da ist der Hauptgrund zu suchen

Mai
30.09.2009 11:40
Gast
Nö, ich kenne den Begriff nicht. Erklär ihn mir bitte.

Wo bitte ist der Unterschied in einer Geburtenrate ob ich nun die Pille nehme oder ein Kondom. Wenn ich kein Kind möchte, sorge ich dafür. Und jetzt bitte nicht die Nummer mit Kind trotz Pille.

Stephan C.
30.09.2009 12:11
Gast
http://de.wikipedia.org/wiki/Pillenknick

hättste auch selbst schaffen können, oder?^^

Gert Näher
30.09.2009 12:49
reg. Mitglied
@Kaui...wie wir brauchen entscheider??? ne, dann geht ja meine stimme unter! wir brauchen leute die konsequent umsetzen was wir hier unten wollen.

Mai
30.09.2009 13:53
Gast
Ne, hätte ich nicht. Habe leider aber auch noch was anderes zu tun.

Aber mal ganz ernsthaft. wenn ich als Frau kein Kind will dann verhüte ich halt anders. Was macht denn eine Frau, die die Pille nicht verträgt?

*bacardi*
30.09.2009 13:55
Gast
spirale einpflanzen lasse, hab ich mal in der bravo gelesen (;