Forum
Thema: "Politikverdrossenheit"
achso na ja, mich interessiert es auch nicht wirklich. aber es war interessant zu lesen. ob das nu stimmt oder nicht, ich bin kein advokat.
Wer sich dafür interessiert, welche Wahlversprechen eingehalten wurden und welche gebrochen wurden, ist hier richtig: http://wahlversprechen.info/
schöner artikel sollte man sich mal durchlesen wenn man einen wirklichen einblick in unsere politik werfen möchte...
ich schreib wieder einen lustigen spruch auf mein wahlzettel und damit ist dem genüge getan! probleme liegen für mich auf der hand, deren verursacher/verantwortliche sind klar benennbar und die lösungen damit in den meisten fällen eindeutig. also über was da dann noch bitte diskutieren?!
vllt bin ich ego, eingebildet oder sonst was...aber der kürzeste weg zwischen zwei punkten ist immer noch eine grade. also wozu alles in einen topf werfen, gut umrühren und sich dann am ende darüber freuen das die suppe zwar heiß ist...aber immer noch nicht schmeckt.
vllt bin ich ego, eingebildet oder sonst was...aber der kürzeste weg zwischen zwei punkten ist immer noch eine grade. also wozu alles in einen topf werfen, gut umrühren und sich dann am ende darüber freuen das die suppe zwar heiß ist...aber immer noch nicht schmeckt.
Hast du mal überlegt, ob es wirklich nur um 2 Punkte geht, oder ob die Sache nicht evtl. ein kleines bisschen komplexer sein könnte?
man kann nun mal keine delikatesssuppe kochen wenn einem die Zutaten fehlen..
und ein schwarz und weiß, richtig und falsch in der Politik anzuwenden ist genauso sinnlos - das funktioniert nur in der Bildzeitung
und ein schwarz und weiß, richtig und falsch in der Politik anzuwenden ist genauso sinnlos - das funktioniert nur in der Bildzeitung
meines erachtens nach geht es grundsätzlich immer nur um zwei punkte "problem -> lösung". aber natürlich kann man auch an die sechshundert bürohengste, die meinen es dank 25 studierten bwl semestern besser zu wissen, in einen raum sperren (den topf), die den ganzen tag lang darüber debattieren lassen (gut umrühren)damit sie dann alle freudestrahlend raus ins blitzlichtgewitter rennen und sagen "heute war ein guter tag, die verhandlungen werden in 2 wochen weitergeführt".
also für mich ist die sache klar, solange die herren nicht persönlich haftbar gemacht werden für ihre arbeit, versprechen und taten wird weiter nur um den heißen brei geredet. ich bin dafür das die steinigung wieder eingeführt wird...denn ich glaube dann bleiben nicht mehr als 5 von 598 übrig.
also für mich ist die sache klar, solange die herren nicht persönlich haftbar gemacht werden für ihre arbeit, versprechen und taten wird weiter nur um den heißen brei geredet. ich bin dafür das die steinigung wieder eingeführt wird...denn ich glaube dann bleiben nicht mehr als 5 von 598 übrig.
@311_duschlampe: also das "zuviel hirn", ich erlaube mir aus deinem profil zu zitieren, versteckst du aber ziemlich gut. da gehört in der tat schon eine gewisse intelligenz dazu ...
genau dieses "problem ---> Lösung" Prinzip funktioniert nur in der Mathematik und das bei einer einfachen Rechnung.. komplexe Formeln wie das Leben sind nicht so einfach ausrechenbar und deswegen nicht durch einfache Lösungsfindung lösbar.. es gibt zu viele Variablen und Unbekannte als das du sagen kannst..
@ 311_duschlampe
natürlich mal wieder total über das Ziel hinaus geschossen, aber so ungern ich das auch zugebe.., im Kern hast Du Recht..,
"Haftbar" machen wird nicht viel bringen..,
das treibt nur den Preis...,
diese ganze Parteiendiskussion ist doch mehr als hinfällig, solange Politiker bzw. „ALLE“ ihre Entscheidungen wie Auktionsware ersteigert werden können..,
Notariell beglaubigt und völlig legal
Ich würde gerne wählen, das so etwas nicht mehr möglich ist..,
aber das wäre dann nicht mehr „Demokratie“
wenn ich einer von denen wäre, die daraus einen Nutzen ziehen…,
ich würde mir Tag und Nacht die Hände reiben,
wie bescheuert doch tatsächlich alle denken, sie könnten mit ihrer Partei etwas ändern..,
aber lass sie diskutieren.., lass sie denken, glauben, hoffen.., einfach nur etwas tun.., etwas das sie für Sinnvoll und erstrebenswert halten., etwas das sie ein nimmt.., das ihnen das Gefühl gibt, einen Beitrag zu leisten.., das sie ruhig sind und weiter machen..,
Damit mir keiner in die Quere kommt..,
den ich dann nur wieder ewig denunzieren muss..,
ich sage: es bleib alles wie es ist.., nur der Winkel für die Talfahrt wird ein klein wenig steiler..,
also wähle ich am Rand oben..,
natürlich mal wieder total über das Ziel hinaus geschossen, aber so ungern ich das auch zugebe.., im Kern hast Du Recht..,
"Haftbar" machen wird nicht viel bringen..,
das treibt nur den Preis...,
diese ganze Parteiendiskussion ist doch mehr als hinfällig, solange Politiker bzw. „ALLE“ ihre Entscheidungen wie Auktionsware ersteigert werden können..,
Notariell beglaubigt und völlig legal
Ich würde gerne wählen, das so etwas nicht mehr möglich ist..,
aber das wäre dann nicht mehr „Demokratie“
wenn ich einer von denen wäre, die daraus einen Nutzen ziehen…,
ich würde mir Tag und Nacht die Hände reiben,
wie bescheuert doch tatsächlich alle denken, sie könnten mit ihrer Partei etwas ändern..,
aber lass sie diskutieren.., lass sie denken, glauben, hoffen.., einfach nur etwas tun.., etwas das sie für Sinnvoll und erstrebenswert halten., etwas das sie ein nimmt.., das ihnen das Gefühl gibt, einen Beitrag zu leisten.., das sie ruhig sind und weiter machen..,
Damit mir keiner in die Quere kommt..,
den ich dann nur wieder ewig denunzieren muss..,
ich sage: es bleib alles wie es ist.., nur der Winkel für die Talfahrt wird ein klein wenig steiler..,
also wähle ich am Rand oben..,
natürlich ist es alles nicht ganz so einfach...ich tätige die aussagen hier mit absicht übertrieben (machen politiker im wahlkampf ja auch so), nur bin ich der meinung das wir mittlerweile an einem punkt angekommen sind wo wir uns viele sachen im leben unbewusst schwerer machen als sie sind. politik sollte für jeden (egal ob kloputzender hauptschulabgänger oder doktor der sternkunde) klar und eindeutig nachvollziehbar sein. aber sie ist alles andere als das...guck dir an wieviele parteien es gibt, zigseitige a4große flugblätter einer jeder größeren partei im briefkasten die sich lesen als würde mir jemand versuchen nen dsl anschluss mit 100.000er leitung zu verkaufen.
und mal bitte nicht frech werden hagakure...ich biete keinerlei angriffsfläche die dir erlaubt irgendwelche aussagen über meine intelligenz zu treffen. denn genau genommen ist intelligenz relativ, oder willst du mir hier erklären das krokodiele einen höheren iq als durchschnittsmenschen haben weil sie evolutionstechnisch betrachtet millionen jahre länger auf diesem planete existieren und weiterhin existieren werden als wir?
@311_duschlampe: krodile z.b. bitte ohne "e"
und im übrigen zeugt dein posting, auf das sich mein posting bezog, nicht unbedingt von intelligenz. quddel hat es ebenso gesehen, wenngleich sich etwas wohlfeiner ausgedrückt.
und im übrigen zeugt dein posting, auf das sich mein posting bezog, nicht unbedingt von intelligenz. quddel hat es ebenso gesehen, wenngleich sich etwas wohlfeiner ausgedrückt.
und wenn du es ganz genau wissen willst, dann auch mit großem "K"...was für lapalien! "wer durch die blume spricht hat honig zwischen den zähnen"
ich bin weg...back to topic
ich bin weg...back to topic
Mal davon abgesehen, ob oder wieviel Sinn es macht, wählen zu gehen ( das entscheidet jeder für sich selbst
) ...
Beim Zappen durch das abendliche Fernsehprogramm bin ich auf eine Reportage über die Wahrnehmung der Wahl für geistig-behinderte Mitbürger gestoßen.
Nun stellt sich mir die Frage, inwieweit unserer Demokratie das Recht auf Wahlbeteiligung, dieser und der Gruppe der an Demenz-Leidenden, zuträglich ist ... zumal es hier auch einen recht hohen Manipulationsfaktor zu geben scheint
) ...Beim Zappen durch das abendliche Fernsehprogramm bin ich auf eine Reportage über die Wahrnehmung der Wahl für geistig-behinderte Mitbürger gestoßen.
Nun stellt sich mir die Frage, inwieweit unserer Demokratie das Recht auf Wahlbeteiligung, dieser und der Gruppe der an Demenz-Leidenden, zuträglich ist ... zumal es hier auch einen recht hohen Manipulationsfaktor zu geben scheint
Dazu dann noch das hier:
http://www.tagesspiegel.de/po...-CDU;art122,2536469
Und willkommen in der Zweiklassengesellschaft...
http://www.tagesspiegel.de/po...-CDU;art122,2536469
Und willkommen in der Zweiklassengesellschaft...