Forum
Thema: "Politikverdrossenheit"
ich hab nen bierchen auf kosten der cdu getrunken....fand ich sehr sozial
ich freu mich auf schwarz/gelb.....das bedeutet für mich fortschritt...und keinen stillstand!

ich freu mich auf schwarz/gelb.....das bedeutet für mich fortschritt...und keinen stillstand!
schwarz gelb oist fortschritt?? in wie fern denn? ja, im schulden machen und so weiter und vor allem im mundhalten gegenüber den großkonzernen und finanzhaien..
ist nur meine meinug.
ist nur meine meinug.
Kann eine konservative Regierung fortschrittlich sein?
Konservativ (vom Lateinischen conservativus – erhaltend, bewahrend) (Wikipedia)
Konservativ und innovativ sind diametrale Bezeichnungen.
Mal zum Vergleich:
Innovation heißt wörtlich „Neuerung“ oder „Erneuerung“. Das Wort ist von den lateinischen Begriffen novus „neu“ und innovatio „etwas neu Geschaffenes“ abgeleitet. (Wikipedia)
Mal so zum drüber nachdenken
Konservativ (vom Lateinischen conservativus – erhaltend, bewahrend) (Wikipedia)
Konservativ und innovativ sind diametrale Bezeichnungen.
Mal zum Vergleich:
Innovation heißt wörtlich „Neuerung“ oder „Erneuerung“. Das Wort ist von den lateinischen Begriffen novus „neu“ und innovatio „etwas neu Geschaffenes“ abgeleitet. (Wikipedia)
Mal so zum drüber nachdenken
bis vor der bundestagswahl wurden schon 60 der 80 millionen deutschen von schwarz gelb in den ländern regiert. kann ja nicht so schlimm gewesen sein, oder? und wenn man dann die länder im einzelvergleich sieht, stellt man fest, dass die mit schwarz-gelben landesregierungen erfolgreicher sind als andere...
also ich freu mich! alles wird gut!
also ich freu mich! alles wird gut!
mhh also Hartz IV war nicht sozial.. deswegen will die LINKE das ja abschaffen 
und was das Schwarz-Gelb in den Ländern angeht so ist das doch nur die logische konsequenz aus dem Stillstand in einer großen Koalition mit einer profillosen SPD
man darf bitte nicht vergessen das nciht die CDU gewonnen, sondern die SPD verloren hat.. nichts anderes bedeutet bei diesen Stimmverlusten der "Volksparteien" das Wahlergebnis... Gewinner sind eigentlich nur die Gelben, Grünen und Dunkelroten..

und was das Schwarz-Gelb in den Ländern angeht so ist das doch nur die logische konsequenz aus dem Stillstand in einer großen Koalition mit einer profillosen SPD
man darf bitte nicht vergessen das nciht die CDU gewonnen, sondern die SPD verloren hat.. nichts anderes bedeutet bei diesen Stimmverlusten der "Volksparteien" das Wahlergebnis... Gewinner sind eigentlich nur die Gelben, Grünen und Dunkelroten..
und wenn ich ganz ehrlich bin, ist mir Schwarz/gelb lieber als schwarz/rot.. da sind dann die Feindbilder klarer verteilt und am Ende wissen die Leute endlich wer Schuld an der Misere war
Konservativ (vom Lateinischen conservativus – erhaltend, bewahrend)
Werte erhalten und Werte bewahren. Das steht nicht im Gegensatz zu Fortschritt / Innovation,... zumindest nicht zwangsläufig.
Ich freue mich über das Ergebnis.
Werte erhalten und Werte bewahren. Das steht nicht im Gegensatz zu Fortschritt / Innovation,... zumindest nicht zwangsläufig.

Ich freue mich über das Ergebnis.
ich freue mich nicht so sehr über das ergebnis.
naja, die spd hat ja mehr oder weniger das gemacht was die cdu wollte um des lieben friedens willen.
auf jeden fall ist das interessant das die linke, die grünen und die fdp ungefähr die gleichen sitze bekommen.
mal sehen was das auf due dauer alles wird.
naja, die spd hat ja mehr oder weniger das gemacht was die cdu wollte um des lieben friedens willen.
auf jeden fall ist das interessant das die linke, die grünen und die fdp ungefähr die gleichen sitze bekommen.
mal sehen was das auf due dauer alles wird.
+1
wird spannend sein, ob und wie schnell die spd es schafft, sich zu erneuern, um dann wenn es um das abstrafen der regierungskoalition geht, die stimmen einzusammeln. schae ist nur, dass man jetzt schwarz/gelb aushalten muss...
+1
wird spannend sein, ob und wie schnell die spd es schafft, sich zu erneuern, um dann wenn es um das abstrafen der regierungskoalition geht, die stimmen einzusammeln. schae ist nur, dass man jetzt schwarz/gelb aushalten muss...
warum?? - nur weil alle deine 25jährigen freunde so denken??
"hätte er gedurft"
tz..es durften ALLE^^ - sogar du!!..aber die meisten standen am sonntag morgen lieber vor der wahl: bleib ich jetz liegen, oder steh ich auf und geh irgendwo nen kreuz machen??
der wahltag((sonntag))ist sowieso schlecht gewählt, da die meisten jugendlichen((unsere zukunft^^) sich am samstag irgendwo in unserem land sich den arsch mit drogen und alk. zuballern und die wenigsten davon am nächsten tag wissen, dass überhaupt sonntag is..
*röLpz*
"hätte er gedurft"
tz..es durften ALLE^^ - sogar du!!..aber die meisten standen am sonntag morgen lieber vor der wahl: bleib ich jetz liegen, oder steh ich auf und geh irgendwo nen kreuz machen??
der wahltag((sonntag))ist sowieso schlecht gewählt, da die meisten jugendlichen((unsere zukunft^^) sich am samstag irgendwo in unserem land sich den arsch mit drogen und alk. zuballern und die wenigsten davon am nächsten tag wissen, dass überhaupt sonntag is..
*röLpz*
und wenn man dann die länder im einzelvergleich sieht, stellt man fest, dass die mit schwarz-gelben landesregierungen erfolgreicher sind als andere...
Da stellt sich mir die Frage nach den Erfolgskriterien. Anzahl der Kinderkrippenplätze pro Einwohner? Anzahl der Kindergärtenplätze pro Einwohner? Anzahl der nicht kostenpflichtigen Studienplätze pro Einwohner? Anzahl der Obdachlosen pro Einwohner?
Da stellt sich mir die Frage nach den Erfolgskriterien. Anzahl der Kinderkrippenplätze pro Einwohner? Anzahl der Kindergärtenplätze pro Einwohner? Anzahl der nicht kostenpflichtigen Studienplätze pro Einwohner? Anzahl der Obdachlosen pro Einwohner?
bei der Konstillation wird mir Angst und Bange. Es werden die Reichen noch reicher und die Armen mehr und noch ärmer werden - aber der Leidensdruck ist eben noch nicht groß genug!!!!! Habe heute eine Umfrage auf Radio Fritz verfolgt: Die Tendenz ging bis zum Auswandern aus Deutschland zum. für die nächsten vier Jahre