Forum
Thema: "Politische Lügen?"
Jawoll ! 
Am besten man schleppt immer eine 1,5L -Flasche, mit Tee, mit sich rum, der antibiotisch (+antiseptisch) und antibakteriell wirkt
Und den muss man dann immer nach einer Imbissmahlzeit trinken
Am besten man schleppt immer eine 1,5L -Flasche, mit Tee, mit sich rum, der antibiotisch (+antiseptisch) und antibakteriell wirkt
Und den muss man dann immer nach einer Imbissmahlzeit trinken
Er gibt sich schon viel mühe nur ist er auch ziemlich überlastet durch bestimmte vorgänge.Ein Arzt arbeitet am Tag sehr sehr lange bis teilweise in die Nacht hinein.
ja, das ist auch ok, nur es darf nicht der patient der leidtragende sein bei der ganzen sache. die ärzte demonstrieren immer für mehr geld und kürzere arbeitszeiten aber nie für bessere bedingungen damit sie sich wirklich zeit für den patienten nehmen können...
Es liegt teilweise auch an den Patienten die wegen jeden lapidaren scheiss zum Arzt rennen und denken das dann sofort alles besser wird.
Der beste Arzt ist man selbst bei geringen Problemen das sollte jeden klar werden.
Der beste Arzt ist man selbst bei geringen Problemen das sollte jeden klar werden.
aua wotan, man könnte denken du seist arzt..
es liegt am patienten. hm, ok, nehmen wir mal an es liegt am patienten...
Zitat:
Eine Studie des Aktionsbündnisses Patientensicherheit legt offen, dass in Deutschland jährlich rund 17.000 Menschen in Krankenhäusern sterben, da sie Behandlungsfehlern ausgesetzt sind. Die Sterbensrate der Frauen liegt dabei über der von Männern.
es liegt am patienten. hm, ok, nehmen wir mal an es liegt am patienten...
Zitat:
Eine Studie des Aktionsbündnisses Patientensicherheit legt offen, dass in Deutschland jährlich rund 17.000 Menschen in Krankenhäusern sterben, da sie Behandlungsfehlern ausgesetzt sind. Die Sterbensrate der Frauen liegt dabei über der von Männern.
Ihr habt nicht genau hingelesen
Dort steht nämlich bei jeden geringfügigen Problem.
Das bedeutet Ärzte könnten entlastet werden wenn die Patienten als aller erstes einmal selber versuchen eine erklärung für ihr leiden zu finden.Das bedarf allerdings auch einer konzentrierten Aufklärung.
Und am ende hat der Arzt möglichkeiten sich ebenfalls konzentrierter den wirklichen Problemen zu widtmen.
Dort steht nämlich bei jeden geringfügigen Problem.
Das bedeutet Ärzte könnten entlastet werden wenn die Patienten als aller erstes einmal selber versuchen eine erklärung für ihr leiden zu finden.Das bedarf allerdings auch einer konzentrierten Aufklärung.
Und am ende hat der Arzt möglichkeiten sich ebenfalls konzentrierter den wirklichen Problemen zu widtmen.
ICH habe richtig gelesen ! Deshalb auch meine Frage !
Welche Bevölkerungsgruppe ist denn bitteschön wegen jeden Scheiß beim Arzt ?!
Aufklärung ? Man kann sich heute gut informieren !
Welche Bevölkerungsgruppe ist denn bitteschön wegen jeden Scheiß beim Arzt ?!
Aufklärung ? Man kann sich heute gut informieren !
Na welche bevölkerungsgruppe es sein wird lässt sich davon ableiten wie Aufgeklärtt sie ist.
Natürlich kann man sich heute ausreichend informieren aber man hat auch nicht immer ausreichend Zeit dafür.

Natürlich kann man sich heute ausreichend informieren aber man hat auch nicht immer ausreichend Zeit dafür.
Na welche bevölkerungsgruppe es sein wird lässt sich davon ableiten wie Aufgeklärtt sie ist.
Hm...... Welche B-gruppe könnte das sein... hm....
- Kann sich schlecht informieren, weil sie sich mit der heutigen Informationstechnik nicht auskennt
- Ist ständig von medizinischen behandelungen abhängig
- ist schlecht aufgeklärt
Hmmm....
- hat diese B-gruppe wirklich nicht genug Zeit sich kundig zu machen ?
Hmmmm....
Nennen wir das Ganze einfach "schlecht Strukturiert"
Hm...... Welche B-gruppe könnte das sein... hm....
- Kann sich schlecht informieren, weil sie sich mit der heutigen Informationstechnik nicht auskennt
- Ist ständig von medizinischen behandelungen abhängig
- ist schlecht aufgeklärt
Hmmm....
- hat diese B-gruppe wirklich nicht genug Zeit sich kundig zu machen ?
Hmmmm....
Nennen wir das Ganze einfach "schlecht Strukturiert"
das problem ist nur, daß man auch die symptome richtig deuten muss. so ist zum beispiel bei einem eingeklemmten nerv im brustwirbelsäulenbereich so ungefähr die selbe palette an symptomen da wie bei einem herzinfarkt.
wotan, ich stimme dir ja zu wenn die leute gleich bei einer erkältung zum arzt rennen, dann ist das wartezimmer voll, da kann man auch selbst was machen.
genauso gut sind auch viele körperlichen symptome ausdruck von einer seelischen geschichte, die nicht mal die ärzte finden, weil sie zu schnell nach pillen greifen und viel zu wenig die lebensumstände erfragen.
wotan, ich stimme dir ja zu wenn die leute gleich bei einer erkältung zum arzt rennen, dann ist das wartezimmer voll, da kann man auch selbst was machen.
genauso gut sind auch viele körperlichen symptome ausdruck von einer seelischen geschichte, die nicht mal die ärzte finden, weil sie zu schnell nach pillen greifen und viel zu wenig die lebensumstände erfragen.
Ja Andreas da hast du es gut auf den Punkt gebracht.Ich schreibe hier auch vorwiegend über geistige geschichten oder kleineren erkältungen die nur geheilt werden können wenn man den Geist oder den Körper durch bestimmte Methoden dazu bringt seine Selbstheilungskräfte zu entwickeln.
Bei wirklichen Problemen die nur operativ gelösst werden können ist es ganz klar das man einen Arzt dazu brauch.
Bei wirklichen Problemen die nur operativ gelösst werden können ist es ganz klar das man einen Arzt dazu brauch.
Guck ma, ich könnte z.B. Gesundheitsberater für Hausmedizin werden, um Ärzte von unnötigen Terminen zu befreien, aber soweit sind wir ja nochnicht 
Es gibt soviele einfache Mittel, die so gut wirken, aber dies geht ja leider meist unter.
In meinem Fotoalbum kann man sich soeine Alternative angucken
Es gibt soviele einfache Mittel, die so gut wirken, aber dies geht ja leider meist unter.
In meinem Fotoalbum kann man sich soeine Alternative angucken
ja wotan, nur da muss der ratsuchende erstmal wissen was es ist. und da ist ja der arzt gefragt weil er hat studiert und ein normalsterblicher kann sich doch mit der ganzen latte an symptomen garnicht auskennen.
das wäre ja so als würde man sagen ok, nun lernen wir alle tapezieren und brauchen keinen maler mehr
ich denke das ist einfacher als symptome deuten.
und die psachiater und psachologen sind erst recht überfordert.
das wäre ja so als würde man sagen ok, nun lernen wir alle tapezieren und brauchen keinen maler mehr
und die psachiater und psachologen sind erst recht überfordert.
Ja ganz sicher muss es einen Arzt geben der die Symptome gewissenhaft deuten kann.Wir brauchen einfach mehr Ärzte und weitere unterstufen die als Unterstützung dienen.Beispielsweise wie Toby schon gesagt hat er könne Gesundheitsberater für Hausmedizin werden um die Ärzte zu entlasten.