Forum
Thema: "Politische Lügen?"
Apropos krank, ich hatte heute meinen ersten Grinseanfall, als ich im Radio von Unionsfraktions-Chef Volker Kauder hören konnte, "die Regierung habe insgesamt einen guten Job gemacht"...
Noch besser war seine Aussage, die bisherige Arbeit werde von der Bevölkerung nicht so geschätzt, wie sie es "verdient" hätte...
Also verpeilter als diese in einen Anzug verpackte Gülle kann man wirklich nicht sein, finde ich...
Selbst Erich Mielke wirkte gerade zu demütig im Vergleich dazu, dem sah man seine Zweifel sogar noch an...
Nicht so unsere taffe CDU, das Pfeifen im Walde kann immer gar nicht laut genug sein...
Noch besser war seine Aussage, die bisherige Arbeit werde von der Bevölkerung nicht so geschätzt, wie sie es "verdient" hätte...
Also verpeilter als diese in einen Anzug verpackte Gülle kann man wirklich nicht sein, finde ich...
Selbst Erich Mielke wirkte gerade zu demütig im Vergleich dazu, dem sah man seine Zweifel sogar noch an...
Nicht so unsere taffe CDU, das Pfeifen im Walde kann immer gar nicht laut genug sein...
Ich habe gestern ne "Wenn heute BT Wahlen wären, wen würden sie wählen?"-Grafik gesehen. Demnach werden wohl die selben Schmerzfetischisten wieder CDU wählen. Aber wer weiß wie diese Zahlen zustande gekommen sind
ja genau, die leute haben alle immer nur was zu meckern und die regierung macht eigentlich einen bombenjob
lach
laut ZDF politbarometer gestern, hat die CDU aber nur knapp 3 prozent gegenüber der BTW vor einem jahr eingebüßt...
meine meinung ist jedoch, die CDU hat um die 8 bis 12% wähler an die grünen verloren, hat sich aber ihrer eigentlichen stammwähler von der FDP wieder zurück geholt, die FDP ist ja im gegensatz zur BTW 2009 von etwa 15% auf jetzt schon muss man ja sagen, konstante 5%, abgerutscht!
und ich kann mich noch gut an die skip´s (die ich aber ansonsten hier sehr schätze) in diesem forum erinnern, die sich mal lustig über die SPD gemacht haben , dass die in 11 jahren sich halbiert haben (umgangssprachlich, kein o-ton)... jetzt kann ich über die FDP lachen, die sich in einem jahr gedrittelt hat, gewisser maßen
meine meinung ist jedoch, die CDU hat um die 8 bis 12% wähler an die grünen verloren, hat sich aber ihrer eigentlichen stammwähler von der FDP wieder zurück geholt, die FDP ist ja im gegensatz zur BTW 2009 von etwa 15% auf jetzt schon muss man ja sagen, konstante 5%, abgerutscht!
und ich kann mich noch gut an die skip´s (die ich aber ansonsten hier sehr schätze) in diesem forum erinnern, die sich mal lustig über die SPD gemacht haben , dass die in 11 jahren sich halbiert haben (umgangssprachlich, kein o-ton)... jetzt kann ich über die FDP lachen, die sich in einem jahr gedrittelt hat, gewisser maßen
Lustig finde ich auch immer diese "Neue Partei" diskussion, die ja von der Blöd angestoßen wurde. Hoffentlich das sogenannte Sommerloch bald zu Ende^^
ist doch sowieso egal, wen man wählt. früher hab ich mal anders gedacht. guck sie dir an die grünen , die ex antikriegspartei, das sind die ersten die sich den gefechtshelm überstülpen nur um sich am machtzipfel festzuhalten. joschi fischer hat übrigens eien superposten als berater bei einem energiekonzern bekommen. was ist aus der linken in mv, brandenburg und berlin geworden? die haben die arbeiterschaft schlimmer verraten als die spd 1918. die anderen "volksparteien" sind doch auch nur politische hampelmänner an der strippe von lobbyisten und intressenverbände der industrie. der einzige grund warum ich mich noch ins wahllokal schleppe ist um meine stimme ungütig zu machen damit die extremisten nix prozente kriegen.
nö du hast nich aufgepasst, rechnerisch gesehen profitieren alle partein davon wenn du nicht wählst oder ungültig wählst, also hat das kein nutzen für irgendjemanden, nur ein schaden für die, die du evtl gewählt hättest..
der einzige unterschied zwischen einer ungültigen stimme und gar nicht wählen ist, dass du als wähler mitgezählt wirst, aber auf das ergebnis spielt das keine rolle.. zudem sinkt rechnerisch sohgar die 5% hürde dadurch, dass du ungültig wählst, was es randgruppenpartein wieder einfacher macht..aba dürfte von marginaler bedeutung sein^^
der einzige unterschied zwischen einer ungültigen stimme und gar nicht wählen ist, dass du als wähler mitgezählt wirst, aber auf das ergebnis spielt das keine rolle.. zudem sinkt rechnerisch sohgar die 5% hürde dadurch, dass du ungültig wählst, was es randgruppenpartein wieder einfacher macht..aba dürfte von marginaler bedeutung sein^^
hmm hmmm aber wenn zb. öhm ...nee,das klappt auch nicht. möglich das du recht hast. jetzt muss ich nurch noch ne möglichkeit finden, wie ich sauber aus der sache rauskomm ohne als idiot dazustehen....ahh ich weiss: bei uns auf arbeit ist heut einer auf einem toten frosch ausgerutscht...das war vielleicht lustig. nicht so sehr für den frosch aber der wahr ja auch schon tot...und sonst so?
um beim thema zu bleiben.. ich habe mal gehört, dass frösche solange warme luft einatmen, wie sie da ist, mit anderen worten, stellt man eine kerze vor einen frosch wird er solange einatmen bis er platz...
..also ich habs von jemandem gehört, der als kind früher anscheinend gerne tiere gequält hat^^
..also ich habs von jemandem gehört, der als kind früher anscheinend gerne tiere gequält hat^^
ob das auch bei schafen geht? heut sind nämlich 2 über die baustelle getrottet. wir haben zwar keine kerzen aber einen schneidbrenner und einen minderbemittelten kranfahrer .ich weiss zwar nicht was der jetzt mit der sache zu tun hat....aber das ist auch egal
sei kreativ, aus 2 schafen und einem kranfüher kannst du den weltgrößten und gleichzeitg einzig vollkommen biologisch abbaubaren q-tip herstellen, aber vorsicht: patentanmeldung nicht vergessen
ich hatte mehr an ein foto mit den dreien gedacht. motiv: kranfahrer mit freundin und schweigermutter. wird bestimmt der reisser in der konzernzeitung.
dazu sach ich nur:
"ich hab keine frau und keine kinder, aber hühner, schafe und ferkel,
ja man, wenn du bauer bist, dann brauchst du keine perle"
^^
"ich hab keine frau und keine kinder, aber hühner, schafe und ferkel,
ja man, wenn du bauer bist, dann brauchst du keine perle"
^^
hahahaha....genau:"1. ist das schon 2 jahre her und 2. war ich stockbesoffen".hauptsache gummistiefel an, sonst gibts maul und klaunseuche und dann guckt der hausarzt erstmal komisch
der einzige grund warum ich mich noch ins wahllokal schleppe ist um meine stimme ungütig zu machen damit die extremisten nix prozente kriegen.
Gut gut, das hab ich auch so gemacht und werde es zukünftig auch machen.
Diese Möglichkeit sollte sich besser rumsprechen, damit es noch mehr machen.
Gut gut, das hab ich auch so gemacht und werde es zukünftig auch machen.
Diese Möglichkeit sollte sich besser rumsprechen, damit es noch mehr machen.
http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html
Zitat:
Eine Stimmenthaltung und die Abgabe einer ungültigen Stimme haben beide den gleichen Einfluss auf das Wahlergebnis – nämlich keinen. Nur in einem Ausnahmefall – der Abgeordnetenhauswahl in Berlin (bis 2004 auch bei der Landtagswahl im Saarland) – gilt für die Berechnung der 5 %-Hürde die Zahl der abgegebenen statt der gültigen Stimmen und könnte so einen marginalen Einfluss haben. Im übrigen zählen sowohl für die Sitzverteilung als auch für die Prozentangaben im Wahlergebnis stets nur die gültigen Stimmen.
Vielleicht ist das Ganze jetzt verständlich... Auch wenn's nix anderes als das ist, was akk akk schon schrieb...
Vielleicht hilft auch einfach nur mal richtig lesen und dann auch darüber nachdenken...
Vielleicht...
Zitat:
Eine Stimmenthaltung und die Abgabe einer ungültigen Stimme haben beide den gleichen Einfluss auf das Wahlergebnis – nämlich keinen. Nur in einem Ausnahmefall – der Abgeordnetenhauswahl in Berlin (bis 2004 auch bei der Landtagswahl im Saarland) – gilt für die Berechnung der 5 %-Hürde die Zahl der abgegebenen statt der gültigen Stimmen und könnte so einen marginalen Einfluss haben. Im übrigen zählen sowohl für die Sitzverteilung als auch für die Prozentangaben im Wahlergebnis stets nur die gültigen Stimmen.
Vielleicht ist das Ganze jetzt verständlich... Auch wenn's nix anderes als das ist, was akk akk schon schrieb...
Vielleicht hilft auch einfach nur mal richtig lesen und dann auch darüber nachdenken...
Vielleicht...