Forum
Thema: "Politische Lügen?"
habe mich auch schon gewundert warum man ins wahllokal geht um einen ungültigen stimmzettel abzugeben... kopf kratz....
für gewisse leute ist das eine art von protest...
musste selber erst vor kurzem feststellen, dass eine ungültige stimme nur in die wahlbeteiligungsquote mit einbezogen wird, jedoch für die berechnung der 5% hürde spielen die ungültigen stimmen keine rolle!
ehrlich gesagt finde ich das eigentlich ziemlich beschissen, diese regelung. wundert mich eigentlich, dass die 5 parteien im bundestag das nicht ändern, schließlich kommen die ja eigentlich immer rein, und würden es anderen parteien somit erschweren, in den bundestag einzuziehen...
musste selber erst vor kurzem feststellen, dass eine ungültige stimme nur in die wahlbeteiligungsquote mit einbezogen wird, jedoch für die berechnung der 5% hürde spielen die ungültigen stimmen keine rolle!
ehrlich gesagt finde ich das eigentlich ziemlich beschissen, diese regelung. wundert mich eigentlich, dass die 5 parteien im bundestag das nicht ändern, schließlich kommen die ja eigentlich immer rein, und würden es anderen parteien somit erschweren, in den bundestag einzuziehen...
Es ist doch schon scheiße das sogar nur 1 Mio zur Bundestagswahl ihre Stimme abgeben könnten. Die Partein freuen sich, weil immer auf die Wahlberechtigten gerechnet wird. Nicht aber auf die Zahl der abgegebenen Stimmen. Wobei cih mal gelesen habe das bei unter 50 % Beteiligung die Wahl ungültig sein soll.. selbst wenn, genug deppen gibts immer die wählen
es wäre nicht schlecht, wenn es eine wahlpflicht gäbe. denn so ist gewährleistet, daß auch wirklich das ganze volk eine vertretung wählt.
Das wäre nicht schlecht Andreas aber was ist mit denjenigen denen kein Programm der verschiedensten Parteien gefällt??
ja, was ist mit denen?? hm... du hast recht. aber die wahlbeteiligung liegt ja nur noch bei mickrigen prozenten. da glaube ich nicht, daß die richtige regierung an der macht ist. ich denke mal von der cdu und der fdp gehen alle wählen.. anders sieht es da bei denen aus die nicht zufrieden sind. nur wen sollen sie wählen??
demanch zufolge wird das nächste Wahlergebnis eine Koalition zwischen SPD und Linke geben vielleicht noch die Grünen wer weiss das schon
das stimmt wohl, na ich weis manchmal auch nicht recht wen ich wählen soll...
habe heute im netz gelesen, das die hartz 4 empfänger nun 5 euro mehr bekommen..
im text stand auch, das bei einer erhöhung von 10 euro pro empfänger der staat geld in höhe von 800 mio. euro aufwenden müsste.
vielleicht bin ich bissel doof und kann nicht rechnen
aber 800 mio. durch 10 euro sind doch 80 mio oder?? haben wir 80 mio hartz empfänger??
habe heute im netz gelesen, das die hartz 4 empfänger nun 5 euro mehr bekommen..
im text stand auch, das bei einer erhöhung von 10 euro pro empfänger der staat geld in höhe von 800 mio. euro aufwenden müsste.
vielleicht bin ich bissel doof und kann nicht rechnen
ich bin der meinung die sollten die linken einfach mal mit in die regierungsverantwortung lassen,. mehr als schief gehen kanns ja auch nicht. finde es komisch heute nun noch in richtung ddr zu schauen...
Also mag vielleicht unglaubwürdig klingen aber ich sehe die Linken bereits ab der nächsten Bundestagswahl zusammen mit der SPD als Koalition tätig.
es wäre nicht schlecht, wenn es eine wahlpflicht gäbe. denn so ist gewährleistet, daß auch wirklich das ganze volk eine vertretung wählt.
Ja ne is klar^^ Bei so nem Scheiß platzt mir der Arsch
Was hast du für nen Demokratie verständnis???
PS: Das mit der Harzt 4 Debatte war schon im Februar abzusehen
Ja ne is klar^^ Bei so nem Scheiß platzt mir der Arsch
Was hast du für nen Demokratie verständnis???
PS: Das mit der Harzt 4 Debatte war schon im Februar abzusehen
Ich habe am Freitag unterwegs auf DLF im Auto eine Sendung über die Grünen gehört. Titel: "Wehe, wenn wir wieder regieren" war irgendwie aus einem Buch ... Leider hatte ich zuviel zu telefonieren, aber vielleicht finde ich im Netz dazu nochmal mehr.
Einmal Rot-Grün hat gereicht !
denn liebe Hartzis - das habt ihr dem Genossen Schröder von der SPD und dem Sponti Fischer von den Grünen zu verdanken