Forum

Thema: "Politische Lügen?"

MichBeck
26.02.2010 20:22
Spion Team
mhh

MichBeck
26.02.2010 20:23
Spion Team
soviel zu meinem Text *sfzt*

Alt_Strg_Entf
27.02.2010 10:28
reg. Mitglied
zu deinem text hab ich doch schon was geschrieben...

MichBeck
27.02.2010 11:02
Spion Team
nein ich habe einen geschrieben aber der wurde verschluckt

Alt_Strg_Entf
27.02.2010 13:26
reg. Mitglied
ja manchmal is blöd...mh schreib doch noch ma....

Hodenkobold
02.03.2010 13:30
Gast
Vielleicht sollte man den Reisepass von einem der Attentäter nicht außer Acht lassen der 3 Blocks vom WTC entfernt gefunden worden ist. Er hat es also nicht nur unversehrt aus dem abstürzenden Flugzeug geschafft, was nebenbei ja bekanntlich nur den wenigsten gelingt, nein er hat sich auch noch aus dem WTC Gebäude, das ja eingestürzt ist, befreien können sich vermutlich aus meterhohen Staub und Dreck freigraben können und ist dann seelenruhig 3 Blocks weit geflogen um sich dort ein paar Stunden später finden zu lassen.

Also das find ich eine absolut bemerkenswerte Leistung, dafür hätte er meiner Meinung nach den Nobelpreis verdient.

Und sage keiner er ist vorher aus dem Flugzeug geworfen worden, das wäre allein schon aus Gründen der Stabilität und des Druckes nicht möglich.

Skip !.
02.03.2010 13:32
Gast
Wieso ? In der Höhe kann man schon die Fenster zum lüften öffnen ^^ - also, keine Verschwörungstheorien bitte.

Hodenkobold
02.03.2010 13:34
Gast
Achso stimmt, daher immer die Durchsage Das Rauchen sei nur bei offenem Fenster gestattet und das es besonders über dem Wasser zu empfehlen wäre da so die Asche nicht die Erde verschmutzt^^ Das erklärt so einiges

Skip !.
02.03.2010 13:40
Gast
WTC fand ich gar nicht so "abwegig", aber die Pentagon Geschichte war von Anfang an sowas von haarsträubend.
Sie sollten sich nächste Mal Steven Spielberg und Georg Lukas holen ^^

Hodenkobold
02.03.2010 13:45
Gast
Ja also wie eine Boing ein so kleines Loch hinterlassen kann ist schon sehr fraglich. Noch dazu gerade in dem Gebäudeteil das gerade renoviert wurde und somit absolut menschenleer war. Fragen über Fragen^^

Skip !.
02.03.2010 13:48
Gast
das Loch war es nichtmal, aber NULL Trümmer ... N U L L. Nix, was an ein Flugzeug erinnert hat.
Selbst die Lockerbie Maschine hat zahlreiche Trümmer hinterlassen

Hodenkobold
02.03.2010 13:55
Gast
Ja, die fehlenden Überwachungsbänder sämtlicher umliegender Gebäude usw. Also dazu kann ich das Buch "Der CIA und der 11 September" empfehlen. Sehr aufschlußreich kann ich nur sagen.

Skip !.
02.03.2010 14:06
Gast
... für sowas Offensichtliches auch noch Geld ausgeben - och nöö.
Aktuell bin ich mal gespannt, was am Donnerstag bei der Verhandlung zu Washington Mutual rauskommt.
Also wenn JP Morgan es tatsächlich schafft, bei der Faktenlage, die gegen sie spricht, eine Abwendung zu erreichen, dann weiß ich auch nicht mehr

Hodenkobold
02.03.2010 14:25
Gast
Die Washington Mutual ist die größte Sparkasse in den USA aber mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich denke hier oder in Österreich gibt es genug Verfahren die einer Beachtung wert sind

Skip !.
02.03.2010 14:33
Gast
es geht um eine Entschädigung für die WaMu Aktionäre, da JPM defacto WaMu ohne Auschreibung für´n Appel & Ei "gekauft" hat, nachdem sie sie durch 2 taktische Manöver in Chapter 11 gestoßen haben.

Aktueller Kurs: 0,22 EUR
vermutliche Entschädigung: zwischen 3,50 - 10,00 EUR
pro Aktie $-)

(ich hab meine zu 0,112 EUR gekauft )

SumDeus
02.03.2010 17:32
Gast
wie hoch war dein größter verlust bisher?

Skip !.
02.03.2010 18:24
Gast
Dank StoppLoss einmal ganz harte 580,- EUR.

Armine
09.03.2010 8:57
Gast
Wo wir gerade mal wieder übers Geld reden:

Egoismus der Eliten Zur Kritik am Pflege-Vorstoß der Familienministerin
08.03.2010: Cottbus/Lausitzer Rundschau/MVregio Am Donnerstag fragte der Hauptgeschäftsführer der Landesvereinigung der Unternehmerverbände Rheinland-Pfalz, Werner Simon: "Wieso soll der Arbeitgeber das persönliche Pflegebedürfnis finanzieren?"

Er meinte damit die Entscheidung eines Arbeitnehmers, über vier Jahre hinweg auf ein Viertel seines Einkommens zu verzichten, um zwei Jahre lang halbtags einen sehr kranken Angehörigen zu Hause pflegen zu können. Simon wendet gegen die von der Familienministerin vorgeschlagene Pflegeregelung ein, dass der Arbeitgeber "Zinsverluste" erleiden könne. Ähnlich die Mittelstands-Vereinigung der CDU, die die Wirtschaft "bedroht" sieht.

Grund: Die Pflegezeit werde möglicherweise "unlösbare Organisationsprobleme" in den Unternehmen verursachen. Das ist die Haltung jener, die sich in der Gesellschaft nach dem Motto bewegen, wenn jeder an sich selbst denkt, dann ist an alle gedacht. Sie weigern sich, mit einem geradezu lächerlichen Beitrag und Risiko zur sozialen Funktionsfähigkeit unserer Gesellschaft beizutragen. Es sind jene, die auch eine Schwangerschaft als unproduktiv empfinden, das Alter als Kündigungsgrund, das Ehrenamt als Privatsache und Doofheit.

Und die Steuerflucht für ein Kavaliersdelikt halten. Diese fehlende Empathie für die Gesellschaft und ihre Probleme zerstört den sozialen Zusammenhalt. Es macht das Land kaputt, wenn Eliten das Verständnis von sozialer Verantwortung verloren haben und durch eine Ideologie des Egoismus ersetzen. Autos kaufen keine Autos, und Gesellschaften, die sozial zerfallen, produzieren weder Wohlstand, noch Gewinne. Auch nicht in Rheinland-Pfalz.

MVregio News Cottbus/Lausitzer Rundschau

Tobywankenobi
09.03.2010 15:59
Gast
das war mal ein super beitrag ! viel zu selten hier...

Skip !.
09.03.2010 16:48
Gast
Er meinte damit die Entscheidung eines Arbeitnehmers, über vier Jahre hinweg auf ein Viertel seines Einkommens zu verzichten, um zwei Jahre lang halbtags einen sehr kranken Angehörigen zu Hause pflegen zu können

Soweit geht die Rechnung theoretisch noch auf, wobei ich jetzt nicht die möglichen Schwankungen in den AG-Anteilen berücksichtigt habe.

Sie weigern sich, mit einem geradezu lächerlichen Beitrag und Risiko zur sozialen Funktionsfähigkeit unserer Gesellschaft beizutragen.

Ich rechne mal nicht die Beiträge, aber wer trägt das Risiko, daß der AN nach den zwei Pflegejahren nicht selber kündigt ?

Es sind jene, die auch eine Schwangerschaft als unproduktiv empfinden,

... was in gewissen Berufen definitiv nicht von der Hand zu weisen ist - das war kein Einwand gegen den Mutterschutz.

das Alter als Kündigungsgrund, Ansichtssache; Kündigungsgrund sicher nicht. Im Handwerk ist der 60jährige Maurer sicher fertig auf den Röhren. Den würd ich als Co einem jungen Wilden beistellen, damit dem das arbeiten nach alter Schule beigebracht wird.

das Ehrenamt als Privatsache und Doofheit.

Also wenn jemand z.B. Präsident des hiesigen Karnevalsclubs ist, kann er das gerne tun, wenn aber zum Beispiel am Rosenmontag arbeitsbedingte Urlaubssperre wäre, dann wäre dieser Mitarbeiter keine Ausnahme.