Forum
Thema: "Politische Lügen?"
der wolf westerwelle kann immer so schön in seinem leicht zu durchschauenden schafspelz grinsen 
da sollte sich merkel mal ein beispiel dran nehmen
da sollte sich merkel mal ein beispiel dran nehmen
Herr Schmickler bringt dies ebenfalls sehr gut auf den Punkt:
http://www.youtube.com/watch?v=EUHnMYt5E2I
http://www.youtube.com/watch?v=EUHnMYt5E2I
Da sich ja überall und nirgends über Herrn G. Westerwelle und seine Partei aufgeregt wird und sie ja nun scheinbar niemand mehr gewählt hat frag ich mich doch ernsthaft wie diese Partei zur Regierungspartei werden konnte?! Wenn man sich frühere Reden und Äußerungen seitens der FDP angehört bzw. angesehen hätte, hätten die Wähler wohl gewusst das mit der FDP der Sozialstaat nun gänzlich abgewählt wurde.
Will man seriösen Kommentaren glauben, hat es unter anderem folgende Ursachen:
- die große Koalition wurde als unfähig angesehen, folglich gab es einen Oppositionsbonus, der eine Wählerwanderung zur Folge hatte
- viele Nichtwähler und Erstwähler, die früher SPD gewählt hatten, machten das FDP Ergebnis besser (Riesenenttäuschung auch bei Stammwählern in der Arbeiterschaft über die SPD - Hartz 4 usw.)
- Das gebetsmühlenartige "Mehr netto vom brutto" erweckte den Eindruck, es würde bergauf gehen mit der "Wirtschaftspartei" FDP
- Den Sozialstaat wollten die Wähler gar nicht, sie meinten überwiegend, die FDP könne durch ihre Politik die Wirtschaft in den Griff kriegen
Im übrigen: Dummheit ist ansteckend, Klugheit wächst sich selten zur Epedemie aus...
- die große Koalition wurde als unfähig angesehen, folglich gab es einen Oppositionsbonus, der eine Wählerwanderung zur Folge hatte
- viele Nichtwähler und Erstwähler, die früher SPD gewählt hatten, machten das FDP Ergebnis besser (Riesenenttäuschung auch bei Stammwählern in der Arbeiterschaft über die SPD - Hartz 4 usw.)
- Das gebetsmühlenartige "Mehr netto vom brutto" erweckte den Eindruck, es würde bergauf gehen mit der "Wirtschaftspartei" FDP
- Den Sozialstaat wollten die Wähler gar nicht, sie meinten überwiegend, die FDP könne durch ihre Politik die Wirtschaft in den Griff kriegen
Im übrigen: Dummheit ist ansteckend, Klugheit wächst sich selten zur Epedemie aus...
viele Nichtwähler und Erstwähler, die früher SPD gewählt hatten,
Ja, ich glaube auch, daß die FDP hauptsächlich durch die vielen Erstwähler, die früher SPD gewählt haben, gewonnen hat...
Und diese faulen Nichtwähler erst...
(Das ist fast einer für den Eulenspiegel^^)
Ja, ich glaube auch, daß die FDP hauptsächlich durch die vielen Erstwähler, die früher SPD gewählt haben, gewonnen hat...
(Das ist fast einer für den Eulenspiegel^^)
Ja wenn jetzt keiner die FDP gewählt haben will..
Das ist wie mit dem Alkohol... wärend der Party säuft man sich ins Koma und am nächsten Tag weiß man nicht mehr was gestern war.
Betrunken von den Wahlversprechen, in Trance zur Wahlurne geschritten, und mit folglichem Filmriss verhält es sich nicht anders
Das ist wie mit dem Alkohol... wärend der Party säuft man sich ins Koma und am nächsten Tag weiß man nicht mehr was gestern war.
Betrunken von den Wahlversprechen, in Trance zur Wahlurne geschritten, und mit folglichem Filmriss verhält es sich nicht anders
@Skip: viele Nichtwähler und Erstwähler, die früher SPD gewählt hatten,
Schreibfehler, danke, für die Aufmerksamkeit, es muss heissen: hätten
Schreibfehler, danke, für die Aufmerksamkeit, es muss heissen: hätten
was lese ich da ?! jeder vierte wünscht sich wieder die mauer zurück ? sollte es wirklich wieder uz sowas kommen dann bitte ich die filmemacher das die mauer ein größeres gebiet einzäunt ! hab kein bock auf ein schlechtes nahrungsangebot usw
Tja Toby, dann ist´s vorbei mit Fastfooddreck alà Mac Doof und so, grins...

Du wirst elendig zugrunde gehen.
Herzliches Beileid!
Du wirst elendig zugrunde gehen.
Herzliches Beileid!
Weißkohl, Rotkohl und der gute alte Boskop ...
Ich glaube, der Jugend fehlt heute wirklich mal so ein kleiner praxisorientierter Ferien- und Wehrlageraufenthalt. Schön mit Haferflockenfrühstück und Fruchtquark aus der Molkerei VEB "Fleißiges Euter" ^^
Ich glaube, der Jugend fehlt heute wirklich mal so ein kleiner praxisorientierter Ferien- und Wehrlageraufenthalt. Schön mit Haferflockenfrühstück und Fruchtquark aus der Molkerei VEB "Fleißiges Euter" ^^
Genau! Als Luxusbeilage gibt es Möhrensalat...
Ansonsten Brot und Brötchen ohne künstliche Aroma- und Treibmittel, Milch und Käse aus der Region und morgens Frühsport und kaltes Wasser!
Ansonsten Brot und Brötchen ohne künstliche Aroma- und Treibmittel, Milch und Käse aus der Region und morgens Frühsport und kaltes Wasser!
Montags Pioniernachmittag, Dienstag DSF (nein, das ist kein Sportsender), mittwochs Orientierungsmarsch, donnerstags Politschulung über die Vorzüge der Diktatur des Proletariats ...
Produkte aus der Region hatten den Vorteil, daß man mit "importiertem" Berliner Pilsner sein Taschengeld auffrischen konnte
Produkte aus der Region hatten den Vorteil, daß man mit "importiertem" Berliner Pilsner sein Taschengeld auffrischen konnte
... dafür gab es den Weißwein aus Neubrandenburg mit echt östereischischem Glykol -
Für Devisen hat die SED nämlich fast alles gemacht - sogar politische Gefangene verkauft
Hach ja ...
Für Devisen hat die SED nämlich fast alles gemacht - sogar politische Gefangene verkauft

Hach ja ...