Forum
Thema: "Robert Enke Gedenken"
Muss ich Skip Recht geben. Die Familie kann einem Leid tun. Aber er wird seine Gründe gehabt haben. Und jeden Tag bringen sich etliche Menschen um, weil sie harte Schicksalsschläge hatten oder einfach keinen Ausweg finden. Das interessiert leider niemanden. Viele kannten Robert Enke nicht, aber plötzlich zeigen sie Interesse an ihm. Ist schon komisch, wie einem die Medien den Tod eines Menschen nahe bringen....
Weil die Medien daran wahrscheinlich nicht ganz unbeteidigt sind daher tut es mir schon leid. Persönlich Schicksalsschläge können jedem passieren aber diese wöchentliche Hochgejubel, abwechselnd mit draufeinschlagen der Medien auf einen Person die in der Öffentlichkeit steht können schon ein Ausschlag für Depressionen sein. Eine Woche sollst du der Messias für diese Land sein und in der nächsten Woche bist du der schlechtste Torwart der Liga. Dazu tragen der Medien ganz gut was bei.
moin göre.......da hast du vollkommen recht. in der fussballwelt ist der druck enorm hoch. viel hartes training und dann jede woche beim spiel seine beste leistung abzuruffen, volles stadion, schlagzeilengeile medien.....das ist garantiert nicht einfach.
Wenn du dich hinstellst und offen sagst Scheiß moderner Fussball schütteln viele den Kopf.
Nehmen wir ein aktuelles Beispiel
Herr Müller aus Bayern mit 19 noch Amatuer bei den Bayern, dann wird es zur aktuellen Saison in den Profikader geholt macht 3 tolle Spiele, die Zeitung jubelt "Wir haben einen neuen Bomber!" und Herr Löw lädt ihn sofort zur Natinalmannschaft ein. Meiner meinung nach ist sowas keine gesunde Entwicklung und man erzeugt einem Spieler mit 20 Lenzen künstlich Druck den er selbst kaum verarbeiten kann.
2. Beispiel
Herr Podolski
der steht mit 18 noch im Fanblock beim FC, 3 Monate später hat einen Profivertrag und spielt mit einer jugendlichen Leichtigkeit 2 super Jahre in Köln. Dann kommt Herr Honeß zusammen mit den Medien und jubelt einen 19 jährigen zum Ausnahmestürmer des Jahrhunderts und kauft ihn. Dann kommt der Punkt das dieser junge Mensch sich nicht entwickeln kann und nur Druck bekommt mit dem er nicht mehr umgehen kann und fällt in ein sehr tiefes Loch aus dem er sich bis Heute nicht erholt hat.
Fuck moderner Fußball, Fuck Kommerz, Fuck dieser Jubelmedien
Lasst verdammt nochmal sich junge Spieler da entwickeln wo sie sich wohlfühlen und das über Jahre. Es ist unmöglich zu sehen wie für 16 jährige Jugendliche mittlerweile Millionen bezahlt werden. Es ist zum kotzen zu sehen wohin der Trend geht denn das wird nicht das Ende von Spielern sein die an Depressionen leiden bei dem was hier in der Öffentlichkeit und im Fussball passiert.
Nehmen wir ein aktuelles Beispiel
Herr Müller aus Bayern mit 19 noch Amatuer bei den Bayern, dann wird es zur aktuellen Saison in den Profikader geholt macht 3 tolle Spiele, die Zeitung jubelt "Wir haben einen neuen Bomber!" und Herr Löw lädt ihn sofort zur Natinalmannschaft ein. Meiner meinung nach ist sowas keine gesunde Entwicklung und man erzeugt einem Spieler mit 20 Lenzen künstlich Druck den er selbst kaum verarbeiten kann.
2. Beispiel
Herr Podolski
der steht mit 18 noch im Fanblock beim FC, 3 Monate später hat einen Profivertrag und spielt mit einer jugendlichen Leichtigkeit 2 super Jahre in Köln. Dann kommt Herr Honeß zusammen mit den Medien und jubelt einen 19 jährigen zum Ausnahmestürmer des Jahrhunderts und kauft ihn. Dann kommt der Punkt das dieser junge Mensch sich nicht entwickeln kann und nur Druck bekommt mit dem er nicht mehr umgehen kann und fällt in ein sehr tiefes Loch aus dem er sich bis Heute nicht erholt hat.
Fuck moderner Fußball, Fuck Kommerz, Fuck dieser Jubelmedien
Lasst verdammt nochmal sich junge Spieler da entwickeln wo sie sich wohlfühlen und das über Jahre. Es ist unmöglich zu sehen wie für 16 jährige Jugendliche mittlerweile Millionen bezahlt werden. Es ist zum kotzen zu sehen wohin der Trend geht denn das wird nicht das Ende von Spielern sein die an Depressionen leiden bei dem was hier in der Öffentlichkeit und im Fussball passiert.
wenn wir ehrlich sind geht es schon lange nicht mehr um den sport sondern nur noch ums geld. vielleicht regt sein freitod wenigstens etwas zum nachdenken an.
its better to burn out than to fade away
seine hohen erwartungen an sich selbst wurden ihm zum verhängnis. das scheitern seiner karriere, durch seine ihm bekannte krankheit hat ihn psychisch zerfressen. er konnte es sich einfach nicht mehr in gedanken ausmalen, mal anstelle von oliver kahn oder so zu stehen. meine vermutung.
seine hohen erwartungen an sich selbst wurden ihm zum verhängnis. das scheitern seiner karriere, durch seine ihm bekannte krankheit hat ihn psychisch zerfressen. er konnte es sich einfach nicht mehr in gedanken ausmalen, mal anstelle von oliver kahn oder so zu stehen. meine vermutung.
Ja aber wodurch seine Erwartungen an sich selbst ? Durch das hochgejubel der Medien. wenn du frühs die zeitung aufschlägst und jeden Tag liest du bist ein Held dann glaubst du das auch irgendwann.
sicherlich werden seine Erwartung dadurch noch erhöht aber es geht nicht von Medien aus. jeder is seines eigenes glückes schmied.
eine depression kann jeder bekommen. ich denke die geheimhaltung und vertuschung seiner probleme haben ihn kaputt gemacht. er wollte keine schwäche zeigen und hatte angst seine adoptierte tochter zu verlieren.
er hätte vielleicht einen anderen weg gewählt wenn das thema depression endlich in diesem land ein thema wird für das sich keiner mehr schämen muss.
leider weis ich aus eigener erfahrung mit meiner ehemaligen depression, das die meisten menschen zu wenig oder ncihts darüber wissen und dadurch die depressionskranken mit gut gemeinten ratschlägen noch mehr runter ziehen.
dieses thema muss endlich in die presse und in die allgemeine aufklärung!
ca. 5 - 6 millionen menschen in deutschlad leiden an der depression und es werden jährlich mehr durch stress, arbeitsplatzverlust, ellenbogengesellschaft und der zunehmende unfähigkeit der menschen rücksicht zu nehmen und zu tollerieren.
man geht von jährlich!! 3 - 4000 menschen aus die sich auf grund einer depression das leben nehmen.
und das hat ncihts mit keinen bock mehr haben oder so zu tun, eine depression ist eine schwere, oft jahrelange krankheit die heute immer noch belächelt wird.
darum traut sich der überwiegende teil der erkrankten nicht offen über das thema zu sprechen.
leider weis ich aus eigener erfahrung mit meiner ehemaligen depression, das die meisten menschen zu wenig oder ncihts darüber wissen und dadurch die depressionskranken mit gut gemeinten ratschlägen noch mehr runter ziehen.
dieses thema muss endlich in die presse und in die allgemeine aufklärung!
ca. 5 - 6 millionen menschen in deutschlad leiden an der depression und es werden jährlich mehr durch stress, arbeitsplatzverlust, ellenbogengesellschaft und der zunehmende unfähigkeit der menschen rücksicht zu nehmen und zu tollerieren.
man geht von jährlich!! 3 - 4000 menschen aus die sich auf grund einer depression das leben nehmen.
und das hat ncihts mit keinen bock mehr haben oder so zu tun, eine depression ist eine schwere, oft jahrelange krankheit die heute immer noch belächelt wird.
darum traut sich der überwiegende teil der erkrankten nicht offen über das thema zu sprechen.
Vollkommen richtig, kann leider auch ein Lied davon singen.
Depressionen werden in unserer Gesellschaft nicht ernst genommen, darf es selber momentan miterleben, dass viele es als Spinnerei hinstellen.
Und wenn man die ganze Sache noch nach aussen vertuschen will, zieht man sich noch mehr runter.
Ohne Hilfe und wahre Freunde kommt man da nicht mehr raus.
Auch Medikamente bringen keine 100% Heilung.
Selbstmord ist Scheisse, aber verstehen kann ich es auch. Leider.
Depressionen werden in unserer Gesellschaft nicht ernst genommen, darf es selber momentan miterleben, dass viele es als Spinnerei hinstellen.
Und wenn man die ganze Sache noch nach aussen vertuschen will, zieht man sich noch mehr runter.
Ohne Hilfe und wahre Freunde kommt man da nicht mehr raus.
Auch Medikamente bringen keine 100% Heilung.
Selbstmord ist Scheisse, aber verstehen kann ich es auch. Leider.
du hast keinerlei ahnung von so einer krnkheit, sonst würdest du nicht so einen mist rein schreiben...
dummheit hat mit dem alter nichts zutun, feigheit nichts mit Depressionen..
belies dich mal bezüglich dieser Krankheit bevor du jemanden feigling nennst..
neunmalkluge Leute die zu allem eine Meinung haben müssen sind der Grund warum sich Menschen wie Enke nicht trauen offen über ihre Krankheit zu sprechen und eine entsprechende Behandlung zu bekommen..
belies dich mal bezüglich dieser Krankheit bevor du jemanden feigling nennst..
neunmalkluge Leute die zu allem eine Meinung haben müssen sind der Grund warum sich Menschen wie Enke nicht trauen offen über ihre Krankheit zu sprechen und eine entsprechende Behandlung zu bekommen..
ja natürlich weiß ich über diesen fall nichts, wie auch?
ist nur traurig das er sich aufgegeben hat und sein adotivkind ohne vater aufwachsen muss
ist nur traurig das er sich aufgegeben hat und sein adotivkind ohne vater aufwachsen muss