Forum
Thema: "Scheidungskinder."
Wegen dieser Frau werde ich mich nicht in eine Therapie begeben!
Zumal ich überhaupt nicht weiß ob sie überhaupt noch Lebt und wenn wo... Ist mir auch egal...
Aber irgendwann werde ich ihr in die Augen sehen... und ihr sagen, was sie alles verbockt hat!!! Dann lasse ich alles raus..
Zumal ich überhaupt nicht weiß ob sie überhaupt noch Lebt und wenn wo... Ist mir auch egal...
Aber irgendwann werde ich ihr in die Augen sehen... und ihr sagen, was sie alles verbockt hat!!! Dann lasse ich alles raus..
ohha...nee das würde ich nicht....ich bin froh das mich meine erzeugerin ausgetragen hat und mir somit ne chance aufs leben gegeben hat. auch wenn ichs nicht so gut hatte...aber das konnte sie ja nicht wissen.... aber sie ist für mich eine fremde und ich will sie auch niemals kennnelernen. auch wenn sie mal ankommt...dann drehe ich mich um und lass sie stehen...so hat sies ja auch mit mir gemacht, im gewissen sinne.
mein vater hat meine ignoranz geerntet. das hat ihn hoffentlich gelehrt, es bei seinem sohn nicht auch zu machen.
mein vater hat meine ignoranz geerntet. das hat ihn hoffentlich gelehrt, es bei seinem sohn nicht auch zu machen.
Habe leider nicht so viel Zeit, aber ICH bin kein Scheidungskind.
WEIL : ich nie ein Vater hatte. bzw. ab den 8 Lj. habe ich mein Leben in Heimen zugebracht und bin darum sehr froh, weil ich die Chance hatte meine Defizite dort neu zu erleben u. auszugleichen.Über meine Traumatischen Erlebnissen möchte ich hier nicht reden, und wenn dann sowieso nur mit Dark Soul, da wir viel Gemeinsamkeiten haben. Nur soviel: Der Weg zum eigenständigen Leben, ohne psychosoziale Probleme etc, ist schwer und ich bewundere jeden Menschen, der sich selbst erkennt, was tut und verdammt , nicht leise ist und die Gesellschaft aufrüttelt, auch wenn s oft sinnlos erscheint.
WEIL : ich nie ein Vater hatte. bzw. ab den 8 Lj. habe ich mein Leben in Heimen zugebracht und bin darum sehr froh, weil ich die Chance hatte meine Defizite dort neu zu erleben u. auszugleichen.Über meine Traumatischen Erlebnissen möchte ich hier nicht reden, und wenn dann sowieso nur mit Dark Soul, da wir viel Gemeinsamkeiten haben. Nur soviel: Der Weg zum eigenständigen Leben, ohne psychosoziale Probleme etc, ist schwer und ich bewundere jeden Menschen, der sich selbst erkennt, was tut und verdammt , nicht leise ist und die Gesellschaft aufrüttelt, auch wenn s oft sinnlos erscheint.
Ich hatte keine schlechte Kindheit, ich würde sagen ich hatte eine glückliche... Aber trotzdem, es gibt immer Momente, wo man an diese Personen denkt!
Und alle einen fragen, was denn los? Und man könnte einfach nur schreien! Ich habe mir dann immer Luft gemacht in dem ich einfach losgerannt bin, ohne Ziel ohne Zeitgefühl...
Heute verdränge ich das! Ich will mich mit dieser Person nicht auseinandersetzten! Sie ist für mich TOT...
Und alle einen fragen, was denn los? Und man könnte einfach nur schreien! Ich habe mir dann immer Luft gemacht in dem ich einfach losgerannt bin, ohne Ziel ohne Zeitgefühl...
Heute verdränge ich das! Ich will mich mit dieser Person nicht auseinandersetzten! Sie ist für mich TOT...
Entschuldige bitte, wenn ich das jetzt so hart sage, AnAn, aber es ist eine recht plumpe aussage, dass Du nur wegen ihr keine Therapie anfängst. Klingt ein wenig von oben herab und abfällig.
Und so wie Du redest, würde Dir eine solche ganz gut tun. Eine Therapie zu machen heißt nicht, dass man verrückt ist. Nur dass man Mut hat.
Und so wie Du redest, würde Dir eine solche ganz gut tun. Eine Therapie zu machen heißt nicht, dass man verrückt ist. Nur dass man Mut hat.
Ich bin ein Lebensfroher Mensch heute und in der Vergangenheit... War immer etwas vorlaut, jemand der sagt was er denkt... In der Schule haben sie dass dann immer darauf zurückgeführt: Ja, sie ist so, weil ihr die Mutter fehlt!
Und was war und ist auch heute noch totaler Quatsch, denn ich hatte immer jemand, der mir ein Mutter war! Erst meine Oma und dann die neue Frau von meinem Dad!
@kennerin, ja es ist abfällig, abfällig auf die Person gemeint! Mehr nicht!
Und was war und ist auch heute noch totaler Quatsch, denn ich hatte immer jemand, der mir ein Mutter war! Erst meine Oma und dann die neue Frau von meinem Dad!
@kennerin, ja es ist abfällig, abfällig auf die Person gemeint! Mehr nicht!
ich stand schon mal vor einen psycho doc. bin aber gegangen...bin nicht bereit gewesen...ich ahbe mit meinen engsten freunden darüber geredet und gemerkt das es mir dadurch auch besser ging und es verarbeitet. naja...noch nicht ganz...das wird mich auch ein leben lang begleiten. das weiss ich...aber es ist schon vieles besser geworden.... so das scheidungskind sagt erstmal winke, winke.... muss nun meinen sonnenschein aus der kita holen... :o)
ich war auch 3 jahre als meine "mutter" einfach abgehauen ist.das gute war das ich keine beziehung zur ihr hatte.für mich war mein papa schon immer der beste und ist es auch heute noch.ich bin stolz auf ihn und bedanke mich hiermit dafür das er das auch alleine gemeistert hat.naja und meine mutte möchte ich niemals wieder sehen.auf so herzlose menschen kann ich gut und gerne verzichten!
Bin auch ein Scheidungskind und nachdem sich meine Eltern vor 10 Jahren getrennt haben mittlerweile komm ich gut damit klar. Ich glaub nur das es für dein eigenes Liebesleben einen Unterschied machen wird und das es schwierig wird an Feiertagen keinen zu enttäuschen und mit beiden Elternteilen Zeit zu verbringen. Es ist ein großer Fehler sich auf ein Elternteil zu konzentrieren auch wenn man der Meinung ist das ein Elternteil allein an der Trennung Schuld ist! Es prägt fürs Leben auf jeden Fall...
@Tresorgöre, wenn ein Elternteil, von heute auf Morgen nicht mehr da ist, sich nicht bei den Kindern meldet, wer hat es dann verbockt? Sicher hat es dann in der Beziehung nicht mehr funktioniert, aber trotzdem... Wie kann man so herzlos sein, seine eigenen Kinder zurückzulassen... Man hätte sich doch einigen können! So sehe ich das! Klar, ist leichter gesagt als getan, aber trotzdem unverständlich!
Ich werde es nie verstehen...
Ich werde es nie verstehen...
also ich hab kaum gehört,das die mutter von ihren kindern geht..ich könnt das nicht.
ich bin zum glück kein scheidungskind.habe aber so eine story bei meinem patenkind miterlebt.das mädel war 4 und der junge 2 jahre alt,als der vater von heut auf morgen ihrer besten freundin ( 10 j. älter als er und bereits schon 4 kinder) durchgebrannt ist.
der junfe hat es nicht so mitbekommen und sagt jedem " mein vater ist tot" ,aber das mädel hat einen psychischen schaden für immer.sie war immer papas liebling.und er hat sich seit 4 jahren nicht mehr blicken lassen..
und es ist schlimm mitanzusehen,wie SIE darunter darunterleidet
ich bin zum glück kein scheidungskind.habe aber so eine story bei meinem patenkind miterlebt.das mädel war 4 und der junge 2 jahre alt,als der vater von heut auf morgen ihrer besten freundin ( 10 j. älter als er und bereits schon 4 kinder) durchgebrannt ist.
der junfe hat es nicht so mitbekommen und sagt jedem " mein vater ist tot" ,aber das mädel hat einen psychischen schaden für immer.sie war immer papas liebling.und er hat sich seit 4 jahren nicht mehr blicken lassen..
und es ist schlimm mitanzusehen,wie SIE darunter darunterleidet
abhauen ist die dümmste lösung eigentlich garkeine...wenigstens wenn es um die eigenen kinder geht sollte mann genau überlegen was mann tut!
und die kids kriegen auch in jungen jahren alles mit.man mag es kaum glauben.
ich hab vor allen eltern großen respekt,die es hinbekommen ( trtz wut ...) gemeinsam für die kids da zu sein!!!
ich hab vor allen eltern großen respekt,die es hinbekommen ( trtz wut ...) gemeinsam für die kids da zu sein!!!
eigentlich ist das normal das wort heißt nich umsonst Familie.ansonsten sollte mann sich vorher überlegen ob mann kinder in die welt setzt!
silent:ales kann mal auseinandergehen.das ist ja nicht das problem.nur die meisten bekämpfen sich auf dem rücken der kids ( besuchsrecht etc ) ...