Forum
Thema: "Scheidungskinder."
Und wenn das so ist, dass sie mit meinem Dad rein gar nichts mehr zu tun haben will... Okay, deren Sache, aber trotzdem hätte sie, wenn ihr wirklich etwas an uns liegen würde, sich mal gemeldet, spätestens mit dem erlangen der Volljährigkeit, dieses hat sie nicht getan!
Habe innerlich ja immer gehofft... Aber es hat den Anschein... Aus den Augen, aus dem Sinn... (das eigen Fleisch und Blut)
Habe innerlich ja immer gehofft... Aber es hat den Anschein... Aus den Augen, aus dem Sinn... (das eigen Fleisch und Blut)
Würde ich an Ihrer Stelle auch haben! Nach knapp 19 Jahren, quasi ohne Lebenszeichen, auch nur etwas, was sagt, ich bin eure Mutter...
Kein Verständnis... Nicht ich oder sonst wer meiner Geschwister!
Kein Verständnis... Nicht ich oder sonst wer meiner Geschwister!
und es wäre nicht das erste mal das ich eine geschichte höre wo ein elternteil das geschickt so gedreht hat das der andere keine chance hatte an sein kind zu kommen...
Ist vielleicht hart von mir das so zu sagen! Aber sie ist für MICH eine fremde Person. Meine Geschwister haben da schon eher etwas mitbekommen... Aber selbst die denken nicht anders als ich!
Dies habe ich meinem Vater auch mal unterstellt... Mit 15 oder so, da war ich in einer schweren Phase... Bis er mir die ganzen Unterlagen auf den Tisch geknallt hat... Ich weiß heute, ich habe ihn damit sehr veretzt!
interessiert es dich auch nicht,warum sie gegangen ist?war es noch zu ddr-zeiten?will nicht zurückblättern
Ich bin auch Scheidungskind und war damals 11 Jahre alt. Wenn ich brutal ehrlich bin, sage ich, dass ich alles irgendwo verdrängt habe und ich manchen Zeiten komm ich mit mir selbst nicht mehr klar. Mein Vater ist damals gegangen. Trotzdem versteh ich mich heute besser. Das ist sehr merkwürdig, aber er sieht einige Dinge nicht so kleinlich wie manch anderer.
Das ich Probleme hatte, hat sich nur dadurch geäußert, dass ich für einige Zeit in der Schule abgesackt bin, aber das hatte sich relativ schnell wieder erholt. Und ich habe nur ein einziges Mal geheult. Dafür aber richtig und dann eigentlich nie wieder..
Das ich Probleme hatte, hat sich nur dadurch geäußert, dass ich für einige Zeit in der Schule abgesackt bin, aber das hatte sich relativ schnell wieder erholt. Und ich habe nur ein einziges Mal geheult. Dafür aber richtig und dann eigentlich nie wieder..
ja hat ihn bestimmt verletzt aber man macht sich irgendwann seine eigenen gedanken darüber...
ich denke ein klärendes gespräch mit ihr würde dir mehr klarheit bringen und hilft unheimlich sowas zu verarbeiten...
ich denke ein klärendes gespräch mit ihr würde dir mehr klarheit bringen und hilft unheimlich sowas zu verarbeiten...
Ja es war kurz vor der Wende...
So weit ich weiß, ist sie lieber stiften gegangen und eine Party nach der anderen! (Anscheind waren ihr andere Personen und Partys wichtiger, als ihre Kinder)
Ich habe ja die ganzen Papiere durchgelsen!
Das Sorgerecht, hatte sie ja erst für mich, hat mich dann aber zu meinem Vater gebracht und ist dann letztendlich abgehauen!
So weit ich weiß, ist sie lieber stiften gegangen und eine Party nach der anderen! (Anscheind waren ihr andere Personen und Partys wichtiger, als ihre Kinder)
Ich habe ja die ganzen Papiere durchgelsen!
Das Sorgerecht, hatte sie ja erst für mich, hat mich dann aber zu meinem Vater gebracht und ist dann letztendlich abgehauen!
Also um mal hier eine andere Seite zu zeigen...ich bin auch ein scheidungskind und das ist überhaupt kein problem...komm mit beiden super klar und die beiden sind auch fair gegenseitig
glück gehabt.sollte auch eigentlich so sein.denn eine scheidung bedeutet nicht das mann kein vater oder keiner mutter mehr ist....
Hmm ja das ist wohl war...versteh aber auch nicht warum das nicht bei den meisten so klappt...weil eltern sind doch erwachsen genug um das auf die reihe kriegen zu können oder nicht???