Forum
Thema: "Sollte eine,auf 7 Jahre beschränkte,"Ehe auf Zeit" eingeführt werden?"
davon abgesehen finde ich heutzutage heiraten eh überflüssig, es sei denn aus steuervorteilen aber wenn man sich liebt braucht man nicht unbedingt heiraten, man kann auch so zusammen leben
man soll heiraten,wenn man sich sicher ist,finde es grundsätzlich nicht gut,sich optionen offenzuhalten!
vielleicht sollte man aber auch einfach das Heiraten verbieten und unter strafe stellen!das wäre mein vorschlag
vielleicht sollte man aber auch einfach das Heiraten verbieten und unter strafe stellen!das wäre mein vorschlag
Ich glaube du steckst mit Ihr unter einer Decke @Wigga.^^
Das fördert die Scheidungsrate.
Entweder liebe ich jemanden oder nicht.
Das fördert die Scheidungsrate.
Entweder liebe ich jemanden oder nicht.
das ist quatsch @otto die leute die heiraten sind sich fast alle bei ihrer hochzeit sicher, trotzdem kann nach 2 jahren schon wieder alles anders aussehen und dann stehste da und musst dich mit den anwälten auseinander setzen, tolle sache
@martin warum fördert dass die scheidungsrate? die leute die sich nach 7 jahren immernoch lieben werden sich dann eh nicht scheiden lassen und die die es tun hätten sich sowieso scheiden lassen
das hat nichts mit doof zu tun, aber da können immer irgendwelche ungeplanten sachen dazwischen kommen!!
OMG... wieso macht ihr euch nen kopf über andere??? wenn ihr nich heiraten wollt is doch gut. sollen die andern ma machen ^^
Von der ganzen Sache her isses Blödsinn.......wenn man schon mit so einer Einstellung an die ganze "Ehe" ran geht, kann man es auch gleich bleiben lassen.
Es geht doch im Grunde um den Bund fürs Leben und mit derartigen Methoden macht man das, was es unsrünglich sein sollte nur lächerlich.
Im Grunde will der Staat durch diese neumodischen Dinge wohl nur die ohne hin schon überlasteten Gerichte etwas schonen......was dem Staat jährlich Milliarden kostet.
Es geht doch im Grunde um den Bund fürs Leben und mit derartigen Methoden macht man das, was es unsrünglich sein sollte nur lächerlich.
Im Grunde will der Staat durch diese neumodischen Dinge wohl nur die ohne hin schon überlasteten Gerichte etwas schonen......was dem Staat jährlich Milliarden kostet.
ich kenne ne olle die hat wen nur seiner firma und des geldes wegen geheiratet und schon während die gäste bei der hochzeit feierten oben in ihrem zimmer gekotzt!letztenendes hat se während der jahre mit vielen anderen männern rumgemacht heimlich,der freundin immer schön berichtet davon und die wiederum hat sich an den ehemann rangemacht und erstere ausgestochen,der mann hat die ehefrau wegen beschiss rausgeschmissen und macht mit der freundin jetze rum---geile story
außerdem ist die idee von befristeter ehe nicht neu siehe wikipedia:
"Kritik an dem „Lebenslang-Konzept“ kam beispielsweise vom spanischen Dichter Cervantes; er schlug vor, die Ehe von vornherein auf drei bis fünf Jahre zu befristen, wonach sie, wie andere Verträge auch, beendet oder verlängert werden könnte."
cervantes lebte im 16jahrhundert^^
"Kritik an dem „Lebenslang-Konzept“ kam beispielsweise vom spanischen Dichter Cervantes; er schlug vor, die Ehe von vornherein auf drei bis fünf Jahre zu befristen, wonach sie, wie andere Verträge auch, beendet oder verlängert werden könnte."
cervantes lebte im 16jahrhundert^^
Wenn man heiratet, denn sollte man vorher schon einige Jahre zusammengelebt haben und sich kennen.
Wer es halt überstürzt ist selber schuld und sollte auch zahlen.^^
@wigga Deswegen wurde der Typ auch ins 16 Jahrhundert verbannt.^^
Wer es halt überstürzt ist selber schuld und sollte auch zahlen.^^
@wigga Deswegen wurde der Typ auch ins 16 Jahrhundert verbannt.^^
@martin wenn du danach gehst heisst das die leute, die neue dinge erfunden haben, nehmen wir mal henry ford, die gehören dann also ins 16 jh??? was das denn für ne logik??
Die Ehe bezeichnet eine institutionalisierte Wirtschafts- und Reproduktionsgemeinschaft zwischen zwei oder mehr Personen, deren gemeinsame Kinder--falls vorhanden--durch die Ehe legitim werden.
tja, ich würde sagen, das diese definition kein "bis das der Tod euch scheidet..." beinhaltet... aber wer denkt so, wenn man sich zur ehe entschließt?
Materialistisch gesehen ist es ein Vertag, der eben auslaufen kann oder bis ans lebensende bestand hat... und ich glaube die wenigsten sagen sich beim "ja" das es eh vorbei ist, bevor es angefangen hat...
So einfach ist es nicht, und ich finde es schade, das eine ehe darauf reduziert wird
tja, ich würde sagen, das diese definition kein "bis das der Tod euch scheidet..." beinhaltet... aber wer denkt so, wenn man sich zur ehe entschließt?
Materialistisch gesehen ist es ein Vertag, der eben auslaufen kann oder bis ans lebensende bestand hat... und ich glaube die wenigsten sagen sich beim "ja" das es eh vorbei ist, bevor es angefangen hat...
So einfach ist es nicht, und ich finde es schade, das eine ehe darauf reduziert wird
Was ist das für ein Zusammenang? oO
Und keine sagt das du heiraten mußt. Also tu dir kein Zwang an.
Es sei du hast dir ein Ziel gesteckt 3 mal zu heiraten.^^
Und keine sagt das du heiraten mußt. Also tu dir kein Zwang an.
Es sei du hast dir ein Ziel gesteckt 3 mal zu heiraten.^^