Forum

Thema: "Spion Umfrage"

Stephan C.
25.02.2008 14:16
Gast
@Martello: Der erwähnte Zurück-Button bei den Zufallsprofilen ist technisch leider nicht möglich - zumindest nicht ohne extremen Mitteleinsatz.
Was für Sachen fehlen sonst noch?
Und ja: wir finanzieren uns über Werbung - anders könnte diese Seite nicht für die Nutzer kostenfrei sein Aber: Die Daten aus der Umfrage werden anonym gespeichert, werden also nicht auf die Nutzer rückverfolgt.

Mind_Necrosis
25.02.2008 14:18
Gast
mitglieder-verwaltung in den gruppen - sprich, der gründer kann auch unerwünschte leute kicken

und dass man nicht nur freunde einladen kann, sondern prinzipiell jeden aus dem spion

Griffin Sclow
25.02.2008 14:24
Spion Team
Ich wäre auch für mehr Antwortmöglichkeiten wie "manchmal" "immer "selten".... z.B. bei der Frage, ob man Blogs beim Spion liest wäre sowas wie "nur bei Freunden" "unreglmäßig" "manchmal" etc ganz gut.
Und es fehlt am Ende der Teil, wo man selbst was dazu schreiben kann. Kenne ich von anderen Umfragen so und finde das ganz gut. Wer nix zu sagen hat, muss da ja nichts schreiben dann. =)

25.02.2008 14:30
Gast
diese umfrage ist momentan nicht aktiv??? wird mir so angezeigt.

Griffin Sclow
25.02.2008 14:33
Spion Team
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
P.S.: die Umfrage ist noch im 'Testmodus' - ihr könnt also nichts verkehrtes anklicken, es wird noch nichts gespeichert...

25.02.2008 14:42
Gast
thanks jule.

25.02.2008 14:45
Gast
Da hier im Forum ja einige 'Power-User' dieser Seite ihr Unwesen treiben, interessiert uns natürlich auch euer Feedback zu der Umfrage und vor allem, ob bestimmte Dinge evtl. noch fehlen. Anmerkungen bitte einfach in diesem Thread posten, wir versuchen dann, die Umfrage anzupassen, wenn sinnvolle Vorschläge kommen.

Ich hoffe damit sind u.a. auch einige bzw alle (jeder soll sich selbst sein eigenen Bild machen) Mods gemeint und nicht nur die OttonormalUSER die hier schon seit einigen Jahren mehr oder weniger aktiv im Forum sind.

@Quddel, ich persönlich hoffe die Frage nach EBAY und co zielt nicht auf kommende Premiumaccounts bei Spion ab (die sicherlich nicht kostenlos sein werden)

mitglieder-verwaltung in den gruppen - sprich, der gründer kann auch unerwünschte leute kicken

ich finde es sollte ähnlich wie auch auf anderen Seiten private und öffentliche Gruppen geben. Damit wäre das Thema geklärt......dann kommt wenigstens kein unerwünschter Gast um zu spammen oder zu beleidigen

noch ein kleiner Anreiz zum Ende:

Meine Welt - Mein Spion , ist nicht euer oder das irgendwann einmal so zu nennen oder?..........

25.02.2008 14:52
Gast
@Quddel, ich persönlich hoffe die Frage nach EBAY und co zielt nicht auf kommende Premiumaccounts bei Spion ab (die sicherlich nicht kostenlos sein werden)

und ICH hoffe das dass endlich kommt. MV hat den usern hier schon viel zu lange alles in den hintern geschoben OHNE einen cent dafür zu kassieren. aber sind die leute dankbar dafür? nein, sie beschweren sich bei jeder gelegenheit. ich kann nur hoffen das bald kohle kassiert wird. so trennt sich dann auch die spreu vom weizen.

25.02.2008 14:55
Gast
Ich beschwere micht nicht......finde Spion gut, aber es sollte Verbesserungen und Änderungen geben weil Stillstand = Tod

Und wenn sich Spion durch Werbung finanziert ist doch alles toppi......umso mehr User hier sind umso mehr Einnahmen, is wie bei den Einschaltquoten.

Also macht das beste draus

25.02.2008 14:58
Gast
einen jahresbeitrag von 50 euro halte ich für absolut angemessen und auch gerechtfertigt. aber das wollen die admins ja nicht. ob sie das ehrt? keine ahnung. ich würde kohle nehmen.

25.02.2008 15:00
Gast
hehehehe ^^ der war gut Armand

Ich bin eher für monatlich 200 inclusive nem schönen Fonds für das Alter

Ne jetzt mal im ernst............so eine Frage kann nur auf so etwa hinauslaufen, aber gemerkt hat es wohl keiner oder?

Ansonsten bitte MEHR Werbung als monatliche Beträge

LG

Edith Z.
25.02.2008 15:01
Gast
eine threadsuche ist wünschenswert ansonsten finde ich alles in Ordnung, so wie es ist...so, feierabend!

Gartensaisoneröffner ^^
25.02.2008 15:07
Spion Team
zur umfrage an sich: ich würde die antwortmöglichkeiten randomisieren, weil bei gleichbleibender antwortstruktur der befragte zu den drei extrema, oben - mitte - unten, tendiert (quelle kann nachgereicht werden).
bei ein paar fragen, wie z.b. "Hast du dir schon einmal Fotoalben anderer Nutzer angesehen", wird die große mehrzahl der user ja antworten, hier wär vielleicht die abstufung in selten / regelmäßig angebracht um detailliertere und aussagekräftige ergebnisse zu bekommen.

eine thread- / forensuche würd ich immernoch klasse finden. ein weiterer vorschlag ist eine sidebar / topbar mit selbst zusammenstellbaren quicklinks zu den meistgenutzten funktionen / usern.

Gartensaisoneröffner ^^
25.02.2008 15:11
Spion Team
ach: und eine datum-sortierfunktion für das postfach ^^

25.02.2008 15:11
Gast
Achja ich finde auch, alle Leute die das Forum in einer bestimmten Zeit genutzt haben, (z.b. immer die letzten 3 Monaten) sollten die Mods wählen..........oder wer hat das bislang immer festgelegt?

25.02.2008 15:15
Gast
so, ich bin durch. die fragen sind okay, nicht zu intim. die antwortmöglichkeiten reichen aus. da alles anonym abläuft gibt es auch keinen grund nach datenschutz zu fragen.ich denke ihr könnt das teil ins rennen schicken.

ATAQE
25.02.2008 15:58
Gast
"Modisch/Stylisch/Trendbewusst [pimkie/orsay/von dutch]"

ich bepiss mich gleich ....

25.02.2008 16:00
Gast
Ich glaube diesen Punkt in der Umfrage finden alle sehr Unterhaltsam

Aber ist denk ich mal auch nicht so wichtig oder meinste entsprechend der Umfrage wird das Werbung entsprechender Modehäuser hier geben?

Wäre ja mal witzig ^^

Nicklass
Gast
worunter läuft denn eigentlich D&G ???

Gast
-das +es