Forum

Thema: "Umfrage: Darf die Bundeswehr...?"

Stephan C.
01.09.2009 18:35
Gast
@Neo: Verwarnung.
@gastspiel: Wenn du nicht möchtest, dass dein Name als Omen betrachtet werden soll... Ebenfalls Verwarnung.

Gartensaisoneröffner ^^
01.09.2009 19:32
Spion Team
@ neo24: Alter, was studierst du, Diplom Florist oder was?

1. diplomflorist --> zusammengesetztes substantiv (mindestens mit bindestrich)
2. ist das relevant? quellen kommen eh nicht

Hättest du den Artikel 42 richtig gelesen wäre dir Verweise auf Artikel 43,44 und 46 aufgefallen. Es wäre dir auch aufgefallen, dass der ganze Vertrag und die Charta der Grundrechte sehr schwammig geschrieben ist!

Was denkst du warum man den 11. Sept inszeniert hat?

warst du schon mal am einschlagsort im pentagon (sicherheiutsstufe 3) oder am ground zero? hast du einen sprengschein und kannst sprengstoffwirkungen beurteilen? ich schon ;o) aber DAS wird mal wieder was GAAANZ anderes sein...

Hättest du den Artikel 42 richtig gelesen wäre dir Verweise auf Artikel 43,44 und 46 aufgefallen. Es wäre dir auch aufgefallen, dass der ganze Vertrag und die Charta der Grundrechte sehr schwammig geschrieben ist!

schon mal den direktor der eva persönlich gesprochen? ich schon...

art 43
Die in Artikel 42 Absatz 1 vorgesehenen Missionen, bei deren Durchführung die Union auf
zivile und militärische Mittel zurückgreifen kann, umfassen gemeinsame Abrüstungsmaßnahmen,
humanitäre Aufgaben und Rettungseinsätze, Aufgaben der militärischen Beratung und Unterstützung,
Aufgaben der Konfliktverhütung und der Erhaltung des Friedens sowie Kampfeinsätze im Rahmen der
Krisenbewältigung einschließlich Frieden schaffender Maßnahmen und Operationen zur Stabilisierung
der Lage nach Konflikten.

art 44
Im Rahmen der nach Artikel 43 erlassenen Beschlüsse kann der Rat die Durchführung einer
Mission einer Gruppe von Mitgliedstaaten übertragen, die dies wünschen und über die für eine
derartige Mission erforderlichen Fähigkeiten verfügen.

art 45
siehe oben

--> und nu? da steht immernoch nix von polnischen oder französischen soldaten. nicht mal was von kz *verwundertist* und auch nix von angriff oder einkreisung?! bin ich echt sooo dumm?! ^^

Gartensaisoneröffner ^^
01.09.2009 19:33
Spion Team
nachtrag eva: http://de.wikipedia.org/wiki/...erteidigungsagentur

Der Kaui
01.09.2009 20:02
Spion Team
also eigentlich muss man gar nicht immer so auf den details rumhacken.

es gibt bestimmte gegebenheiten die einfach lächerlich sind.. vor dem letzten angriff auf den irak wollte sich die usa unterstützung und die erlaubnis durch die uno holen.. diese bekam sie aber für den angriff nicht und setzte sich darüber hinweg.. zur dann folgenden friedenssicherung und repapration werden dann allerdings wieder alle gebeten ihren beitrag zu leisten..

komisch oder nicht komisch?

handelsbeziehung halten bewusst bestimmte länder klein und dumm...
"humanitäre hilfe" zerstört ganze märkte..Beispiel:

der Geflügelhandel in Afrika..

in vielen ländern dort lohnt es sich nicht selbst einen landwirtschaftlichen betrieb zur hühnerzucht zu führen da die "reste" die nach der hühnerbrust übrig bleiben dort hin verschifft werden. es ist leider billiger nen kühltanker nach arika zu schicken und dort zu spottbpreisen teile vom huhn zu verkaufen, als slebiges zu entsorgen weil wir deutschen nunmal maximal die brust und die flügel essen..
dies jedoch zerstört die lebensgrundlage vieler kleinbauern die auf dem markt ihre erzeugnisse nicht mehr anbieten können und somit wiederum auf humanitäre hilfe angewiesen sind.

alternative?? JA!: oikokredit (ich hoffe das gibts noch) dort werden kleinstkredite vergeben um einfachste handwerkliche unternehmer zu fördern.. ähnliche porgramme finanzieren sich selbst auch dadurch das die kredite zurückgezahlt werden ohne große zinsen und nach jeder rückzahlung diese summe wieder neu zur verfügung steht..

ausbeutung von rohstoffen in dritte weltländern ist ebenfalls an der tagesordnung (diamanten, öl, etc) man sucht nach internationalen richtlinien um die gewinne am nächstliegenden staat vorbei zu führen.. bsp. Bohrschiffe von total vor Afrika außerhalb der drei meilen Grenze..

nicht immer ist "verschwörung" so populistisch wie der . september, trotzdem ist sie existent!

Davi d.
01.09.2009 20:55
Gast
@ Quddel

Interessant das ich immer zu erst gennant werde^^

@ Gastspiel

Der "Vertrag von Lissabon" oder noch besser die "Konsolidierte Fassung des Vertrags über die Europäische Union" - DAS IST DER BEWEIS!

Und wenn du aus dem Vertrag nicht entnehmen kannst, was ich hier erwähnt habe, dann bedanke dich bei Angela Merkel, die nach dem 1. Scheitern der Referenden in einem Brief darauf hinwies, man solle den Vertrag so umschreiben, dass ihn keiner verstehen kann!

Ich ein Phrasendrescher... wenn ich auch mit Latein um mich schmeiß, dann kannste mich so nennen, OK?!

@ Garten...

Und weil du mit irgendwelchen Korrupten Pack redest bist du nun glaubwürdiger?

EU Armee und Sicherheitspolitik
Art. 42 (3)
Die Mitgliedstaaten stellen der Union für die Umsetzung der Gemeinsamen Sicherheits- und
Verteidigungspolitik zivile und militärische Fähigkeiten als Beitrag zur Verwirklichung der vom Rat
festgelegten Ziele zur Verfügung. Die Mitgliedstaaten, die zusammen multinationale Streitkräfte
aufstellen, können diese auch für die Gemeinsame Sicherheits- und Verteidigungspolitik zur Verfügung
stellen.

Würdest du eine Solidarität der Mitgliedstaaten auschließen, wenn es um die Niederschlagung von Aufständen gäbe? Müssen und können ist ein Unterschied und das siehst du in diesem Vertrag mehrfach. Man kann sie verpflichten, aber sie dürfen sich auch freiwillig beteiligen. (Muss ja immer ein bissel Demokratie rausgucken lassen)

Aufrüstung
Die Mitgliedstaaten verpflichten sich, ihre militärischen Fähigkeiten schrittweise zu verbessern. Die
Agentur für die Bereiche Entwicklung der Verteidigungsfähigkeiten, Forschung, Beschaffung und
Rüstung (im Folgenden „Europäische Verteidigungsagentur“) ermittelt den operativen Bedarf und fördert Maßnahmen zur Bedarfsdeckung, trägt zur Ermittlung von Maßnahmen zur Stärkung der
industriellen und technologischen Basis des Verteidigungssektors bei und führt diese Maßnahmen
gegebenenfalls durch, beteiligt sich an der Festlegung einer europäischen Politik im Bereich der
Fähigkeiten und der Rüstung und unterstützt den Rat bei der Beurteilung der Verbesserung der
militärischen Fähigkeiten.

mit Bobbi-cars werden die jedenfalls nicht rumfahren.

Davi d.
01.09.2009 21:01
Gast
Entwicklungshilfe

Meinst du die machen das aus reiner Nächstenliebe oder Solidarität? Profit ist das Wort was hier angebrachter ist. Die stecken Geld rein um es dann mehrfach wieder rauszuholen.

Bestes Beispiel ist doch Irak und Iran, guck ma wie angagiert sich die USA geben oder gegeben haben. Frieden und Demokratie als hoch angepriesener Exportschlager eines Imperialistisches Regimes. Warum ünterstützen die Amis einen Sturz von Ahmadinedschad? Weil der nachfolgende President den Amis hörig ist. Und wenn der auch nicht nach deren Pfeife tanzt, dann findet man plötzlich Massenvernichtungswaffen oder bemängelt fehlende Demokratie

Grade die USA müssen sowas behaupten...

Gartensaisoneröffner ^^
01.09.2009 21:04
Spion Team
eine eu-armee und multinational forces sind so unterschiedlich wie die maus und der elefant ;o) belies dich...

auch jetzt schon werden kräfte für combined joined task forces zuer verfügung gestellt. das sind auch keine europäischen armeen ^^

und zu deinem punkt "aufrüstung": den beschrieb ich bereits. es hat die angleichung der mittel als konsequenz und die verbesserung (!) der ausrüstung (lkw aus dem jahr 1960 sind nicht die neuesten )

glaubwürdiger nicht. aber ich hab nicht mal gehört oder gesehen. ich war da ^^ und du? die antwort bist du mir schuldig. hast du nun das wissen sprengstoffanschläge zu analysieren?

Gartensaisoneröffner ^^
01.09.2009 21:05
Spion Team
Meinst du die machen das aus reiner Nächstenliebe oder Solidarität? Profit ist das Wort was hier angebrachter ist. Die stecken Geld rein um es dann mehrfach wieder rauszuholen.

welchen profit sieht horst köhler denn in afrika (ganz einfache frage)?

Davi d.
01.09.2009 21:11
Gast
Du warst an Ground Zero. Was sagt das aus?

Wie können denn Gebäude in Freifall-Geschwindigkeit einstürzen?
Wie kann Stahl schmelzen bei einem Brand, der kaum mit Sauerstoff und Brennstoff versorgt wird?

Und jetzt erzähl mir nichts von über Stahl..

Davi d.
01.09.2009 21:12
Gast
Image? Ist zwar kein Geld, aber auch sehr nützlich

Mike880
01.09.2009 21:13
Gast
@ neo afghanistan hat ja auch so viel öl, ne????? ^^

Gartensaisoneröffner ^^
01.09.2009 21:16
Spion Team
Du warst an Ground Zero. Was sagt das aus?

Wie können denn Gebäude in Freifall-Geschwindigkeit einstürzen?
Wie kann Stahl schmelzen bei einem Brand, der kaum mit Sauerstoff und Brennstoff versorgt wird?

Und jetzt erzähl mir nichts von über Stahl..

und im pentagon und sprengschein und so ^^ und, hast du nun ahnung oder nicht?

Image? Ist zwar kein Geld, aber auch sehr nützlich

weil er in afrika soviele potenzielle wähler hat (vor allem für die 3. amtszeit ^^) oder was?

Davi d.
01.09.2009 21:17
Gast
Die Umliegenden Länder schon und wenn kurz nach Sturz der Taliban ein Projekt zum Bau einer Pipeline gestartet wird, würde ich mir darüber mal Gedanken machen.

Davi d.
01.09.2009 21:19
Gast
Du bist echt nen schwieriger Fall

Was willst du denn immer mit Sprengschein und Pentagon?

Gartensaisoneröffner ^^
01.09.2009 21:21
Spion Team
wie gesagt: nicht gehört oder gelesen. gesehen und ausgewertet. kleiner unterschied ^^ aber ich steck da bestimmt auch drin ^^

sag doch einfach nein ^^ mike kann dann auch ruhiger schlafen *sicherist*

Mike880
01.09.2009 21:21
Gast
ja genau und deswegen greift man auch die nachbarländder na or what? weil ich viellicht ne pipeline bauen will????

Gartensaisoneröffner ^^
01.09.2009 21:22
Spion Team
^^

Mike880
01.09.2009 21:29
Gast
sturz der taliban???? *gelächter*

Chrossi
01.09.2009 21:54
Gast
Afghanistan war schon immer von geostrategischer Bedeutung. Es geht um die Erdöllagerstädten in der Golfregion. Das hatte man schon während des 2. WK erkannt und besetzt kurzerhand diese Region. Nachdem "der Amerikaner" sich nun verkalkuliert hatten und mehrere Marionetten installiert hatte, finanziert über nicht öffentliche Regierungsgelder, die sich dann aber im weiteren Verlauf nicht an der Macht halten konnten bzw. sich aufgrund nachlassender Unterstützung gegen sie gerichtet hatten, wurden sie halt auf militärischem Wege beseitigt. Man muß nur einmal den propagandistischen Aufwand vor Augen halten, der mit Hilfe der "demokratischen" Massenmedien betrieben wurde: Massenvernichtungswaffen, Osama bin Laden usw...
Ähnlich wie Scharping während des Balkankrieges eindringlich behauptete, die Serben würden Konzentrationslager betreiben. Alles, was widersprüchlich war, wurde sofort ausgeblendet...usw.

Mike880
01.09.2009 22:00
Gast
du sprichst aber nicht von öl^^

ich weiß selber das afghanistan das tor zu asien asien ist