Forum

Thema: "Vorkehrungen für den G8 Gipfel"

30.05.2007 16:10
Gast
ich rede auch genau von DIESEN 1000 autonomen...PACK !

Black B.
30.05.2007 16:10
reg. Mitglied
@mim es geht nicht darum die "böse böse globalisierung" abzuschaffen. im gegenteil ich bin sogar für die globalisierung, man sollte die politik nur auf fehlentscheidungen hinweisen und dagegen demonstrieren auf welche art und weise die globalisierung stattfindet

30.05.2007 16:15
Gast
@wigga du wohnst nicht zufällig im demo-gebiet??? und wenn dein auto brennt oder deine wohnung, dann sagst du bestimmt auch noch, dass es gut ist, dass jemand demonstriert, ja? sehe ich das richtig so?
und die bildzeitung lese ich grundsätzlich nicht, weil ich die springer-presse nicht leiden kann.ob dir einer die scheiben einschmeißt oder ob es zehn sind ist völlig egal, kaputt ist sie trotzdem!!!

Gartensaisoneröffner ^^
30.05.2007 16:16
Spion Team
ich wollte schon sagen ^^ nur solche menschen sind auch darunter. wenn ich den schriftzug "stoppt globalisierung" lese wird mir echt über, da werden satte 500 Jahre geschichte verkannt.
und auch organisationen wie attac, die eine kontrolle der internationalen finanzmärkte fordern gehen mir in dieser hinsicht auf den zeiger. denn sie wissen nicht was sie tun...
nur grundsätzlich dind ich es gut, dass die starken wirtschaftlichen kräfte an einen tisch setzen und über sachen wie klimaschutz und afrikahilfe beraten...

Gartensaisoneröffner ^^
30.05.2007 16:17
Spion Team
-d +f ^^

Black B.
30.05.2007 16:20
reg. Mitglied
@tessan meine eltern wohnen im demo gebiet und dass die demo nicht dort stattfindet wo sie die demonstrtanten eigentlich geplant hatten, wessen schuld ist das bitte? warum machst du alle demonstranten dafür verantwortlich dass ein paar von ihnen radalieren werden, warum machst du nicht den staat dafür verantwortlich dass er die demos nicht vor der hausstür der politiker zulässt?

30.05.2007 16:24
Gast
Ist doch gar nicht so teuer das Treffen!!!

92 Millionen ..... Deutschland hat es doch... Mensch seid mal nicht geizig!!!

Black B.
30.05.2007 16:24
reg. Mitglied
@mim eine internationale kontrolle der finanzmärkte wäre sehr wohl angebracht, stichwort hedgefonds, alle anderen märkte werden doch auch reguliert

Gartensaisoneröffner ^^
30.05.2007 16:28
Spion Team
@ wigga: ich gehe da von rein wirtschaftlichen interessen aus. kontrolle wirtschaftlicher märkte beeinflusst alle märkte, egal von wem sie kommt. ob nun von gewerkschaften oder dem staat /staatenbund. nachzulesen in keynes

Black B.
30.05.2007 16:28
reg. Mitglied
@mim übrigens hat der protest für eine regulierung der finanzmärkte schon erfolge eingebracht, soviel zum thema das protest nichts bringt

auszug aus wikipedia

"Auf dem Treffen der G7-Finanzminister in Essen im Februar 2007 einigte man sich auf eine gemeinsame Erklärung, nach der man Hegde-Fonds in Zukunft genauer kontrollieren will. Ziel der G-7 ist es, mögliche Risiken aus den Hedgefonds-Aktivitäten auszumachen und so weltweite Finanzkrisen und Dominoeffekte bei Fondspleiten zu verhindern. Im Gespräch sind laut Agenturangaben auch ein freiwilliger Verhaltenskodex und eine Art Gütesiegel für die Fonds durch unabhängige Rating-Agenturen"

30.05.2007 16:30
Gast
@wigga ich mache hier keinen für gar nichts verantwortlich.
es gibt g8-kritiker und mit denen habe ich auch kein problem. (wenn keiner gar nichts sagt, wird sich auch nichts ändern). es gibt aber auch idioten die sich unter dem deckmantel eines jeden großereignisses verstecken, um randalieren zu können. mit denen habe ich ein problem. ich bin handwerker,das heißt ich baue sachen mit meinen händen und ich kann es einfach nicht haben, wenn dann andere kommen und das zerstören, nur weil sie `ne schlechte kindheit hatten oder so

Liebste Göre Der Welt
30.05.2007 16:31
Spion Team
bin grad am kaufhof vorbei gefahren dann vernageln sie die fenster mit brettern als wenn der kalte krieg ausbricht unglaublich...

30.05.2007 16:31
Gast
ja so siehts ja auch in der kröpi auch aus..

30.05.2007 16:32
Gast
ich hab mein haus schon vor wochen vernagelt....

30.05.2007 16:33
Gast
und zur tarnung fahr ich mit dem auto von frauchen^^

30.05.2007 16:34
Gast
@wigga internationale kontrolle der finanzmärkte? und wer soll das machen? du? sieh dir mal die "carlyle group" an.wir kommen gegen die amis nicht mehr an! die nummer ist durch.

Liebste Göre Der Welt
30.05.2007 16:34
Spion Team
also wenn ich den ersten grünen lkw mit dem roten stern auf der motorhaube seh und die männer auf der ladefläche fellmütze aufhaben und ne ak47 bei hau ich ab in westen.....

Black B.
30.05.2007 16:35
reg. Mitglied
@tessan ich halte davon doch auch nichts, diese typen die nur der randale wegen bei großveranstaltungen dabei sind kann ich auch nicht leiden das sieht man z.b. hier in berlin ständig, nur wird halt allzuschnell verallgemeinert und alle demonstranten werden mal schnell als chaoten und randalierer verkannt

30.05.2007 16:35
Gast
@nicklass kommst du denn noch raus aus deinem haus? (spass)

30.05.2007 16:36
Gast
das könnte dann zu spät sein@tresor

fahr lieber nach berlin und genieße deine letzten stunden im tresor bei feinster beschallung