Forum

Thema: "Vorkehrungen für den G8 Gipfel"

Vergeltungs P.
30.05.2007 18:53
Gast
is das jetzt der 2. teil?

Person X
30.05.2007 18:58
reg. Mitglied
aber das interessiert den systemleitenden (machtausübenden) menschen nicht, da wir (die masse) lediglich konsumieren und funktionieren (keine selbständigkeit) sollen, um ihre positionen (stand in der gesellschaft und ihr konsumverhalten) auf dauer zu festigen...und das ganze klappt nur mit angewandter psychologie^^

Martello
30.05.2007 19:00
reg. Mitglied
@ wigga, dann muss man sich ebend selbst mit lobbyarbeit beschäftigen. Sich neben den ganzen Zirkus zu stellen und nö sagen, is nix. Und da die Deutschen für Revolutionen nicht zu haben sind und das heute wohl auch schwer noch möglich wäre, muss man sich ebend arrangieren, vor allem aber engagieren um was zu verändern.

Black B.
30.05.2007 19:02
reg. Mitglied
@joopsii ist ja klar das die proteste ignoriert werden wenn die masse der menschen nicht mitmacht und nichts anderes tut als sich über ein paar randalierer aufzuregen

Vergeltungs P.
30.05.2007 19:03
Gast
das braucht keine angewandte psychologie. politik ist für freund doofbacke soweiso uninteressant..hauptsache abends ein bier vor der glotze und mutti macht die schnittchen. frei nach dem motto:" tchernobyl ist explodiert-wer weiss wozu es gut ist. vielleicht gehe ich ja gar nicht tot"

MarcelloMello
30.05.2007 19:06
reg. Mitglied
genau wigga, echt mal eh....

Person X
30.05.2007 19:08
reg. Mitglied
darum ist es wichtig für jeden einzelnen sich mit psychologie (literarisch) zu befassen, damit man versteht, welche psychischen mechanismen gegen einen verwendet werden (appell an die ängste und begierde)...nur dann kannst du dich im kopf dagegen wehren^^

Black B.
30.05.2007 19:09
reg. Mitglied
ich wette wenn stefan raab oder die bild zum anti g8 protest aufruft und in den medien nur davon redet würde keine sau mehr an die paar randalierer und die "verschwendeteten" steuergelder denken, die hätten dann garkeinen raum mehr zu randalieren dann würden nämlich alle mit kleinen anti g8 fähnchen rumwedeln

Martello
30.05.2007 19:09
reg. Mitglied
think global, act local! Bin kein Freund von Phrasen, aber der Spruch ist gut, und dran ist auch mehr, als man auf den ersten Blick meint.

30.05.2007 19:22
Gast
ich lebe nicht im alten griechenland, ich weiß nur, was demokratie wirklich bedeutet. es ist genau die staatsform der heutigen brd. mit all den lobbyisten, die sich hier so tummeln, die sich hier die taschen mit kohle vollscheffeln das es nur so eine art ist

Black B.
30.05.2007 19:24
reg. Mitglied
tja und was glaubst du wie änderst du das?

30.05.2007 19:26
Gast
@joopsll die "bullenschweine" nummer kannste gleich ma wechlassen.
die stellen sich dahin, damit du nicht was auf die fresse kriegst. und ausserdem hast du über das petitionsrecht die möglichkeit dein anliegen der regierung vorzutragen!

Black B.
30.05.2007 19:28
reg. Mitglied
nee falsch die stellen sich dahin damit "du" nicht auf die idee kommst über den zaun nach heiligen damm zu klettern um deine meinung auf dem treffen zu verkünden

30.05.2007 19:30
Gast
beides ist richtig @tessan @wigga

Person X
30.05.2007 19:32
reg. Mitglied
in dem die masse nicht mit blabla und steinewürfe protestiert sondern denjenigen, die über uns bestimmen wollen, dort weh tut, wo es sich auch wirklich lohnt: beim kapital-nabel...was glaubt ihr was passiert wenn mal eben 20-30mio leute in diesem land auf schlag ihr konto leerräumen für einen monat^^

30.05.2007 19:33
Gast
es geht um nichts anderes,als das die 8 leute kommen und beschützt werden müssen.und zwar nicht vor denjenigen,die friedlich gegen die "ausbeutung" demonstrieren,sondern vor den leuten,die meinen diese anlässe für ihre gewalt zu nutzen.ich bezweifle ganz stark, das es denen um das thema an sich geht.die wollen stress und mehr nicht.gewalt erzeugt gegengewalt.und das die polizei dagegen rigoros vorgeht, ist nur legitim.

30.05.2007 19:35
Gast
sie wollen nicht über uns bestimmen @joopsll, sondern sie tun es. und das zu recht, es sei denn, du negierst das ergebnis von wahlen.

30.05.2007 19:38
Gast
@gast4321 und @h4nk RICHTIG!!!

Person X
30.05.2007 19:38
reg. Mitglied
@gast da hast völlig recht...aber solange eine idee in der politik nicht umgesetzt ist, wird auch noch nicht über einen bestimmt^^

30.05.2007 19:40
Gast
http://www1.ndr.de/nachrichte.../demoschwerin2.html

sehr schön.dann bleibt schwerin hoffentlich ruhig am samstag.