Forum

Thema: "Vorkehrungen für den G8 Gipfel"

30.05.2007 19:44
Gast
der sinn deines satzes erschließt sich mir jetzt nicht @joopsll. vor allem im hinblick auf deine vorherigen posts.

Person X
30.05.2007 19:46
reg. Mitglied
da ich nich wählen gehe, ergibt das schon einen sinn @gast^^

30.05.2007 19:50
Gast
dann solltest du dich über die, die über dich bestimmen, auch nicht beschweren @joopsll

30.05.2007 19:50
Gast
@joopsll wenn du nicht wählen gehst,dann kannst du auch nicht meckern.wie heißt es so schön " jede stimme zählt, auch deine".wenn du von deinem stimmrecht keinen gebrauch machst, ist es dein persöhnliches, privates problem.

Person X
30.05.2007 19:53
reg. Mitglied
warum soll ich eine vertretergruppe wählen, die dir ständig erzählt was du hören "sollst" damit du sie wählst und letztendlich doch gegen dich bestimmt?

30.05.2007 19:55
Gast
es zwingt dich niemand, genau diese vertretergruppe zu wählen @joopsll

Black B.
30.05.2007 19:56
reg. Mitglied
@tessan wenn er nicht wählen geht darf er sehr wohl über die misstände meckern, nicht zuwählen ist auch eine form von protest, würden sich alle wahlverweigerer in einer partei organisieren wäre das eine nichtzuunterschätzende macht

30.05.2007 19:57
Gast
aha

Na Hoppla
30.05.2007 19:58
reg. Mitglied
kommt man am freitag anchmittag noch inne stadt?

Person X
30.05.2007 19:58
reg. Mitglied
es ist doch völlig banane wen ich in diesem land wähle, ohne das diese gruppe hinterher korrumpiert wird (dementsprechend handelt) durch interessengruppen (minderheiten)...

Martello
30.05.2007 19:59
reg. Mitglied
aha, genau. @ wigga, das tun sie aber nicht, wiel sie sich verweigern und NICHT wählen, also auch keine Legitimation zum meckern haben

noch mal kurz zum nachrechnen und denken:
@Thema: ne gering eWahlbeteiligung reicht ja aus, damit nicht mehr die Mehrheit regiert. Bsp MV: 1,5 Mio Einwohner, 800.000 Wahlberechtige, 60% Beteiligung, davon 60% für die Mehrheit im Landtag, macht keine 300.000 Stimen, die entscheiden, wie´s läuft. ;O)

30.05.2007 20:00
Gast
@wigga: grundsätzlich hast du recht, aber was nützt eine partei der nichtwähler, die niemand wählt?

Martello
30.05.2007 20:01
reg. Mitglied
da hat er wahr gesprochen (@ gast)

Stephan C.
30.05.2007 20:02
Gast
Beim 'Nichtwählen' geht es nicht darum, nicht zur Wahl zu gehen, sondern darum, seine Stimme an der Urne ungültig zu machen. das ist ein gewaltiger Unterschied, den die meisten Nichtwähler leider nicht verstehen.

30.05.2007 20:03
Gast
@wigga wenn sie sich in einer partei organisieren würden, dann wollen sie ja auch gewählt werden (bringt die sache so mit sich).wer soll sie dann wählen? die wahlverweigerer? fangen die dann auf einmal alle an zu wählen???

Person X
30.05.2007 20:03
reg. Mitglied
da ich bürger in diesem land bin, arbeiten gehe und steuern zahle, habe ich auf jeden fall die legitimation zu meckern über den misstand, der sich "MIR" offenbart^^

30.05.2007 20:04
Gast
mist!! da war der gast schon wieder schneller als ich

30.05.2007 20:07
Gast
@joopsll jo, hast du. du musst nur die richtige möglichkeit dafür finden, denn sonst schenkt dir niemand gehör.ist leider so.

Martello
30.05.2007 20:09
reg. Mitglied
@joopsii: naja, da du durch nichtwählen nicht mal den Versuch der Mitbestimmung unternimmst, verspielst Du´s Dir eigentlich selbst.
Meckern ist einfach, was tun ist die Herausforderung...

Black B.
30.05.2007 20:15
reg. Mitglied
@tessan es ist doch mal fakt das ein haufen wähler einfach irgendwelche spaßparteien oder randparteien wählen, nicht weil sie hinter dem jeweiligen programm stehen sondern einfach aus protest, wenn man diese ganzen protestwähler in einer "protestpertei" auffängt und sich dass rumspricht würde sich auch der ein oder andere nichtwähler mitreißen lassen, die partei wäre dann eine 100% volksnahe partei, zwar ohne ein großes politisches gesammtkonzept aber ihr konzept wäre einfach der "protest", wenn so eine partei es in den landtag schafft oder gar in den bundestag könnte man sich auf jedenfall gehör verschaffen und irgendwelche deppen bekommen dann einen posten als abgeordneten und würden dann etwas stunk im bundestag machen, dann werden die anderen parteien gezwungen einige missstände zu beseitigen damit so etwas bei der nächsten wahl nicht wieder passiert, die npd ist ja im grunde schon so eine protestpartei, auch wenn die das selbst nicht so sehen aber viele haben sie einfach aus protest gewählt, nur könnte man mit einer partei die nicht rechts außen steht deutlich mehr menschen dazu bewegen sie zu wählen