Forum
Thema: "Vorkehrungen für den G8 Gipfel"
Hm Wigga solltest doch mal ins Kapital schauen.
Ich denke Du kannst die Unterschiede gut rauslesen.
Und zumindest mit seinen Beschreibungen hat M recht gehabt,
Nicht ganz mit seinen Schlussvolgerungen...
Ich denke Du kannst die Unterschiede gut rauslesen.
Und zumindest mit seinen Beschreibungen hat M recht gehabt,
Nicht ganz mit seinen Schlussvolgerungen...
aha, marketing un dschon sind wir wieder bei Lobbyarbeit nix anderes isses nämlich. Und h&m fährt ´n super Marketing
@ wigga: schau mal bei wikipedia, dann tippt sich tes nciht die Finger wund.. ;O)
@nbler: ganz so einfach ist es nciht, aber wenn man die augen auf macht und sich umsihet, dann ist da genug, was man angehen kann und sollte, bevor man sich Dinge sucht, gegen die man as einzelperson eh nicht angehen kann...
@nbler: ganz so einfach ist es nciht, aber wenn man die augen auf macht und sich umsihet, dann ist da genug, was man angehen kann und sollte, bevor man sich Dinge sucht, gegen die man as einzelperson eh nicht angehen kann...
wg Protektionismus: vor allem verhungern dann die Kinder, die vorher wenigstens Turnschuhe nähen durften..klingt hart, ist aber so.
@wigga die carlyle group besteht zum größten teil aus amerikanischen ex-präsidenten, ex-ministern , der familie bin laden, cia agenten. und sie beschäftigt sich weitgehend mit firmenübernahmen und ist sonst als investmentgesellschaft tätig.näheres ist ansonsten unter wikipedia und hossli.ch nachzulesen
Man muss sehr vorsichtig sein, mit dem Demokratie- und Werteexport und auf regionale Gegebenheiten Rücksicht nehmen, meine ich zumindest. Humane Produktionsbedingungen, ja aber du kannst nicht Kinderarbeit verbieten, wenn dann in ner 8köpfigen Familie plötzklich nur noch zwei Arbeit haben und ´ne Schule auch nicht vor Ort ist, dann wird´s im schlimmsten Falle kriminell: Klauen oder prostituieren, kannste Dir aussuche. Und das erkklär dann mal wem.
@martello ich weiß was die carlyle group ist ich wollte es nur von ihr hören
@tessan ja und? solcher unternehmen gibt es zuhauf
@tessan ja und? solcher unternehmen gibt es zuhauf
@nbler: ich weiß: think global, act local.... ging auch von französichen Bauern aus, und strahlt nun in die ganze Welt (außer China vielleicht...Spaß muss sein)
Oh gerade der Chinese stimmt Dir da voll zu.
Der exportiert nur sein Geld aber nicht seine Wertevorstellungen.
Vielleicht gibts ja mal echte zahlen wieviel chinesisch bzw chinesisch stämmiges Kapital wo drin steckt... ich glaube da wird so manchem heiß...
Der exportiert nur sein Geld aber nicht seine Wertevorstellungen.
Vielleicht gibts ja mal echte zahlen wieviel chinesisch bzw chinesisch stämmiges Kapital wo drin steckt... ich glaube da wird so manchem heiß...
@ nbler
die Chinesen exportieren doch kein Geld, son Blödsinn! Sie exportieren Industrieprodukte und importieren Geld haben unglaubliche Devisen angesammelt...
die Chinesen exportieren doch kein Geld, son Blödsinn! Sie exportieren Industrieprodukte und importieren Geld haben unglaubliche Devisen angesammelt...
@martello was glaubst du wie es vor 150jahren in europa war, gewerkschaften, sozialsysteme etc. gab es hier doch auch nicht und auch kinderarbeit gab es hier in hohem maße, wenn du die kinderarbeit dort unterbindest, müssen die unternehemen wenn sie weiter ihre waren hier verkaufen wollen die dortigen arbeitsbedingungen nun mal ändern, sie sind dann dazu gezwungen, das kind wird dann nciht verhungern weil denn der vater dieses kindes einen job bekommt und durch die hohen auflagen soviel geld verdient dass er sein kind ernähren kann