Forum
Thema: "Vorkehrungen für den G8 Gipfel"
RICHTIG!!! rio reiser for ever! wenn es hier irgendwelche denkenden menschen gibt,seht euch bitte mal die "carlyle group" an!!!
@wigga wie willst du das machen. Der firma vorschreiben wo und wie sie zu produzieren hat.
Hm wenn die Firma Dein Eigentum ist, würdest Du Dir was sagen lassen?
Und das andere hatten wir gerade, dass der Staat die der Eigentümer war.Da werden dann entscheidungen aus anderen Interessen gefällt, was genauso wenig funktioniert hat...
Hm wenn die Firma Dein Eigentum ist, würdest Du Dir was sagen lassen?
Und das andere hatten wir gerade, dass der Staat die der Eigentümer war.Da werden dann entscheidungen aus anderen Interessen gefällt, was genauso wenig funktioniert hat...
....ne aber wenn global produziert und gehandelt wird, müßte es halt einfach auch globale Gewerkschaften und Arbeiterrechte geben....etwas illusorisch vielleicht...
...aber wenigstens EU-weit
...aber wenigstens EU-weit
Ups "Arbeiter aller Länder vereinigt euch" ?
Habe ich mal in der Schule gelernt. War das die Rev in Deutschland?
Hm Dahin ist es ein ganz langer Weg....
Habe ich mal in der Schule gelernt. War das die Rev in Deutschland?
Hm Dahin ist es ein ganz langer Weg....
@nbler du brauchst dieser firma nicht vorschreiben wo sie produzieren soll, du zwingst sie einfach auf ihre produkte einen vermerk ranzuhängen dass diese von kinderhänden produziert wurde und packst beim import einfach gigantische gebühren rauf oder erhebst zusätzliche steuern gegen solche waren, nebenbei startest du noch medienkampagnen dann werden sie sich schon üerlegen ob es nicht besser wäre lieber hier zu produzieren, soetwas gibt es doch schon nur in den meisten branchen läuft dass alles nur schleppend und die erfolge sind mäßig aber auch nur weil der wille zur umsetzung nicht da ist
ne aber wenigstens gewisse Mindestrechte und Bedingungen innerhalb der G8, damit ne gewisse Fairness in die Sache kommt.....
Oh wigga Entschuldige bitte aber Du bist ein Träumer...
Das interessiert ldr die wenigsten.
Welche Beispiele willst du hören. Atomstrom von Yellow aus F u S
lt umfragen war es den Menschen egal, hauptsache der Strom war billig und das KKW steht nicht vor Ihrer Haustür.
Wenn der Preisunterschied groß genug ist, wird jeder da kaufen wo er sparen kann ohne zu fragen.
Das interessiert ldr die wenigsten.
Welche Beispiele willst du hören. Atomstrom von Yellow aus F u S
lt umfragen war es den Menschen egal, hauptsache der Strom war billig und das KKW steht nicht vor Ihrer Haustür.
Wenn der Preisunterschied groß genug ist, wird jeder da kaufen wo er sparen kann ohne zu fragen.
die us amerikaner und die menschen aus israel haben sich ein netzwerk aufgebaut, was dem der "matrix" ähnelt.man kommt nicht dagegen an. der carlyle group gehört die halbe welt!
@Marce Das war von mir etwas Sarkastisch gemeint. Hätte ich zu schreiben sollen.
Ein Weg wären Einfuhrzölle an den EU grenzen. Um zumindest
die Arbeitsplätze in der EU etwas zu schützen.
Hat man doch mit Japanischen Autos in den 80igern gemacht.
Und Honda und andere haben in Europa Werke übernommen....
Ein Weg wären Einfuhrzölle an den EU grenzen. Um zumindest
die Arbeitsplätze in der EU etwas zu schützen.
Hat man doch mit Japanischen Autos in den 80igern gemacht.
Und Honda und andere haben in Europa Werke übernommen....
@nbler: da kann ich dir nur zustimmen. voll und ganz.leider.
@tess: wo hast du das denn her, jetzt bitt nicht auch die Schiene...arghhh
@tess: wo hast du das denn her, jetzt bitt nicht auch die Schiene...arghhh
@ marcello: Tach erstmal, fast namensveter. Globalisierung war mal was, was Arbeiter (villeicht nicht aller) versch. Länder verbunden hat, aber da ging es um´s nackte überleben.W
Wer heute seine RTL News schauen kann, der malocht auch für weniger, solange es mehr ist, als die anderen haben und in GZSZ was passiert.
Wer heute seine RTL News schauen kann, der malocht auch für weniger, solange es mehr ist, als die anderen haben und in GZSZ was passiert.
wenn du im ausland billig hergestellte waren mit zusätzlichen steuern belegst dass sie so wesentlich teuerer werden als einheimische produkte werden die leute einheimische produkte kaufen, dann werden auch die billig hersteller gezwungen die arbeitsbedingungen zu ändern so dass sie ihre produkte nicht mehr so billig herstellen können und so wird am ende nicht das billigste produkt sondern das von hoher qualität oder dass mit der besten marketingstrategie gekauft
Ich weiß @Tessan das macht (fast) jeder. Das wirst Du auch in absehbarer Zeit nicht ändern.
Deswegen habe ich auch Träumer gesagt, nimm es mir nicht übel @wigga aber es ist so.
Ich habe bisher nur 2 Bücher gesehn wo das anders war.
Deswegen habe ich auch Träumer gesagt, nimm es mir nicht übel @wigga aber es ist so.
Ich habe bisher nur 2 Bücher gesehn wo das anders war.
@ tess: und wenn, ich äre dagegen sowieso machtlos also achau ich lieber, was wogegen ich was machen kann