Forum

Thema: "Wahlen 2009"

Souris1981
18.08.2009 19:25
Gast
Es interessiert mich wer hier gar nicht wählen geht und warum nicht. Den Satz "Ich geh nicht wählen, weil eh nur bullschit rauskommt mag ich ned lesen"...

Wer nicht wählt, wählt die Großen
Auch wenn immer gesagt wird, wer nicht wähle, wähle extrem – von der Nichtwahl profitieren alle Parteien proportional zu ihrem Stimmenanteil, also vor allem die großen Parteien CDU und SPD. Wenn beispielsweise ein SPD-Wähler einmal nicht wählt, dann profitiert davon am meisten die CDU. [Die Partei, die man sonst gewählt hätte, profitiert unterm Strich natürlich nicht davon, wenn man es nicht tut.]

Ich gehe wählen

Viel Spaß beim diskutieren )

Yuffie_Kisaragi
18.08.2009 19:38
Gast
Ich weiß zwar noch nicht was ich wählen soll, da alle Parteien nur rumlügen, aber am 27.09. (oh je, war das richtig?) werd ich auf jeden Fall meine Stimme abgeben statt sie zu verschenken.

HROtodde
18.08.2009 20:40
Gast
Ich geh nicht wählen, weil eh nur bullschit rauskommt

Fräulein Wunder
18.08.2009 20:41
reg. Mitglied
so sollte es sein, blos deswegen irgendjemand auf gut glück ankreuzen ist auch blöde oder? bissel befassen sollte man sich ja schon.. aber viele tun es leider nicht.

Fräulein Wunder
18.08.2009 20:41
reg. Mitglied
ach todde bitte

Subchekker
18.08.2009 20:42
Gast
Meine Stimme wird aus versehen ungültig sein. So hat niemand von der unfähigen Bruderschaft etwas davon!

Es ist schon beinahe völlig egal, wen man wählt.

Yuffie_Kisaragi
18.08.2009 20:47
Gast
Das ist ja das Problem. Seit ich mich damit beschäftige weiß ich nicht mehr was ich wählen soll. Vorher hab ich mein Häckchen immer aus Protest bei pieeeep gemacht.

Fräulein Wunder
18.08.2009 20:50
reg. Mitglied
och ich auch

Subchekker
18.08.2009 20:54
Gast
Ich finde es wirklich schlimm,dass sich in Deutschland ein Politiker hinstellen kann und ungestraft ein 80 Millionen- Volk anlügt, ohne das ein Aufschrei zu hören wäre.
Die Problematik fängt aber schon im Grundgesetz an und sollte mal langsam dahingehend geändert werden, sodass den Parteien nicht mehr diese viel zu große Macht zugestanden wird.

Fräulein Wunder
18.08.2009 20:55
reg. Mitglied
.

Yuffie_Kisaragi
18.08.2009 20:55
Gast
*

Yuffie_Kisaragi
18.08.2009 20:57
Gast
Solange der Großteil des Volkes es mitmacht, wird sich nichts an unserer Politik ändern und die Talfahrt geht weiter.^^

Yuffie_Kisaragi
18.08.2009 20:57
Gast
+nichts

Fräulein Wunder
18.08.2009 20:58
reg. Mitglied
recht hast du wohl, aber willste jetzt ne revolution? oder was sollte man machen?

Yuffie_Kisaragi
18.08.2009 21:01
Gast
Ne Revolution wäre doch mal was.
Ehrliche Politiker würden mir ja schon reichen, aber mit Lügen kriegt man nunmal mehr Stimmen. Traurig aber wahr.

Yuffie_Kisaragi
18.08.2009 21:01
Gast
.

Fräulein Wunder
18.08.2009 21:04
reg. Mitglied
hm naja sie sagen ja auch, sie versprechen es nur und ob man das umsetzen kann, was sie vorgelogen haben... bla bla bla... gelder usw... ist doch immerwieder dasselbe

Subchekker
18.08.2009 21:04
Gast
Revolution wäre für die Deutschen zu reaktionär. Das trauen wir uns nicht mehr.
Ein besserer Gedanke ist zum Beispiel mit seinem Bürgermeister oder ähnlichen gewählten Bürger in Kontakt zu treten und sie zu fragen,warum dieses oder jenes nicht funktioniert.
Wer allerdings schon so böse mit den Politikern ist, dann bleibt ja immernoch die Möglichkeit seinen Stimmzettel ungültig zu machen.
Die Politik braucht mal richtig einen Schuß vor den Bug! Vielleicht merken die Buben mal dann endlich was.

Die glücklichen Eltern R.
18.08.2009 21:11
Gast
ich gehe nicht wählen die zeit kann man auch besser nutzen. ich bin auch noch nie zur wahl gegangen weil die parteien alle lügen und später alles nicht mehr wahr ist was gesagt wurde. meiner meinung nach ist das wir (das einfache volk)für die politiker nur bauern sind wie vor 150 jahren nur das wir uns heute damit abgefunden haben! es kann ja jeder im tv sehen was sie sich alles erlauben. und da ist die dienstwagen affäre nur das neuste, von dem geld was die jeden monat bekommen kann unser eins der einfache arbeiter doch nur treumen. aber wie gesagt ist jetzt nur meine meinug.

Yuffie_Kisaragi
18.08.2009 21:14
Gast
@subchekker: wie macht man den Zettel denn ungültig?
Ist auf jeden Fall einfache als mich jetzt durch unsere politische Vergangenheit zu schnüffeln.