Forum
Thema: "Wahljahr 2009"
ich will hier etwas raum schaffen für diskussionen zur wahl...
für fragen zur wahl...
für das für und wieder zu deiner wahl!
für fragen zur wahl...
für das für und wieder zu deiner wahl!
erste frage von mir, wird ins europaparlamet eigentlich direkt gewählt, also gleich die kandidaten oder geht es auch über umwege wie in deutschland das man die partei wählt und die dann abgeordnete stellt?
fühlt ihr euch informiert? wisst ihr was die parteien wollen bzw. für was die kadidaten stehen? ich nich. war zwar immer spd wähler aber die hat kein profil mehr seid der schröder weg is. ka. man kann als partei doch nich erwarten das der bürger sich das selbst zusammen sucht....
Nunja ich würde mal sagen, dass zwar jede Partei Ihr Programm aufführen kann aber wird es in der Regel nie ganz umgesetzt aufgrund von Koalitionsbildungen etc.
Was jedoch stark auffällt ist die starke Verwischung von Zielen, sodass man meiner Meinung nach nicht mehr die partein in klare Kategorien ordnen kann (SPD = Soziale) etc.
Was jedoch stark auffällt ist die starke Verwischung von Zielen, sodass man meiner Meinung nach nicht mehr die partein in klare Kategorien ordnen kann (SPD = Soziale) etc.
wie nennt sie die cdu so treffent. die partei der mitte^^
sehr aussagekräftig. alles immer schön allgemein gehalten. dann kann nachher keiner sagen das sie gelogen haben
)
sehr aussagekräftig. alles immer schön allgemein gehalten. dann kann nachher keiner sagen das sie gelogen haben
Ja... allgemein wird sehr wenig mit Konzepten gearbeitet.
Was hab ich am Wochenende nochmal für einen Werbeslogan der lokalen SPD gelesen: "FDP wählen nur Finanzhaie."
Ich meine was soll das? Über sein eigenes nicht vorhandenes Konzept mit der Niedermachung einer anderen Partei hinwegtäuschen?
Ich kann die Politikverdrossenheit im Land immer weiter zunimmt weil die Politik kein Programm für die Menschen macht sondern sie nur als Mittel zum Zweck sieht (Wählerstimmen).
Was hab ich am Wochenende nochmal für einen Werbeslogan der lokalen SPD gelesen: "FDP wählen nur Finanzhaie."
Ich meine was soll das? Über sein eigenes nicht vorhandenes Konzept mit der Niedermachung einer anderen Partei hinwegtäuschen?
Ich kann die Politikverdrossenheit im Land immer weiter zunimmt weil die Politik kein Programm für die Menschen macht sondern sie nur als Mittel zum Zweck sieht (Wählerstimmen).
jo wie soll man etwas wählen wenn man nich weiß was man da wählt. aber letztendlich ist es immer eine wahl zwischen cholera und pest
Das ist richtig, aber wenn unser einziges Bestreben nicht die NPD zu wählen sein sollte, ist das schon ein wenig arm. 
Aber man sieht auch schon an der "Vielzahl" von Gesprächsteilnehmern, dass das Thema sehr beliebt ist.
Aber man sieht auch schon an der "Vielzahl" von Gesprächsteilnehmern, dass das Thema sehr beliebt ist.
Vielleicht würden sich die Leute mehr für begeistern , wenn sie für ihre Partei Samstag abends anrufen könnten und Bohlen auf Phoenix die Wahl moderiert ... anstatt Sonntag mittag verkatert nochmal los zu laufen .
Qmatze: Gegen Entlassungen und für mehr Bildung einzutereten halte ich nicht für Müll in diesen Zeiten .. Krisenzeiten sollten zur Weiterbildung genutzt werden , das weiß auch jeder Vorstand .
Qmatze: Gegen Entlassungen und für mehr Bildung einzutereten halte ich nicht für Müll in diesen Zeiten .. Krisenzeiten sollten zur Weiterbildung genutzt werden , das weiß auch jeder Vorstand
dir fehlt nur der (witschaftliche) hintergrund dafür ^^
ich bin auch gegen entlassungen und für mehr bildung. und nu? hab ich deswegen rote haare und nenn mich sozialistisch? nö! weil: schwachsinn.
das is aber auch das problem an rostock: hartz kürzen heisst in rostock schwarz wählen
ich bin auch gegen entlassungen und für mehr bildung. und nu? hab ich deswegen rote haare und nenn mich sozialistisch? nö! weil: schwachsinn.
das is aber auch das problem an rostock: hartz kürzen heisst in rostock schwarz wählen
ps: für die sozialistische alternative nochmal hier lesen, wo das endet ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialismus
Der Bildungsetat liegt in Deutschland 2009 bei 10,1 Mrd. Euro (bundesweit, so hoch wie noch nie). ... andererseits sollen im gleichen Zeitraum bis zu 3,5 Mrd (Quelle: handelsblatt) für reisschüsseln ausgegeben werden , wovon die deutsche wirtschaft nicht mal etwas hat .. warum nutzt man das geld nicht um nen paar zusätzliche Benz-fahrer auszubilden ? ... erzähl Du mir mal nix von wirtschaftlichem Hintergrund
Der Bildungsetat liegt in Deutschland 2009 bei 10,1 Mrd. Euro (bundesweit, so hoch wie noch nie). ... andererseits sollen im gleichen Zeitraum bis zu 3,5 Mrd (Quelle: handelsblatt) für reisschüsseln ausgegeben werden , wovon die deutsche wirtschaft nicht mal etwas hat .. warum nutzt man das geld nicht um nen paar zusätzliche Benz-fahrer auszubilden ? ... erzähl Du mir mal nix von wirtschaftlichem Hintergrund