Forum

Thema: "Wahljahr 2009"

Der Kaui
13.05.2009 12:25
Spion Team
naja interessant ist aber die art der auswertung, es bleibt eben nicht bei ja/nein/vielleicht, sondern bei einem klick auf den parteinamen bekommt man noch brégründungen für die argumentationen geliefert.. an sich also ein schönes tool um festzustellen, welches programm man sich näher ansehen sollte, und welches nicht..

Ichsehgrün
15.05.2009 22:40
Gast
Moinsen
Zur letzten Wahl gab's 'ne Plattform mit Namen "Kandidatenwatch". Da konnte man allen Kandidaten öffentlich Fragen stellen. Das war ganz interessant.

Muhlsen
15.05.2009 22:45
Gast
und diese werden absolut ehrlich beantwortet^^

Stephan C.
15.05.2009 22:47
Gast
du meinst abgeordnetenwatch

http://www.abgeordnetenwatch.de/

Ichsehgrün
15.05.2009 22:50
Gast
Genauso ehrlich wie das Dingens damals mit den "blühenden Landschaften" - na ja, von den Menschen war ja auch nicht die Rede Und schau einer guck, die Landschaften blühen echt jedes Jahr im Frühling. Wer hätte das gedacht.

Und dann war da doch noch: "Die Renten sind sicher".
Ja, hm. Stimmt. Aber wo soll das hinführen, wenn vielleicht doch noch eines Tages die Politiker selbst für ihre Renten sorgen müssen? Geht ja wohl gar nicht!!! Die armen, armen, schwer arbeitenden Menschen.

Und nun kommen wir zur Definition "schwer arbeitend".......
Na, mal lieber nicht, sonst mach ich mir noch Feinde.

Ichsehgrün
15.05.2009 22:51
Gast
Wow! Kandidatenwatch gibt's immer noch? Das ist guuuut.

Daniel S.
17.05.2009 0:45
Gast
Meine eigene Meinung (mit Ausnahme Europawahl)

Dieses Jahr werde ich liberal wählen. Ich traue dem Westerwelle viel zu. Und es ist schon erstaunlich das sich die heutige Koalition Gedanken zu Themen machen (Bsp.: Wirtschaftskrise), vor denen die Liberalen schon vor 10 Jahren gewarnt haben. Damals haben sie schon die selben Änderungsvorschläge gemacht die heute von der Großen Koalition gemacht werden.

Ich denke mal Westerwelle als Wirtschaftsminister ist schon passend.

Aber das ist ja auch nur meine Ansicht.

Hanseat82
17.05.2009 1:54
Gast
westerwelle??? ist das nicht der, der frau merkel sozialismus vorgeworfen hat?

bei allem respekt, aber so ein populist darf deutschland genauso wenig regieren, wie ein oskar oder gregor...

ach nee, ich hab vergessen, die FDP ist ja die partei der mitte^^

Daniel S.
17.05.2009 12:20
Gast
Hmmm, welche Alternativen stehen aber sonst noch zur Verfügung????

Stephan C.
17.05.2009 12:39
Gast
Und den auch gleich nochmal hinterher: http://www.youtube.com/watch?v=8vFL0QWxugI

Daniel S.
17.05.2009 12:45
Gast
Nettes Video, Quddel ^^

Frosch Schenkel
17.05.2009 21:10
reg. Mitglied
also ich habe schon mein kreuz aufm wahlzettel gemacht und in den abfalleimer versenkt.ist doch eh immer das gleiche,es werden versprechen gemacht aber nicht gehalten.
demokratie sieht anders aus.

987654321
17.05.2009 21:10
Gast
ja nettes Video, Quddel^^

987654321
17.05.2009 21:12
Gast
und gejammert haste auch schon also alles erledigt, danke du darfst jetzt sterben

Skip !.
17.05.2009 23:58
Gast
Daß die Großen sich auch weiterhin die Taschen dick machen, sollte eigentlich jedem klar sein.

Die einzige (traurige) Frage die bestehen bleibt - wer gönnt dem kleinen mehr. Und da hat die Geschichte gezeigt - die SPD isses nunmal nicht. Mit denen könnt ihr hartzen.
Die Grünen haben ihren Anteil an der Mineralölsteuer, weils ja so öko ist.

MichBeck
18.05.2009 8:01
Spion Team
die CDU isset genauso wenig.. da wird an den Steuern geschraubt damit die finanziell besser gestellten Menschen mehr Kohle auf den Konten haben und der Ottonormalverbraucher schaut in die Röhre.. die FDP macht nicht mal ein Hehl daraus, dass sie sich lieber an den Mittelstand hält, die Linke ist ne tolle Opposition aber wird niemals eine brauchbare regierungspartei sein, weil der Staat dann schneller Bankrott ist als die HypoRealEstate
aber trotzdem hilft das wählen, weil es letztlich irgendwo der MIX aus den Parteien ist, der letztlich zu nem entsprechenden Ziel führt.. nur eben nicht der aktuelle Mix

Skip !.
18.05.2009 8:50
Gast
Wer hat denn den größten Anteil am BSP ? Ich glaube der Mittelstand. Und er schafft die meisten Arbeitsplätze.

Wenn es dem Mittelstand gut geht, er nicht als Bettler bei Banken steht und netto mehr in der Firma behält, geht es seinen Mitarbeitern auch gut.
Okay - im Osten gibt es da leider noch zuviele Krämerseelen, aber die sterben auch bald weg.

Wenn dann noch der Behörden-Formular-und Gesetzesdschungel gelichtet wird, kann es nur noch aufwärts gehen.

Ist keine Frage einer einzelnen Partei, solange dort komische Leute sitzen

Hanseat82
18.05.2009 16:48
Gast
aus persönlichen erfahrungen muss ich sagen, dass es vielen chefs, gerade hier im osten doch schon sehr gut geht, und das war zu rot-grüner zeit auch so, wie jetzt zur zeiten der großen koalition, nur sehe ich oftmals dass es den angestelten nicht ganz so gut geht(z.B. lohn kommt zu spät, weil chefchen noch die raten vom mercedes und dem 2. wagen, BMW erst noch zahlen muss), deshalb kann ich aus persönlichen erfahrungen den satz "wenn es dem mittelstand gut geht" einfach nicht mehr hören... mag sein dass es in anderen teilen deutschland anders zugehrt als in MV, aber meine persönlichen erfahrungen die ich in meinen ersten knapp 10 berufsjahren gemacht habe, sind überwigend so gewesen...

rot-grün nur auf hartz4 zu reduzieren ist auch etwas zu einfach... es gab auch einige gesetze die gut waren, ich erinnere mich da gerne an einer der ersten amtshandelungen von schröder, als er die lohnvollzahlung im krankheitsfall wieder eingefürht hatte,(unter kohl 80% im krankheitsfall) was gerade geringverdiener sehr zu gute kam...

nun kann man sicher über die ökosteuer denken was man will, weil die gerinverdiener, die aufs auto angewiesen sind um zur arbeit zu kommen sie ja auch zahlen müssen wie alle anderen auch... nur vermisse ich bei frau merkel und herr westerwelle die aussage (wie schon 2005) die ökosteuer wieder abzuschaffen, wenn sie im herbst das ruder übernehmen sollte, aber dagegen kotzen zur damaligen zeit konnten die natürlich, weil landtagswahlen konnte die ja sehr gut damit gewinnen...