Forum

Thema: "Wahljahr 2009"

- H.
12.05.2009 23:14
reg. Mitglied
Du hast aber geschrieben , dass der wirtschaftliche Hintergrund vorhanden sein muss ... scheint ja auch für unwichtigere Dinge da zu sein .

- H.
12.05.2009 23:16
reg. Mitglied
PS.: hab in den Kleinanzeigen gespamt

Gartensaisoneröffner ^^
12.05.2009 23:16
Spion Team
hab ich dir schon mal geschrieben, wie du einen motor bauen sollst? ich glaube nicht...

mich kotzen diese schlagzeilen einfach nur an. machen wir es andersrum: warum sollte ich die sozialistische alternative wählen? weil sie gegen irgendwas is? *muhaha* bitte gib mir gründe...

Gartensaisoneröffner ^^
12.05.2009 23:18
Spion Team
PS.: hab in den Kleinanzeigen gespamt du alter lügner... ich war doch glatt da

- H.
12.05.2009 23:18
reg. Mitglied
die hatten wir doch gerade

- H.
12.05.2009 23:22
reg. Mitglied
[u]hab ich dir schon mal geschrieben, wie du einen motor bauen sollst? ich glaube nicht..[/i]

Schuhster bleib bei deinen Leisten .. Merkel zurück an den Physikbaukasten .

Gartensaisoneröffner ^^
12.05.2009 23:23
Spion Team
die hatten wir doch gerade

aber nur 5er ins phrasenschwein ^^

Schuhster bleib bei deinen Leisten .. Merkel zurück an den Physikbaukasten .

sag ich doch...

- H.
12.05.2009 23:25
reg. Mitglied

Tatsachen , Matze ...

Gartensaisoneröffner ^^
12.05.2009 23:30
Spion Team

Tatsachen , Matze ...

na dann poste mir mal, wieviele in D gegen entlassungen und für mehr bildung sind. mein tipp: 82 mio ^^

und wenn du schon bei den leuten bist: frage mal, wieviele der rotgefärbten nur einen cent für sicherheit zahlen wollen laaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig ^^ "anarchie", "frieden und sozialismus"... jaja, hatten wir alles schon. is GESCHEITERT, auch wenns keiner lesen will ^^

ich will mal fakten und keine wahlplakate.

- H.
12.05.2009 23:38
reg. Mitglied
Habe ich gesagt dass ich bei denen bin ? Aber mehr Sicherheit ist glaub ich im moment noch nicht nötig ... wenn die Spaltung der Gesellschaft weiter geht und wir Französische Vorstadt-Verhältnisse bekommen , wird das vielleicht notwendig und man muss den Teufel mit dem Belzebub austreiben , aber was hat man dann geschafft ?

987654321
12.05.2009 23:51
Gast
bluB

den ganzen shice hatten wir schon, es muss was neues her, sagen wir *Spionokratie* hmm wie sieht die bloß aus? ich bin offen führ Vorschläge Rechtswesen übernimmt haga

ae

MichBeck
13.05.2009 8:34
Spion Team
kann das sein das es hier keine vernünftige Diskussion gibt sondern das sich die leute nur schlagworte in die Fresse hämmern? ich seh hier nirgendwo eine argumentation die diese Bezeichnung verdient hat.. über aussagelose Plakate der Parteien schimpfen aber hier auch keinen aussagekräftigen Satz hinzubekommen ist doch bezeichnend...

letztendlich muss klar sein das diese Plakate nur Schlagworte enthalten können.. ich bezweifle das man je auf einem Plakat eine vernünftig geführte Argumentationskette finden wird.. oder ab wenn doch, das die dann einer wirklich liest..

Quinto
13.05.2009 11:32
reg. Mitglied
vllt. als kleine europawahlentscheidungshilfe:

http://www.wahl-o-mat.de/europa/

(das soll jetzt aber nicht darin enden, dass hier jeder seine ergebnisse postet und thread inhaltlich dadurch leidet)

für mich ist die europawahl dann auch eher taktisches wählen, um die gegner der ziemlich ausartenden überwachsbestrebungen zu unterstützen.

Hagakure
13.05.2009 11:39
Gast
das letztere verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Der Kaui
13.05.2009 12:12
Spion Team
der wahlomat ist mal ne nette idee.. hilft mir leider nicht viel weiter, weil alle verglichenen parteien gegenüber meinen standunkten recht eng zusammenliegen, und natürlich persönliche anliegen, nur unzureichend erfasst werden können..

aber wenn man so gar keine idee hat, ist es tatsächlich ein anreiz sich mit seinen favoriten auseinanderzusetzen..

die ergebnisse verwirren mich dennoch..

Medon
13.05.2009 12:16
Gast
finds Blöd das man nur 8auswählen kann...

Der Kaui
13.05.2009 12:19
Spion Team
naja du könntest ja nen screenshot machen oder die seite erneut öffnen und 8 andere parteien vergleichen...

aber stimmt, ein vergleich mit allen angebotenen wäre mal sinnvoll um die größte übereinstimmung zu filtern..

Stephan C.
13.05.2009 12:19
Gast
Laut Wahl-o-mat hätte ich zur letzten Bundestagswahl eine für mich unwählbare Partei wählen sollen. ich hab dann mal 'fuck you' gesagt und mein Kreuz woanders (nämlich an der richtigen Stelle) gemacht

Medon
13.05.2009 12:22
Gast
an der für dich richtigen stelle

Stephan C.
13.05.2009 12:25
Gast
nö, an der objektiv absolut und unverrüttelbar richtigen Stelle )