Forum
Thema: "Wahlpflicht"
viele köche versalzen den brei oder so
ne quatsch demokratie ist toll und wichtig. aber wenn politiker nur mehrheitsfähige themen anfassen kommt man nicht vorwärts. und wenn jemand querschießt wird er gleich abgesägt bzw in der luft zerrissen....
ne quatsch demokratie ist toll und wichtig. aber wenn politiker nur mehrheitsfähige themen anfassen kommt man nicht vorwärts. und wenn jemand querschießt wird er gleich abgesägt bzw in der luft zerrissen....
ich fand bestimmte enstscheidungen in der schröder regierung damals auch nicht unbedingt verkehrt, mich hatte da gerade die eindeutige haltung beeindruckt sich nicht wie der rest der welt den kriegerischen handlungen der usa anzuschließen, während angie arschkriechend sofort zu busch gefahren ist nach schröders entscheidung..
sowas find ich eher zum kotzen, sie hatte damals nicht das entsprechende amt um representativ für deutschland zu stehen aber untergräbt die regierung. böse ist wer dabei denkt, das es komisch ist das sie im anschluss kanzlerin wurde und das damals noch nicht offiziell klar war ^^
sowas find ich eher zum kotzen, sie hatte damals nicht das entsprechende amt um representativ für deutschland zu stehen aber untergräbt die regierung. böse ist wer dabei denkt, das es komisch ist das sie im anschluss kanzlerin wurde und das damals noch nicht offiziell klar war ^^
aber den bundes insolvenz minister zu gutenberg finde ich gut. eine insolvenz hat ja nicht zwangsläufig mit dem ende einer unternehmung zu tun. es kann auch ein start in eine neue erfolgreiche zukunft sein. und das volk möchte nicht das der staat um jeden preis unternehmen rettet. auch wenn es zehntausende stellen betrifft. die zeche zahlt am ende eh nur der steuerzahler egal wie es ausgeht.
naja insolvenz ist immer fluch und segen zugleich. für das betreffende unternehmen ist es mitunter ein segen völlig saniert zu werden, aber die ganzen zulieferer die auf ihren forderungen hängen bleiben, die haben einfach mal die goldene A-karte gezogen und das mitunter ohne das sie selbst einen fehler im management oder der unternehmensleitung hatten
das ist SOO nicht ganz richtig. wenn man sich auf EINEN auftraggeber verlässt dann ist man mitunter verlassen.
und die karte dürfe dann wohl richtung marketing etc. gehen.
und die karte dürfe dann wohl richtung marketing etc. gehen.
das hat doch damit nix zu tun, aber abzuschreibende forderungen sind abzuschreibende forderungen.. ob diese dich nun selbst in den ruin treiben sei mal dahingestellt, aber auf jeden fall wird es ein urlaub weniger mit püppi.. nur weil dein kunde zu dumm ist seinen kram auf die reihe zu bekommen und eben nicht wie du sein geld mit verschiedenen kunden verdient und sich nicht auf einen verlassen muss..
insolvenz ist geldverbrennung..
insolvenz ist geldverbrennung..
das ist ja der sinn einer darstellung^^ eben sachen zu vereinfachen.. wenn ich wieder ausholen würde, dann gäbe es einiges an protest über die halbseitigen texte ^^
richtig kaui
und in der kürze der würze hast du es richtig beschrieben. der zulieferer wird für die dummheit oder drfeistigkeit des auftraggebers bestraft.
aber das ist aber auch das business. das gab es und wird es immer geben. unternehmerisches risiko.
und in der kürze der würze hast du es richtig beschrieben. der zulieferer wird für die dummheit oder drfeistigkeit des auftraggebers bestraft.
aber das ist aber auch das business. das gab es und wird es immer geben. unternehmerisches risiko.
hör mir bloß mit unternehmerischem risiko auf ^^
wenns dafür geld geben würde, dann wär ich schon reich..hihi
wenns dafür geld geben würde, dann wär ich schon reich..hihi
toll...,
Du musst der tollste hier sein..,
mit so einem Argument..,
endlich mal jemand der immer Recht hat..,
wenn doch nur alle so wären...,
Du musst der tollste hier sein..,
mit so einem Argument..,
endlich mal jemand der immer Recht hat..,
wenn doch nur alle so wären...,
boah kaui, lass uns gemeinsam beten das DU nicht gemeint warst. das würdest du net aushalten, würde deinen tag völlig versauen.
mich würde viel mehr das WIE interessieren und nicht das WER.
mich würde viel mehr das WIE interessieren und nicht das WER.
die A-Karte hat der Zulieferer, der aus Gewinnmaximierungsgründen auf eine Forderungsausfallversicherung verzichtet hat 
Normalerweise heißt der Leitspruch: Nicht die Großen werden gewinnen, sondern die Schnelleren. Leider ist dieses Gesetz im Wahljahr außer Kraft.
Kombinate haben schon zu DDR Zeiten nicht gefunzt, das eigentliche Rückgrad der deutschen Wirtschaft ist der Mittelstand - zahlt die meisten Steuern, schafft die meisten Arbeitsplätze und ist trotzdem am meisten gearscht.
Ich wäre auch dafür gewesen: Commerzbank, Hypo Real (vor allem die), Opel, Arcandor ... ab dafür. Insolvenz heißt nicht Pleite. Allein durch das anschließende Outsorcing wären zig produktive Arbeitsplätze entstanden.

Normalerweise heißt der Leitspruch: Nicht die Großen werden gewinnen, sondern die Schnelleren. Leider ist dieses Gesetz im Wahljahr außer Kraft.
Kombinate haben schon zu DDR Zeiten nicht gefunzt, das eigentliche Rückgrad der deutschen Wirtschaft ist der Mittelstand - zahlt die meisten Steuern, schafft die meisten Arbeitsplätze und ist trotzdem am meisten gearscht.
Ich wäre auch dafür gewesen: Commerzbank, Hypo Real (vor allem die), Opel, Arcandor ... ab dafür. Insolvenz heißt nicht Pleite. Allein durch das anschließende Outsorcing wären zig produktive Arbeitsplätze entstanden.
genau der meinung schließe ich mich an es bringt ja letzten endes nichts ausser etwas mehr zeit indem noch mehr verluste gemacht werden...
eigentlich macht man damit viel mehr schaden als ohnehin schon besteht
eigentlich macht man damit viel mehr schaden als ohnehin schon besteht
KEIN Handwerker bekommt auch nur eine müde Mark, wenn sein kleines Unternehmen dadurch in Schieflage gerät. Keiner ! Im Gegenteil.
Allein die 50 Mrd. für die Banken, damit hätte man (ACHTUNG) 2,5 Mio Arbeitsplätze mit jeweils (!) 20.000 EUR fördern können. Gute Frage für den Erklärbär-Thread: Bei welcher Aktion wäre dem Staat mehr Steueraufkommen zurückgeflossen ?
Allein die 50 Mrd. für die Banken, damit hätte man (ACHTUNG) 2,5 Mio Arbeitsplätze mit jeweils (!) 20.000 EUR fördern können. Gute Frage für den Erklärbär-Thread: Bei welcher Aktion wäre dem Staat mehr Steueraufkommen zurückgeflossen ?