Forum

Thema: "Wahlpflicht"


Gartensaisoneröffner ^^
16.06.2009 17:19
Spion Team
*sarkasmusmodeon*

denk doch an die arbeitnehmer (und spd-wähler). du kannst doch keine zahlenden gewerkschaftsmitglieder entlassen! die mussten schließlich jahrelang für ihren weit unterbezahlten job mit 4000€ kämpfen. du kapitalistenschweinheuschreckenvieh ^^

*modeoff*

Hemeralopie
16.06.2009 22:43
Gast
zum punkt hypo real estate mögliche insolvenz


Lebensversicherungen betroffen

Auch Versicherungen haben bei der HRE Geld angelegt, vor allem Lebensversicherer und das in Milliardenhöhe. Bei einem Fall der HRE wäre damit auch das Geld der Versicherten weg. Es droht ein Totalverlust, da diese Anlagen nicht abgesichert sind.
Dietmar Vogelsang macht deutlich, dass dann die Renditen für die Versicherten sinken und die Kunden mit Einbußen von vielen tausend Euro bei der Auszahlung rechnen müssten.
Abhängiger Staat

Der deutsche Staat braucht die HRE ebenfalls. Die Bank leiht dem Staat Geld für öffentliche Investitionen, beispielsweise im Straßenbau. Solche Projekte kämen ins Stocken, wenn die Bank zusammenbricht. In Zeiten, in denen die Regierung versucht, die Konjunktur in Deutschland anzukurbeln, wäre das ungünstig.

Fazit: Der Zusammenbruch der Hypo Real Estate hätte drastische Folgen. Deshalb bleibt dem Staat nichts anderes übrig, als diese Bank unbedingt zu retten.

Nicklass
17.06.2009 1:01
Gast
also das sollte doch wohl allen menschen in deutschland klar sein.....ein zusammenbruch der hre würde das AUS bedeuten!

Sweetchuck
17.06.2009 9:04
Gast
alle reden ständig über geld, arbeitsplätze und insolvenz. wo bleiben die wichtigen themen? liebe, gesundheit und knackarsch in der hose??


Hemeralopie
17.06.2009 9:10
Gast
ohne geld keine liebe, gesundheit und nen knackarsch in der hose.

Sweetchuck
17.06.2009 9:11
Gast
du lüchst doch.

Hemeralopie
17.06.2009 9:17
Gast
biste ein armer schlucker kriegste keine schicke dame bzw. kannste ihre grundbedürfnisse nich befriedigen isse weg. auch die geldsorgen ansich schlagen sich negavtiv in der beziehungbilanz nieder. welche frau begnügt sich allein mit spazieren gehen oder zu hause sitzen und tv gucken. haste keine kohle kannste dich auch net gesund ernähren bzw in sportstudio gehen um deinen oder ihren knackarsch zu trainieren

Sweetchuck
17.06.2009 9:19
Gast
so hab ich das noch nie gesehen.


Sweetchuck
17.06.2009 10:50
Gast
um noch einmal auf das thema zu kommen. was du angeschnitten hast ist völlig richtig. lebensversicherungen sind aber nur ein thema. hier geht es auch um pensionen, spareinlagen, altersvorsorge und so weiter und so weiter. ein ganzer rattenschwanz. und wenn eine bank wie die real insolvenz geht dann dürfte das viele viele anleger heftig treffen.

soll ja hier leute geben die das nicht so ganz verstanden haben.

Der Kaui
17.06.2009 13:07
Spion Team
naja aber mit renten gefährlich zu spekulieren ist ohnehin eine unart.. und versicherungen sollten zumindest über den garantie betrag weiter rückversichert sein.. das heißt, es wäre zwar schade um die prämien, aber die waren auch nie versprochen..
das vergessen leider auch immer viele.. man schließt ne rente oder anlagemöglichkeit immer mit einem risiko ab.. wer mehr will kann eben auch mehr verlieren.. that´s life..

Sweetchuck
17.06.2009 14:33
Gast
thats life, genau. erzähl das mal den leuten die 30 jahre eingezahlt haben. davon abgesehen ist es eins ob ich selbst spekuliere oder ob ich mein geld für später fest anlege und ANDERE verspekulieren sich dann.

zu sagen, "geld angelegt und pech gehabt" scheint mir in diesem zusammenhang sehr sehr dumm und schlecht recherchiert.

Skip !.
17.06.2009 15:02
Gast
@heme Im Fall der HRE wäre die Enteigung durch den Staat die für alle preiswerteste Lösung gewesen - aber sie war außenpolitisch nicht tragbar, also muß man eben das Szenario "verkaufen", daß die milliardenschwere Rettung notwendig war. Mit der Begründung, daß dem kleinen fleißigen Sparer sonst seine Lebensversicherung flöten gegangen wäre, bekommt man vom Stimmvieh auch genug Zustimmung
So wie Kaui sagt, jede LV garantiert nur 3,25% oder weniger, die restlichen Überschüsse kommen von oben - Kunde hat null Anspruch drauf. Und wenn die Versicherung ihre Kohle in so eine Bank investiert und das Ding baden geht ... tut mir ja leid. Die eingezahlten Prämien sind über den Einlagensicherungsfond abgedeckt.

Hemeralopie
17.06.2009 22:44
Gast


die is doch erst im gange oder seh ich das falsch. nur der flowers will doch seine anteile nicht zu diesem preis veräußern

Der Kaui
17.06.2009 22:59
Spion Team
das is doch nur noch geschacher... wieso soll man denn bitte privateigentum enteignen um privateigentum zu schützen?? das passt nicht so ganz zusammen...

zu freiheit gehört eben auch das risiko pleite zu gehen.. das erleben viele kleine leider tagtäglich, ohne das der staat mit den milliarden winkt..

und die anleger haben tatsächlich pech gehabt. wer nich auf risiko steht der soll sich bundesschatzbriefe kaufen. ich hatte auch zwei mal in aktien investiert (ok in fonds) und beidemale das pech gehabt, da geld zu brauchen als die wirtschaft grad im eimer war.. pech gehabt..nu hats jemand anderes ^^

ich stimme skips einfachem modell da vollkommen zu.. damit hätten ne menge menschen nen guten job bekommen und effektiv wären über steuern und was nich alles für abzüge über 50 prozent wieder an den staat zurück geflossen..(mal abgesehen von den steuern die in zweiter oder dritter instanz entständen)...

aber die herren und damen interessiert das leider nicht, denn DIE zahlen es ja nicht mehr sonder WIR und UNSERE kinder und kindeskinder..

aber was meckern die leute, jetzt wird den hartzis nochmal schnell n bisl geld in den hintern geschoben, damit sie nicht sagen sie gehen leer aus und gut is..

vielen dank auch!!

Sweetchuck
18.06.2009 8:54
Gast
mensch mensch, da haben sich hier aber einige spezialisten zusammen gefunden was?

*müde*

Skip !.
19.06.2009 0:36
Gast
Ja, bei manchen kommen tatsächlich Post´s mit Inhalt ...
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.