Forum
Thema: "Wahlpflicht"
der führt gerade mit dem rest des körpers politische grundsatzdiskussionen und erfreut sich bester gesundheit
50,00 EUR Strafe für alle Nichtwähler, jawoll. Vor allem kann man anhand der Wahllisten genau nachvollziehen, wer nicht wählen gegangen ist - erleichtert das Erstellen des Bußgeldbescheides.
Nach solchen Äußerungen kann man mal wieder sehen, wie übrig die SPD doch ist. Wenn sie es nicht schaffen, Menschen als ihre Wähler zu motivieren, heulen sie rum, als ob ihnen jemand die Buddelförmchen aus dem Sandkasten geklaut hat.
Ich bin dafür, daß jeder Politiker, der solche Dummphrasen abläßt, sein gesamtes Schulgeld rückwirkend ab der ersten Klasse zurückzahlt, denn diese Bildung war nicht gratis, sondern umsonst.
Nach solchen Äußerungen kann man mal wieder sehen, wie übrig die SPD doch ist. Wenn sie es nicht schaffen, Menschen als ihre Wähler zu motivieren, heulen sie rum, als ob ihnen jemand die Buddelförmchen aus dem Sandkasten geklaut hat.
Ich bin dafür, daß jeder Politiker, der solche Dummphrasen abläßt, sein gesamtes Schulgeld rückwirkend ab der ersten Klasse zurückzahlt, denn diese Bildung war nicht gratis, sondern umsonst.
du hast recht skip! die SPD ist übrig, weil sie die einzig linke partei ist, die aus verantwartung für deutschland mitregiert, und nicht die ehmalige PDS regieren läsßt...
union und FDP haben ja bekanntlich (noch)keine mehrheit...
deshalb weg mit der SPD, pfiu!!!
lassen wir in lieber in zukunft die linke regieren!!!
also, wie soll es deiner meinung nach laufen, ohne SPD?
ich dachte immer, dass das schlimmste für dich ist, wenn das hier regiert..
http://www.youtube.com/watch?v=wuscTNph3rA
anscheind ist es aber die SPD für dich!
da geb ich dir recht, die SPD deckt sich auch schon so langsam nicht mehr mit meinen überzeugungen... die linke kommt dem oftmals schon etwas nähre, obwohl auch ich dem CDU kampfblatt "BILD-Zeitung" recht geben würde, dass es in der linken auch "linke chaoten" und populisten gibt! jedoch eine partei auf eine einzige sache zu revedieren sollte selbst unionsanhänger wie dir nicht gefallen, oder?
die CDU ist doch auch nicht nur die partei, die gegen alles ist, was dem kleinen manne zu gute kommt, oder etwa doch?
wobei, wenn ich mir so alles betrache gegen was die CDU ist, dann fehlt eigentlich nur eine einzige aussage, und die leutet, "die erde ist eine scheibe", wobei ich mir 100 prozentig sicher bin , dass diese aussage ein CDU wähler noch eherzustimmen würde, als dass er seine stimme der linken geben würde... soviel zur glaubwürdigkeit der CDU!!!!
zum glück habe ich noch nicht über die CSU gesprochen^^
union und FDP haben ja bekanntlich (noch)keine mehrheit...
deshalb weg mit der SPD, pfiu!!!
lassen wir in lieber in zukunft die linke regieren!!!
also, wie soll es deiner meinung nach laufen, ohne SPD?
ich dachte immer, dass das schlimmste für dich ist, wenn das hier regiert..
http://www.youtube.com/watch?v=wuscTNph3rA
anscheind ist es aber die SPD für dich!
da geb ich dir recht, die SPD deckt sich auch schon so langsam nicht mehr mit meinen überzeugungen... die linke kommt dem oftmals schon etwas nähre, obwohl auch ich dem CDU kampfblatt "BILD-Zeitung" recht geben würde, dass es in der linken auch "linke chaoten" und populisten gibt! jedoch eine partei auf eine einzige sache zu revedieren sollte selbst unionsanhänger wie dir nicht gefallen, oder?
die CDU ist doch auch nicht nur die partei, die gegen alles ist, was dem kleinen manne zu gute kommt, oder etwa doch?
wobei, wenn ich mir so alles betrache gegen was die CDU ist, dann fehlt eigentlich nur eine einzige aussage, und die leutet, "die erde ist eine scheibe", wobei ich mir 100 prozentig sicher bin , dass diese aussage ein CDU wähler noch eherzustimmen würde, als dass er seine stimme der linken geben würde... soviel zur glaubwürdigkeit der CDU!!!!
zum glück habe ich noch nicht über die CSU gesprochen^^
ja auch du, "MIM"! du kannst dich angesprochen fühlen... ich weiss dass du eher daran glaubst, dass die erde eine scheibe ist, als dass du auch nur ein einziger linken abgeordneten recht geben könntest... soviel zur glaubwürdigkeit von unionsanhängern...^^
aber okay, du weißt zumindest, dass magdeburg die landeshauptstadt vn sachsen- anhalt ist, sebst das wissen viele nicht!
aber okay, du weißt zumindest, dass magdeburg die landeshauptstadt vn sachsen- anhalt ist, sebst das wissen viele nicht!
@Hanseat Ich bin kein CDUler
das nur nebenbei
Die SPD ist aus mehreren Argumenten für mich übrig. Sie wollen links sein - dafür gibt es den anderen Haufen. Sie wollen sozial sein - guten Tag Hartz IV. Sie wollen ökologisch sein - das machen doch schon die Körnerfresser. Und sie wollen in Sachen Wirtschaft Kompetenz beweisen.
Jupp - ein idiologischer Bauch- und Kramladen mit Jahrmarktniveau.
Wer es links mag, wählt die Linke, wer es rechts mag, nimmt die NPD, wer getauft ist wählt CDU und wer selbstständdig ist, wählt FDP.
Wo bitte möchte die SPD denn nun Wählerstimmen herbekommen ?
das nur nebenbeiDie SPD ist aus mehreren Argumenten für mich übrig. Sie wollen links sein - dafür gibt es den anderen Haufen. Sie wollen sozial sein - guten Tag Hartz IV. Sie wollen ökologisch sein - das machen doch schon die Körnerfresser. Und sie wollen in Sachen Wirtschaft Kompetenz beweisen.
Jupp - ein idiologischer Bauch- und Kramladen mit Jahrmarktniveau.
Wer es links mag, wählt die Linke, wer es rechts mag, nimmt die NPD, wer getauft ist wählt CDU und wer selbstständdig ist, wählt FDP.
Wo bitte möchte die SPD denn nun Wählerstimmen herbekommen ?
den anderen Haufen
guten Tag Hartz IV
die Körnerfresser
wer selbstständdig ist, wählt FDP
Ach wie schön einfach die Welt für manche doch sein kann
Und nun gleichen wir die Ergebnisse der Europawahl mal mit dem simplen Weltbild ab: http://www.zeit.de/themen/int...l/eu/wahlergebnisse
Auf Analyse klicken und dann auf Wahlentscheidungen in den sozialen Gruppen - Deutschland
Na? Wem fällt was auf?
guten Tag Hartz IV
die Körnerfresser
wer selbstständdig ist, wählt FDP
Ach wie schön einfach die Welt für manche doch sein kann

Und nun gleichen wir die Ergebnisse der Europawahl mal mit dem simplen Weltbild ab: http://www.zeit.de/themen/int...l/eu/wahlergebnisse
Auf Analyse klicken und dann auf Wahlentscheidungen in den sozialen Gruppen - Deutschland
Na? Wem fällt was auf?
man könnte tatsächlich an nehmen, das die CDU und SPD ein Interesse an wachsenden Zahlen bei den Hauptschulabgängern haben müsste...!!??
warum generieren diese Parteien gerade dort Prozentual so viele Stimmen...??
man könnte tatsächlich an nehmen, das die CDU und SPD ein Interesse an wachsenden Zahlen bei den Hauptschulabgängern haben müsste...!!??
meine vermutung: es sind ja nicht nur gerade entstandene abgänger sondern eine ganze menge an menschen durch alle altersgruppen.. der hauptschulabschluss war damals nicht so gering geschätzt wie heute und stellte somit einen soliden basis-abschluss für einen durchschnittlichen arbeiter dar.. ob es nun mittlerweile rentner sind, noch angestellte oder wirkliche abgänger ist dabei wurscht.. zahlenmäßig (ich habs nicht recherchiert) dürfte der hauptschulabschluss immernoch zu den zahlreichsten gehören..
gemessen am bildungsstand, wäre dann meine vermutung das diese leute wählen gehen, aber nicht korrekt darüber informiert sind was es so zu wöhlen gibt und einfach aus medialer prägung die größten parteien wählen die sie eben aus den nachrichten kennen..
gemessen am bildungsstand, wäre dann meine vermutung das diese leute wählen gehen, aber nicht korrekt darüber informiert sind was es so zu wöhlen gibt und einfach aus medialer prägung die größten parteien wählen die sie eben aus den nachrichten kennen..
seit wann? Oo ich dachte das wäre typisches pds-klientel ^^ (oder sav
^^)
Na? Wem fällt was auf?
und der gute helmut als bester zeit-redakteur stand bei jedem persönlich in der urne mit drin um das zu überprüfen? ^^ ich dachte immer es wären geheime wahlen
seit wann? Oo ich dachte das wäre typisches pds-klientel ^^ (oder sav
Na? Wem fällt was auf?
und der gute helmut als bester zeit-redakteur stand bei jedem persönlich in der urne mit drin um das zu überprüfen? ^^ ich dachte immer es wären geheime wahlen
also nichts Belegbares ? 
Deshalb wahrscheinlich der Vorstoß der SPD - anhand des Bußgeldes für Nichtwähler kann man denn zumindest genau analysieren, welche Altersgruppen regional NICHT wählen waren. Und Wolle-Rolle-Schäuble reibt sich schon die Hände und verspricht dem Münte: Ich krieg dann auch raus, welche Bildung und Gesinnung die Nichtwähler haben ... ich brauch nur Namen
)
)
)
)
Solange es keine Politiker a la Helmut Schmidt oder Heiner Geißler mehr gibt, wird das hier eh nix. Einzig kleiner Lichtblick ist der zu Guttenberg. Der wird immer besser in meinen Augen.
Deshalb wahrscheinlich der Vorstoß der SPD - anhand des Bußgeldes für Nichtwähler kann man denn zumindest genau analysieren, welche Altersgruppen regional NICHT wählen waren. Und Wolle-Rolle-Schäuble reibt sich schon die Hände und verspricht dem Münte: Ich krieg dann auch raus, welche Bildung und Gesinnung die Nichtwähler haben ... ich brauch nur Namen
Solange es keine Politiker a la Helmut Schmidt oder Heiner Geißler mehr gibt, wird das hier eh nix. Einzig kleiner Lichtblick ist der zu Guttenberg. Der wird immer besser in meinen Augen.
die hartz4 gesetze und der rest der agenda 2010 sollen zu erhalt unserer sozialen sicherungssysteme beitragen. ich finde das tuen sie ausreichend. lieber allen etwas weniger aber dafür ein stabiles system. sowas ist nunmal nich populär aber gerade das hat den schröder ausgezeichnet. der war sich nicht zuschade für unpopuläre entscheidungen. und selbst gegen die basis der spd. so einer fehlt der spd heute.