Forum

Thema: "War das ein Gestank inner KTV heut...^^"

Kaddiii
16.01.2008 9:52
Gast
mhhh wäre ich ja ohne deine hilfe fast nicht drauf gekommen manninmond....

ach ja ich hab ja vergessen, dass wenn ich durch die straßen rostocks gehe, an jeder ecke die rechten auf die leute einprügeln. sorry vllt sollte ich wirklich mal meine augenklappen abnehmen...

Edith Z.
16.01.2008 9:55
Gast
aber die linken tun das, schon klöär

Spion Team
16.01.2008 9:56
Gast
@Kaddii: Wir empfehlen die Lektüre der Polizeistatistiken und der Statistiken des Verfassungsschutzes.
Eine weitere Verharmlosung rechter Gewalt wird zu Profillöschung führen, wir werden so etwas hier nicht tolerieren - das sei aber nur am Rande erwähnt.

mfG das Spion Team

Schlaubi
16.01.2008 9:57
Gast
das war ja nur ne Feststellung von mir - klar darf die Polizei das. das Vermummungsverbot bei solchen Demos wird missachtet - und was dagegen getan wird auch kaum etwas. personalmangel bei der polizei? was ist eigentlich die konsequenz, wenn jemand beim "vermummen" erwischt wird?

Nicklass
16.01.2008 9:59
Gast
verharmlosung rechter gewalt? nun macht aber mal nen punkt jungs!

Timmmäää
16.01.2008 9:59
Gast
@quddel
Redakteure nennst du das? *hust* Du weißt im Übrigen genau was ich meine, subjektiv war vielleicht das falsche Wort, aber ich habe gelernt zwischen den Zeilen zu lesen Alleine die Linkverweise Wie wäre es mit ein paar passenden Linkverweisen zu linksextremen Auseinandersetzungen gewesen? Natürlich dürfen hier auch Meldungen im Bezug auf genau diesen vermeintlich "rechtsextremen" nicht fehlen, aber gleich alle Links runter zu leiern wo es auch nur im Ansatz um Stimmungmache gegen Rechts geht nenne ich zwar nicht subjektiv, aber sagen wir es mal so, ich erkenne in dem Artikel eine persönliche Note In dem Punkt solltet ihr euren "Redakteure" mal einen kleinen Kurs verpassen (der DeutscheFachjournalistenverband hat da gute Angebote)!

Wenn vorm Kaufhof eine Bombe explodiert nennst du doch auch nicht ausschließlich Linkverweise zur METRO-Gruppe, oder?^^

Kaddiii
16.01.2008 10:04
Gast
mhhh ich verhrmlose hier überhaupt nichts. ich bin nur der meinung man sollte nicht nur immer gegen eine seite schiessen. würde ich die gewalt einer gruppe verharmlosen, würde ich hier ganz anders schreiben. im übrigen binich über die statistiken sehr wohl im bilde.

Nicklass
16.01.2008 10:05
Gast
und wenn jemand schreibt: "ich finds jut irgendwie".....dann ist das kein grund ein profil zu löschen?
hurra schreien wenn ein laden überfallen wird?
ich fass es einfach nicht!
wenn linke einen laden überfallen dann ist es okay aber wenn rechtsradikale einen laden zerstören dann ist es erst schlimm?
mit welchem maß wird hier denn gemessen?
jegliches verbrechen gehört bestraft...weder verherrlicht noch belächelt

Stephan C.
16.01.2008 10:06
Gast
@Timmää: Du suchst nach Links zu linken Gewalttaten? Der ganze Artikel schildert eine linke Gewalttat? Mal im Ernst: Zwischen den Zeilen lesen, schön und gut. Aber man sollte den Wald vor lauter Bäumen nicht aus den Augen verlieren, oder? Oder möchtest du, dass wir zukünftig Altermedia und andere Naziseiten verlinken? Sorry, das wirst du hier nicht bekommen.

mfG das Spion-Team

Edith Z.
16.01.2008 10:07
Gast
richtig.

Timmmäää
16.01.2008 10:07
Gast
traue keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast

nicht das mein beitrag jetzt auch noch als verharmlosung gesehen wird.....

Timmmäää
16.01.2008 10:14
Gast
@Quddel
Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, dann hättest du da andere Informationen rausgezogen:

"Natürlich dürfen hier auch Meldungen im Bezug auf genau diesen vermeintlich "rechtsextremen" nicht fehlen"

Ich rede von objektiven Berichten anderer Medien! Ich suche auch keine Links zu Gewalttaten. Die einzigen passenden Querverweise wären hier Berichte rund um den "Naziladen" gewesen....nicht mehr und nicht weniger! Man sollte nicht zu sehr vom Thema abdriften...das wäre schlechter Journalismus, wenn man das hier Journalismus nennen darf....

Unterstellst du mir etwa ich würde hier rechtsextremes Gedankengut verlinkt haben wollen? Nur weil ich mir über solche Aktionen ein objektives Bild machen kann, heißt das nicht das ich mit der rechtsextremen Szene identifziere.....denk mal drüber nach

Gartensaisoneröffner ^^
16.01.2008 10:15
Spion Team
nu kommt mal alle wieder runter hier ;o)

einigkeit besteht doch darin, dass derlei gewalt unschön ist. jedoch werde ich auch beim nächsten vorfall, der dem laden wiederfährt (ich ahne es nur) auch wieder lächeln. das recht lass ich mir nicht nehmen. =)

im übrigen hat eine unterschiedliche berichterstattung über rechte und linke gewalt in deutschland fast schon tradition, historisch bedingt. (mag kontrovers sein, is aber mein standpunkt)

Stephan C.
16.01.2008 10:23
Gast
@timmäää: kennst du Quellen, die bereits jetzt darüber berichtet haben und die deinen Qualitätsansprüchen genügen? Wenn ja, bitte Link, wir finden bisher keine außer der Polizeimeldung und der Endstation-Rechts-Meldung.
Weiterhin habe ich dir in keinem Satz rechtsextremes Gedankengut unterstellt - vielleicht auch mal drüber nachdenken
Weiterhin: Wie wäre es mit ein paar passenden Linkverweisen zu linksextremen Auseinandersetzungen gewesen? Und dann hinterher: Ich suche auch keine Links zu Gewalttaten.
Das erkennst du jetzt selbst, dass das nicht ganz passt, oder?
Ich denke, im Kern sind sich hier alle einig, dass Gewalt immer scheiße ist, nur sollte man vtl. mit den Unterstellungen evtl. etwas vorsichtiger sein.

mfG

Stephan C.
16.01.2008 10:24
Gast
korrekt@ MiM, da stimme ich ohne Vorbehalt zu.

Timmmäää
16.01.2008 10:27
Gast
@quddel
ok lassen wir das....Gewalt ist scheisse, egal von welcher Seite sie ausgeht....und jetzt sind wir wieder alle lieb^^

Stephan C.
16.01.2008 10:28
Gast
Fein

Nicklass
16.01.2008 10:30
Gast
na dann sind wir uns doch einig! mir grundsätzlich um das thema gewalt.
politische interessen sind mir dabei egal....

Nicklass
16.01.2008 10:31
Gast
+ging

Timmmäää
16.01.2008 10:31
Gast
und schweifen in anderen threads vom thema ab, spammen rum und beleidigen leute....^^