Forum

Thema: "War das ein Gestank inner KTV heut...^^"

Gartensaisoneröffner ^^
16.01.2008 11:59
Spion Team
tu ich timmi, du müsstest wissen dass ich so bin ^^

Timmmäää
16.01.2008 12:01
Gast
das war ganz allgemein....ich hab negative stimmungen vernommen.....^^

Gartensaisoneröffner ^^
16.01.2008 12:04
Spion Team
Schlaubi
16.01.2008 11:26
reg. Mitglied
Eintragsnummer: 1500238
Das wird hier nicht so eng gesehen. Die Webmaster haben schon öfters fremde Links eingefügt.

Schlaubi
16.01.2008 11:30
reg. Mitglied
Eintragsnummer: 1500249
Da beißt du auf Granit ^^

Granit for Moderator!

Schlaubi
16.01.2008 11:37
reg. Mitglied
Eintragsnummer: 1500270
oh, habe folgende Botschaft von waikiki gerade erhalten:

Granit = Dolg = Fredd
nur mal zur info.. aber verbrüdere dich ruhig mit ihm ! dem Rechten !!!!

woher hat sie die Info? warum diskutiert sie nicht mit?

den themenzusammenhang sehe ich nicht, sry.

...und ich lass mir keine vorschriften machen
teste es ruhig aus ;o)

damit deine trolleinlage definitiv in diesem thread beendet!

Stephan C.
16.01.2008 12:04
Gast
So, liebe Gemeinde. Alle atmen einmal tief durch und dann überlegt sich bitte zukünftig jeder vorher, ob und was er hier postet. Private Nachrichten haben hier nichts zu suchen, sie sind privat. Verwarnung.

mfG das Spion Team

Timmmäää
16.01.2008 12:09
Gast
Quddel du bist heute so gut drauf.....cool!^^

16.01.2008 12:12
Gast
aber glaubt ihr nicht das sich die rechten jetzt wehren? da sind doch paar ordentliche brocken bei die uns eventuell richtig verprügeln könnten oder nich?

16.01.2008 12:24
Gast
ich wollte damit sagen das ich jetzt echt ein bissel ein unwohles gefühl habe durch die ktv zu gehen... ich glaube nicht das die das so hinnehmen. angekündigt wurde ja schon das sie jetzt kontrollgänge durch die ktv machen.

Mynock
16.01.2008 12:47
Gast
Moin.

Wieder ein Thread mit diesem gefährlichen Thema KTV?^^

16.01.2008 12:59
Gast
siehst noch einer den die ganze sache beängstigt

Mynock
16.01.2008 13:01
Gast
ne, das Thema hier im Forum, gibt ab und an einige die solche Threads nich überleben....^^

on topic: Es is natürlich das allerletze, wenn durch derartige strafbare Handlungen seinen Protest äußert...die Gegner werden dadurch nicht glaubwürdiger!

Schmiesel
16.01.2008 20:10
Gast
Die "Glaubwürdigkeit" der linken Szene - und eigentlich dürfte noch nicht einmal von einer "Szene" gesprochen werden, denn viele "linke" Menschen identifizieren sich einfach mit einem offenen, toleranten Weltbild, ohne sich einer "Szene" zugehörig zu fühlen - hat in den letzten Jahren doch vor allem durch eine einseitige Berichterstattung seitens vieler kommerzieller (*bekannt, beliebt und meist recht festgefahren) Medien gelitten.
In dieses Spektrum fallen auch Phrasen wie "linkes Gesocks" und Vorurteile wie "die haben ja eh nichts anderes zu tun".

Ich höre auch schon fast wieder das allseits beliebte Argument: "Wenn die Linken doch so offen sind, warum akzeptieren sie dann keine Nazis?" Hier muss allerdings ganz klar differenziert werden. Rechtes Gedankengut ist verfassungsfeindlich und somit eine Straftat. Aus diesem Grund, NICKLASS, ist es nachvollziehbar, dass es Menschen gibt, die sich über den Angriff auf den Laden freuen, denn sie sehen in ihm und den Betreibern sowie Kunden wahrscheinlich einen mehr oder minder ausgeprägten, latenten Angriff auf das Rechtssystem und die im Grundgesetz verankerten Menschenrechte.
Da bisher legale Aktionen wie Unterschriftenlisten, Demos etc. nicht zur Schließung des Ladens geführt haben, tolerieren einen solchen Angriff (was auch eine Straftat ist, schon klar) auch Menschen, die sich sonst ganz klar von Gewalt distanzieren.

TIMMÄÄÄ: Welche Maßnahmen schlägst du denn vor, um eine Schließung des Ladens zu erwirken?

NICKLASS: "und wenn jemand schreibt: "ich finds jut irgendwie".....dann ist das kein grund ein profil zu löschen?" - Nein, das vllt nicht, aber wenn jemand in seinem Profil "Sleipnir" (eine bekannte neonazistische Band) unter "Ich mag..." angibt, dann sollte eine Löschung erwogen werden, sofern die Userin dies nicht ändert.

Schmiesel
16.01.2008 20:14
Gast
Um Missverständnisse zu vermeiden: der Hinweis mit "Sleipnir" bezog sich auf kaddiii, nicht auf den Schreibenden / die Schreibende der Aussage "Ich finds jut irgendwie".

Mynock
16.01.2008 20:45
Gast
@Schmiesel: Da bisher legale Aktionen wie Unterschriftenlisten, Demos etc. nicht zur Schließung des Ladens geführt haben, tolerieren einen solchen Angriff (was auch eine Straftat ist, schon klar) auch Menschen, die sich sonst ganz klar von Gewalt distanzieren

Wenn sich jemand "normalerweise" von Gewalt distanziert ist so ein nazi-Laden aus meiner sicht auch kein Grund, Gewalt anzuwenden. Da kann irgendwas nicht stimmen!
Wir leben nunmal in einer Demokratie, wo viele Meinungen/politische Sichtweisen geduldet sind! Und es ist irgendwo auch unsere Pflicht, sowas mit demokratischen Mitteln zu "bekämpfen". Nur weil die ersten unterschriftenaktionen, etc. nicht den gewünschten Erfolg brachten kann es kein Grund sein, radikalere Mittel einzusetzen nur um seinen Forderungen nachdruck zu verleihen. Gilt ja genauso in Fällen, wo es zu Ausschreitungen von rechtsradikalen kommt. Das is ebenso das allerletze.

Meine Meinung ist einfach zusammengefasst: Ich bin froh das wir hier in einer so gut funktionierenden Demokratie leben wo sämtliche Meinungen geäußert werden können, auch wenn teilweise Extreme sind, welche unsere Demokratie gefährden. Aber das mit Gewalt versuchen zu unterbinden ist der falsche Weg.
Ich erachte unser Rechtssystem als ausreichend und schützenswert.

Martello
16.01.2008 20:49
reg. Mitglied
gnaz kurz zu Seite vier de Freds ein Auszug aus meinem Postfach:

Von: Granit
Datum: 15.01.2008 11:52

Nachricht:
Bist du nicht der Vogel der hier immer die Leute anscheißt und die Admins und Mod drängt zu löschen?Ich könnte kotzen wenn ich so was wie Dich sehe.

Ich war so frei das als Frage aufzufassen...daher die Antwort:

An: Granit
Datum: 15.01.2008 23:32

Nachricht:
Erst fragen, Antwort abwarten, dann urteilen...mein Tip.

Und um deine "Frage" zu beantworten, nein, nicht "immer". Ich habe einmal einen mod darauf hingwiesen, dass jemand in seinem Profil vllt. nicht verfassungsfeindliche, wohl aber menschenverachtende, faschistische Symbolik präsentiert. Dieser meinte, dass er nichts machen könne, sondern nur Admins ein Profil(bild) löschen könnten. Daraufhin hab ich mich an einen Admin gewandt, der meine Einschätzung teilte... Und unter uns, ich hab ´ne hohe Toleranzschwelle, aber nicht bei sowas.

(Anmerkung: "einen" hab ich hier herausgestellt, um es nochmal zu betonen und mit "seinen" ist natürlich nicht das Prfoli des Mods gemeint)

Martello
16.01.2008 20:55
reg. Mitglied
@ mynock : zustimm
@schmiesel: "linke" Aktionen in der Vergangenheit tragne zu diesem Bild bei, leider.
@ Spion Team: toll, dass ihr das mit dem "Warnschuss" aufgegriffen habt
@ Jule: jeder hat mal ´n Scheißtag und was gesagt, was er nach genauem Überlegen besser anders geschrieben hätte (unterstell ich dir jetzt mal) und nehm´ mich da nicht aus.

Martello
16.01.2008 21:38
reg. Mitglied
@ extra3: ihr seid sowieso die besten

Gartensaisoneröffner ^^
16.01.2008 21:40
Spion Team
http://de.youtube.com/watch?v=tMEr13JNvQs

man achte auf die hintergrundbemerkung von frau zypries ^^

Edith Z.
16.01.2008 21:56
Gast