Forum
Thema: "Was Euch noch so erwartet ^^"
Die Geschichte vom Kauf der Insel Manhattan mit wertlosen Glasperlen ist trotz ihrer nicht ganz korrekten Wiedergabe des Sachverhaltes eine Legende geworden, weil sie die damals gängige Praxis sehr anschaulich darstellt: Die Indianer erhielten für ihr Land nur wertlose Klunker - wenn sie nicht gerade hingemeuchelt wurden, so wurden sie von den Weissen hemmungslos über den Tisch gezogen. Wer nun meint, dass dies nur Naturvölkern passieren könne, die den (nicht vorhandenen) Wert des angebotenen Tauschmittels nicht kennen, irrt sich gewaltig.
Die amerikanische Notenbank, die Federal Reserve oder ganz kurz Fed genannt, gehört nicht dem amerikanischen Volk; weder der Regierung, noch dem Parlament. Die Fed ist eine unter Führung von Rockefeller und Rothschild gegründetes System von Privatbanken, welches das Münzrecht innehat, und deren Geld als gesetzliches Zahlungsmittel anerkannt ist. Die Fed kann nach Belieben Dollars drucken, wenn sie es für nötig hält. Im Zeitraum von September 2001 bis September 2004, also in nur drei Jahren der Krise nach 9-11, ist die Geldmenge des Dollars (sowohl Basis als auch M1) um fast 20% gestiegen. Dies würde einer Inflation von jährlich gegen 6% entsprechen. Jedoch war eine nicht einmal halb so hohe Inflationsrate für diesen Zeitraum ausgewiesen. Dies bedeutet, dass der Dollar eigentlich massiv überbewertet ist.
Diese nicht ausgewiesene Inflation wird durch zweierlei Puffer abgefedert: erstens können die meisten Rohstoffe weltweit nur gegen Dollars erstanden werden und zweitens sind die meisten nationalen Notenbanken gehalten, einen Mindestvorrat an Devisen in Dollars geäufnet zu haben. Parallel dazu wurden sie gezwungen, ihre Goldvorräte zu verkaufen. Mit anderen Worten, die amerikanische Inflation wird exportiert. Da etwa drei Viertel aller Dollars ausserhalb Amerikas zirkulieren oder gehalten werden müssen, wird eine kommende Abwertung des Dollars die USA weit weniger schmerzen, als dies für die anderen Länder der Fall sein wird. Die Eigentümer der Fed sind also in der ausserordentlich komfortablen Lage, Geld zu drucken, das nicht gedeckt ist; mit diesem eigentlich wertlosen Geld werden dann weltweit Rohstofflager und Sachwerte erstanden, und sobald bestimmte Branchen weltweit monopolisiert sind, kann der Schuldner sich selbst entschulden, indem er sein Privatgeld einfach abwertet.
-2-
Die amerikanische Notenbank, die Federal Reserve oder ganz kurz Fed genannt, gehört nicht dem amerikanischen Volk; weder der Regierung, noch dem Parlament. Die Fed ist eine unter Führung von Rockefeller und Rothschild gegründetes System von Privatbanken, welches das Münzrecht innehat, und deren Geld als gesetzliches Zahlungsmittel anerkannt ist. Die Fed kann nach Belieben Dollars drucken, wenn sie es für nötig hält. Im Zeitraum von September 2001 bis September 2004, also in nur drei Jahren der Krise nach 9-11, ist die Geldmenge des Dollars (sowohl Basis als auch M1) um fast 20% gestiegen. Dies würde einer Inflation von jährlich gegen 6% entsprechen. Jedoch war eine nicht einmal halb so hohe Inflationsrate für diesen Zeitraum ausgewiesen. Dies bedeutet, dass der Dollar eigentlich massiv überbewertet ist.
Diese nicht ausgewiesene Inflation wird durch zweierlei Puffer abgefedert: erstens können die meisten Rohstoffe weltweit nur gegen Dollars erstanden werden und zweitens sind die meisten nationalen Notenbanken gehalten, einen Mindestvorrat an Devisen in Dollars geäufnet zu haben. Parallel dazu wurden sie gezwungen, ihre Goldvorräte zu verkaufen. Mit anderen Worten, die amerikanische Inflation wird exportiert. Da etwa drei Viertel aller Dollars ausserhalb Amerikas zirkulieren oder gehalten werden müssen, wird eine kommende Abwertung des Dollars die USA weit weniger schmerzen, als dies für die anderen Länder der Fall sein wird. Die Eigentümer der Fed sind also in der ausserordentlich komfortablen Lage, Geld zu drucken, das nicht gedeckt ist; mit diesem eigentlich wertlosen Geld werden dann weltweit Rohstofflager und Sachwerte erstanden, und sobald bestimmte Branchen weltweit monopolisiert sind, kann der Schuldner sich selbst entschulden, indem er sein Privatgeld einfach abwertet.
-2-
Die Gläubiger werden dann in doppelter Hinsicht das Nachsehen haben. Denn erstens wird sich der Schuldner wie der legendäre Baron von Münchhausen am eigenen Zopf aus dem Schuldensumpf ziehen, und zweitens wird der Schuldner mit der Schaffung von globalen Monopolen auf Gold, Rohstoffe, Saatgut und Trinkwasser seine Gläubiger zu Leibeigenen gemacht haben - der Monopolist bestimmt nämlich fortan weltweit die "Markt"-preise seiner monopolisierten Güter. Die amerikanische Frontier hat am Pazifik nicht ihr Ende gefunden - die amerikanische Frontier umfasst den ganzen Globus, und wir alle sind bloss dumme Indianer, die auf wertlose Glasperlen hereinfallen.
Viel Spaß und Freude weiter denjenigen, die zählen, bewerten und drei Worte weiterhin zu ihrem Lebensinhalt zählen ^^ Denjenigen, die 3 Lehren und 8 Jobs gemacht haben und heute darüber streiten, ob 30,21 EUR im Monat für Schuhe angemessen sind ^^
Ich bin überzeugt, daß maximal 5-10 Leute dieser Seite in der Lage sind, zu begreifen, was hier in den nächsten Jahren global abgeht.
Die Chance für Wenige ist riesig - der Rest darf weiter RTL gucken.
Ich bin überzeugt, daß maximal 5-10 Leute dieser Seite in der Lage sind, zu begreifen, was hier in den nächsten Jahren global abgeht.
ney,jetz ma ehrlich skip - am besten wär es gewesen wenn du über diese geschichte ein bild gemalt hättest und dieses hier gepostet hättest,..dann wer die anzahl der leute die das hier begreifen sicherlich schon mal auf 10-15 leute maximal gestiegen..
du hättest es dir natürlich auch gan ganz einfach machen können,aber komplizierte leute gehen ja gerne den komplizierten weg *hust* - du hättest einfach nur schreiben brauchen:
"Wir sind alle am Arsch!!"
glaub mir,das hätte sogar ich verstanden,und somit alle hier
ps.: rtl glotzen?? - ich hab noch nichma nen fernsehr -,-
*prost*
du hättest es dir natürlich auch gan ganz einfach machen können,aber komplizierte leute gehen ja gerne den komplizierten weg *hust* - du hättest einfach nur schreiben brauchen:
"Wir sind alle am Arsch!!"
glaub mir,das hätte sogar ich verstanden,und somit alle hier

ps.: rtl glotzen?? - ich hab noch nichma nen fernsehr -,-
*prost*
mhh castor ich weiss nicht ob du das tatsächlich verstanden und die gesamte tragweite erkannt hättest oder ob dich das Wort "Arsch" nicht voller sexueller Fantasien von der eigentlichen Aussage abgelenkt hätte.. und schon wärst du wieder auf der gleichen ebene wie die Bildleser und ihrem Seite 1 Girl..
für die die sowas wirklich interessiert dürfte http://infokrieg.tv/Dokufilme_Index_030507.html recht interessant sein
die Produktion "Zeitgeist" erörtert recht interessant die aktuellen Problematiken auf eine anschauliche Art und weise.. eine kritische betrachtungsweise wird aber erbeten
für die die sowas wirklich interessiert dürfte http://infokrieg.tv/Dokufilme_Index_030507.html recht interessant sein
die Produktion "Zeitgeist" erörtert recht interessant die aktuellen Problematiken auf eine anschauliche Art und weise.. eine kritische betrachtungsweise wird aber erbeten
was uns noch so erwartet....wir dürfen zukünftig nicht mehr kostenlos bei ryan air strullern!
ich fühl mich ziemlich angepisst freunde^^
ich fühl mich ziemlich angepisst freunde^^