Forum

Thema: "Was Euch noch so erwartet ^^"

Der Kaui
03.03.2009 23:58
Spion Team
quark!!! das wäre rohgewinn lieber mr. unbekannt )

ebita= Wörtlich übersetzt heißt das: Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen auf immaterielle Vermögensgegenstände.

Der Kaui
03.03.2009 23:58
Spion Team
ok mim hat auch recht, ich find das hier aber einfacher..hihi

Legastheniker K.
04.03.2009 0:00
Gast
ja denn ziehste halt die kosten doch noch ab, so genau hab ich mich damit noch nicht beschäftigt, da hab ich noch nen halbes jahr oder jahr zeit

Der Kaui
04.03.2009 0:04
Spion Team
lass mal mich verwirrt das auch jedes mal aufs neue.. eigentlich zählt nur was ich im portemonnaie (ja ich weigere mich bewuust die neue rechtschreibung in diesem fall anzuwenden) habe.. aber nur blieb immernoch die frage meiner EK-quote offen, bei nem ebita von grob 12k€

schon alle im bett??

Skip !.
04.03.2009 0:09
Gast
nennt mich altmodisch, aber schlußendlich ist entscheidend, was Du auf Tasche hast, um entweder n Stück Muh zu kaufen oder in die Firma zu investieren, ohne ne Bank betteln zu müssen ^^ und wenn ich weiß, daß ich im Monat ca. 9 Investitionsgüter im Wert von je ca. 15k umsetze, sollte ich tunlichst mind. 45k unbelastet auf Tasche haben (EK), damit meine Firma rotiert. Ansonsten Schloß vor und Peter Zwegart anrufen.

In diesem Sinne eine angenehme Verdunklung

Der Kaui
04.03.2009 0:16
Spion Team
ja ist ja auch absolut meine intention..aber man muss ja dazuzählen, das mein warenlager nicht mit in der rechnung mit drin ist..nach dem ersten abverkauf hat sich das kapital verdoppelt und somit bleibt genug für investition und lagerausbau.. weiterhin haben die waren keinen schwund und sind im einzelnen auch nicht abschreibungspflichtig oder verlieren sonst irgendwie an wert..
lagerkosten hab ich in dem sinne auch nicht.. also könnte ich quasi selbst wenn ich direkt nach wareneingang meine geschäftsaufgabe bekannt gebe, die waren abverkaufen, damit das darlehen tilgen und den rest an betriebsmitteln sogar noch als gewinn rausziehen^^

einfach gesagt

so und bevor jemand den satz "träum weiter" einwirft, werde ich ihm zuvorkommen

MichBeck
04.03.2009 9:52
Spion Team
träum weiter! ha!

Lagerkosten haste immer... selbst wenn du die dir in den privaten Keller stellst fallen lagerkosten an

Skip !.
04.03.2009 19:04
Gast
also könnte ich quasi selbst wenn ich direkt nach wareneingang meine geschäftsaufgabe bekannt gebe, die waren abverkaufen

Nach der Geschäftsaufgabe die Waren abverkaufen ...

Okay, Brutto gleich Netto, aber janz legal isses och nich )
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.