Forum

Thema: "Wenn man glücklich ist...."

Griffin Sclow
15.10.2009 22:30
Spion Team
Vielleicht wollte sie ihm nur den Umgang mit den Menschen, die er nicht leiden konnte, ersparen

Deshalb ja nachfragen, warum wieso weshalb... und dann muss aber auch eine solche Begründung kommen, weil der andere, der eh gerade vor den Kopp gestoßen wurde, es sonst nicht verstehen kann.

Anla
15.10.2009 22:32
Gast
wo rüber sprecht ihr^^

Anla
15.10.2009 22:33
Gast
worüber

Skip !.
15.10.2009 22:35
Gast
Also ich denk mal ein Treffen mit seinen Freunden, auch ohne Partner, braucht jeder. Egal, ob die Freunde des anderen Geschlechts sind oder nicht. Fragwürdig wäre nur, ob man seinen Partner dann komplett auslädt bzw. was man mit Freunden bis 22.00 Uhr nicht besprochen hat ...

Griffin Sclow
15.10.2009 22:35
Spion Team
Einerseits über das, was der Threadersteller gepostet hat und dann noch über das Beispiel von skip! Lies doch ma man!

Griffin Sclow
15.10.2009 22:37
Spion Team
Na ja, vielleicht ist derjenige auch gerade erst lang gekommen.... das geht aus deinem Beispiel nicht hervor.

Aber leicht ähnliche Situation:

ER wurde zur Hochzeit eingeladen, die im kleinen Kreis bleiben soll. Sollte dann dennoch darauf bestanden werden, dass die Freundin mit kommt, weil sie eben zu ihm gehört und eben nur sie die Tischdame sein sollte?

Skip !.
15.10.2009 22:38
Gast
Dann wäre nur noch zu klären, ob er vorher kundgetan hat, ob er den Kumpel nicht leiden kann, oder ob der ihm eigentlich völlig egal ist ... und es bleibt immer noch die Frage, was man nach 22.00 Uhr mit Freunden zu besprechen hat, was der Partner nicht auch wissen darf, oder ?

Nicklass
15.10.2009 22:42
Gast
also entweder möchte man den partner dabei haben oder man möchte mal ohne partner was mit seinen freunden machen.....ist in meinen augen völlig okay!

männer sowie frauen haben doch auch mal dinge zu besprechen, die nicht unbedingt der partner hören soll. ohne hintergedanken sondern einfach mal meinungsaustausch unter freunden ohne das der partner gleich das kreischen bekommt. ich seh das entspannt.

Skip !.
15.10.2009 22:43
Gast
@Jule Definitiv ja - sie ist seine Partnerin. Sie gehört dazu; also zu ihm.
Haben wir doch aus der Praxis - zur Hochzeit von Nicklass und Mai war ich eingeladen - meine damalige Freundin kannten sie noch nicht. Die Frage, ob ich allein oder in Begleitung komme stand doch gar nicht. Sie war meine Partnerin, nicht nur meine Begleitung ...

Griffin Sclow
15.10.2009 22:43
Spion Team
Na ja, es kann aber auch immer noch sein, dass der Kumpel sich gerade ausheulen muss, weil er Probs hat. Aber dann hätte man auch das als Begründung angeben sollen. Es ist verständlich, dass jemand, der sich grad bei nem Freund ausheulen will, nicht unbedingt jemanden daneben sitzen haben möchte, mit dem er nichts zu tun hat!

Aber es ist definitiv keine Begründung, wenn man sagt, dass der Kumpel noch kommt oder da ist oder.... da würde ich persönlich hinterfragen.

Griffin Sclow
15.10.2009 22:45
Spion Team
Meine Frage zielte darauf ab, ob der Partner sich dann dafür einsetzen sollte, wenn das Brautpaar sagt: nur Freunde und Verwandte und eben ohne Partner, wenn sie diesen nicht gut kennen.

Skip !.
15.10.2009 22:48
Gast
Hätte ich mit meinen Freunden ausdiskutiert und im Ernstfall wäre ich fern geblieben, genauso wie ich meine Partnerin nicht ausgeladen hätte ...

Griffin Sclow
15.10.2009 22:50
Spion Team
Fein! Diese Antwort wollte ich hören! Hab ich nämlich auch so gesehen!^^

Nicklass
15.10.2009 22:58
Gast
für uns war es absolut in ordnung!

Skip !.
15.10.2009 23:03
Gast
Ja okay - das war Praxis. Aber diese fiktiven "Situationen" geben hier doch auch ganz interessante Interpretationsmöglichkeiten. Mal sehen, was uns noch so einfällt.

Griffin Sclow
15.10.2009 23:07
Spion Team
Och, ich hab da noch paar Situationen, die gar nicht so fiktiv sind, sondern wirklich mal passiert sind.^^

Es kriselt gerade etwas. Er redet aber nicht mit ihr. Dann findet sie allerdings raus, dass er genau mit der Frau, die seit geraumer Zeit spitz auf ihn ist, über die Probleme redet, die er mit der Partnerin hat, mit der er ja nicht drüber redet!

Wie würdet ihr reagieren?^^

Nicklass
15.10.2009 23:12
Gast
ist es nicht egal mit wen man über seine probleme redet?

wenn sie auf ihn scharf ist, steht dieses gespräch allerdings unter einem schlechten stern

Griffin Sclow
15.10.2009 23:14
Spion Team
Sollte man nicht bei Problemen innerhalb der Beziehung, die man eben mit dem Partner ggf hat, auch mit ihm zuerst drüber reden und nicht dicht machen?

Skip !.
15.10.2009 23:24
Gast
Heiße Kiste - ganz heiße Kiste. Kommt immer drauf an, ob und wie der Partner mit Dir redet. Verschließt er sich Deinen Argumenten oder wird gar ausfallend, wenn er nicht weiter kann, wird es schon schwierig.
Die Frage ist ja, ob die "Spitzmaus" zuhört, um der anderen Beziehung weiterhelfen zu wollen, oder um mit den Info´s nochmal richtig einen Keil reintreiben zu wollen.
Ich persönlich würde aber mit solch einer Person nicht wirklich Partnerschaftsprobleme besprechen, weil es meinem Partner weh tun würde ... für sowas hab ich gleichgeschlechtliche Freunde ... die sogar IHRE Küche für mich mitplanen ^^

Griffin Sclow
15.10.2009 23:30
Spion Team
Na ja, der Mann sieht ja so was im Allgemeinen nicht!^^ "Wir sind nur Freunde!" Nur mal so als Zitat....

Is wie gesagt keine fiktive Situation... ich fand es auch krass, dass die Partnerin von diesen Unterhaltungen eben nichts wusste, das alles eben sehr nach "verheimlichen" schien.

Und dann hat es schon was von "verarschen"! Meine Meinung...