Forum

Thema: "Wie kann ich fachgerecht einen Hartzi anscheissen ?"

Melisande
27.06.2008 9:14
reg. Mitglied
In einer Gesellschaft wird es immer Solche und Andere geben.
Akademiker, Schläger, ehrenamtlich arbeitende. Prolls, Kriminelle, Workeholics usw.

Manchmal kommt mir das vor wie bei meinen Kindern. Die kommen mit ner 4 von der Schule und sagen:"Aber Steffen hat eine 5 geschrieben." Ja, soll ich sie nun loben oder was?

Ich glaube, die Welt wäre ein friedlicherer Ort wenn man ein wenig Mitgefühl, Hilfsbereitschaft und Respekt hat und sich ansonsten um seinen Kram kümmert.

Nicklass
27.06.2008 9:17
Gast
nein....dafür würde ich mein kind nicht loben. man sollte sich den stärkeren anpassen, nicht den schwächeren.

natürlich wird es sowas immer geben aber man ja trotzdem ein wenig an sich arbeiten, wenn man nicht auf dem richtigen weg ist.

und man wird sich doch wohl noch über gewissen dinge ärgern dürfen oder?

Melisande
27.06.2008 9:33
reg. Mitglied
Klar ........ aber ich finde, man hat genug damit zu tun an sich selbst zu arbeiten und für seine Familie da zu sein.

Was muss ich mich da über Alkis, Schläger und sonstwelche Degenerierte aufregen ......... dazu ist mir mein Tag, meine Energie und mein Leben zu schade. Das zieht einen nur runter und macht negative Stimmung.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das ich, egal wie Jemand rumläuft eine vernünftige Antwort bekomme wenn ich lächelnd etwas frage.

Mir haben schon Freaks Ihre Lebensgeschichte erzählt als würde ich zur Familie gehören und Kinder reden mit mir ab und zu in der Straßenbahn als wenn ich Ihr Schulkumpel bin.

Es ist immer die Frage wie ich Jemandem gegenübertrete. Wenn ich merke, da ist nichts und da kommt nichts weil der Typ keine Gehirnzellen mehr hat, ja, wer zwingt mich denn, mich mit sowas abzugeben? Verfehltes Leben denke ich mir, schade drum, aber scheinbar so gewollt.

Nicklass
27.06.2008 9:55
Gast
ich glaube du verstehst es nicht!

es geht hier nicht um menschen, die mit dem finger auf obdachlose zeigen und sich über deren schicksal erfreuen!

also ich freue mich da ganz bestimmt nicht und gebe da auch regelmäßig geld

Regireig
27.06.2008 10:18
Gast
ich auch^^

Melisande
27.06.2008 10:20
reg. Mitglied
Nicklass, mal ehrlich, wenn Du Dir Deine Verwandten in Warnemünde anguckst, möchtest Du so sein oder so leben?
Es bringt doch nichts, sich darüber aufzuregen. Irgendwann haben sie so viel gesoffen das der Führerschein weg ist, irgendwann haben sie Organschäden und dann kippen sie noch einen drauf. Was ist denn das für ein Leben? Das kann doch nur bergabwärts gehen und einen Weg zurück gibt es nicht.

Nicklass
27.06.2008 10:30
Gast
das sind ja keine obdachlosen die nix zu essen haben!

das sind menschen die den staat betrügen weil sie nicht arbeiten wollen. GROSSER unterschied!!!!!

und nein...ich will und werde SO niemals leben!

Mai
27.06.2008 10:33
Gast
Melisande, mal ernsthaft. Das sie sich irgendwann tot saufen - das ist halt so und nicht das Thema.

Aber: zahlst du Steuern? Sicherlich. Herzlichen Glückwunsch. du hast ihnen den Mercedes und den schicken Chrysler finanziert. Sie gehen dafür nicht arbeiten. Im Gegenteil, sie bescheissen den Staat. Und das ist okay?

Ein Sozialsystem kann nur funktionieren wenn die "Gemeinschaft" ehrlich mit einander umgeht und "für einander einsteht". Aber nicht wenn ich jemand anderen den mercedes und den Suff finanziere. Und auch noch die Arztkosten, weil er dabei ist sich tot zu saufen.

Lieber würde ich das Geld, bevor sie es bekommen, einen Obdachlosen oder jemand geben, der es wirklich benötigt.

Und noch was über die Leute, die hier berichtet wurden (aus Warnemünde), die sind nicht alt. Das heißt sie werden bis zur Rente dieses Leben führen und wir für sie zahlen. Klasse, herzlichen Glühstrumpf...

Nicklass
27.06.2008 11:27
Gast
aber da hab ich gleich mal ne fachfrage!

der kommende 1. des monats ist ja am dienstag. kommt die stütze dann auch erst am dienstag oder können jetzt einige schon aufatmen weil heute schon die rettung für das we kommt?

Sannie V.
27.06.2008 11:28
reg. Mitglied
immer am 1. des monats

Nicklass
27.06.2008 11:31
Gast
und wenn der erste ein sonntag ist?

Sannie V.
27.06.2008 11:33
reg. Mitglied
dann am freitag schon... glaub ich zumindest... müsst ich mal mama fragen... aber eigentlich ist das so...

Nicklass
27.06.2008 11:36
Gast
also wird das amt erst am montag die überweisung tätigen!

oha...das wird für einige ein ganz hartes wochenende! wenn man bedenkt, dass hier schon vogelkäfige verkloppt werden damit bisl was rein kommt^^

und pitti ist jetzt obdachlos....und hockt jetzt blöd im kleiderschrank auf der stange

Sannie V.
27.06.2008 11:38
reg. Mitglied
wer mit geld umgehen kann, der wird sich das wohl schon so einteilen können, das es reicht... alles andere ist persönliches pech...

H4nk
27.06.2008 11:39
reg. Mitglied
lol..da gibt es wohl sonntag bei einigen kein bierchen zum finale

Kkk272729
27.06.2008 11:39
Gast
frag mama, der weiß das ^^

Melisande
27.06.2008 12:14
reg. Mitglied
Gerechtigkeit für Jeden und überall wird es kaum geben.
Gesetze kann man nur allgemein halten, einzelne Lebenswege und Schiksale finden keine Berücksichtigung.
An sich ist es gut in einem Staat zu leben wo man nicht verhungern muss und wo man ein Dach über den Kopf hat, eine Ausbildung und medizinische Versorgung.
Es wird immer und überall Leute geben, die bescheißen und das für sich ausnutzen ...... darunter leiden dann die, die sich abstrampeln und ehrlich sind. Nun kann man hingehen und anzeigen und verklagen was das Zeug hält. Will man sowas? Manche wollen es so, doch ich denke, das es schon im Hinterkopf eine Erleichterung für Jeden ist zu wissen, das man nicht ganz ins Bodenlose fällt wenn man seinen Job verliert. Das ist das Wesentliche denke ich und ich persönlich will da Niemanden haben der meint, ich müßte mal überprüft werden, weil man in so einer Situation dann meist eh der gläserne Mensch ist und wenigstens etwas Privatsphäre will ich behalten und ich will auch Jemandem vertrauen können. Da ich also selbst nicht angezeigt und denuziert werden will tue ich das auch bei Anderen nicht. So hat halt Jeder seine Philosophie.

Nicklass
27.06.2008 12:18
Gast
also zukünftig bei straftaten wegschauen ja?

ladendiebstahl, raubüberfall, körperverletzung, schwarzarbeit.....alles so lassen und machen lassen?

ich zähle so krasse dinge mit auf weil das erschleichen von leistungen eine straftat ist!

Sannie V.
27.06.2008 12:21
reg. Mitglied
so sieht das aus... ich weiß auch gar nicht, was daran so schlimm ist, wenn kontrolliert werden soll... wer nichts falsches getan hat muss doch auch nichts befürchten...

Mai
27.06.2008 12:30
Gast
Joa, bis es so weit geht das auch diese Leistungen gestrichen werden...*dumdidum* Und was dann?