Forum
Thema: "Wie kann ich fachgerecht einen Hartzi anscheissen ?"
die größten sozialschmarotzer hab ich in der eigenen familie.....und wenn man sowas live mitbekommt dann gehen hier jedem die argumente aus.
sie (44): arbeitslos seit 13 jahren
er (43): taxi fahrer....aber mehr krank als am steuer sitzend...um die 500 € monatseinkommen
2 kinder (16 u. 18)
3 raumwohnung in warnemünde
2 autos (chrysler und mercedes)
4 handys
alle rauchen je 1 schachtel am tag (wenn das mal reicht)
er säuft wie ein loch
jeden abend gibts warm essen
die glotze läuft den ganzen tag
waschmaschine kaputt = anruf beim amt
o-ton der dame des hauses: "für diesen scheißstaat gehe ich nicht arbeiten"
und letzten monat wurde in new york urlaub gemacht!
es sind mit sicherheit nicht alle menschen so.....ABER ein großteil der hartzer DENKT und HANDELT so!!!
noch fragen?
sie (44): arbeitslos seit 13 jahren
er (43): taxi fahrer....aber mehr krank als am steuer sitzend...um die 500 € monatseinkommen
2 kinder (16 u. 18)
3 raumwohnung in warnemünde
2 autos (chrysler und mercedes)
4 handys
alle rauchen je 1 schachtel am tag (wenn das mal reicht)
er säuft wie ein loch
jeden abend gibts warm essen
die glotze läuft den ganzen tag
waschmaschine kaputt = anruf beim amt
o-ton der dame des hauses: "für diesen scheißstaat gehe ich nicht arbeiten"
und letzten monat wurde in new york urlaub gemacht!
es sind mit sicherheit nicht alle menschen so.....ABER ein großteil der hartzer DENKT und HANDELT so!!!
noch fragen?
Mal im Ernst ich kenne kaum Arbeistwillige Hartzies und dem rest geht es meist besser wie unser eins!
Das Problem ist nicht das die Zuviel bekommen, nein das denk ich brauch man zum Leben schon, sondern das wenn man arbeit oftmals sogar schlechter dranne ist und genau das ist das PROBLEM, warum viele evtl auch auf arbeit scheißen und die normal und besser Verdienenden die dafür hart gekämpft haben einne immer größeren Rattenschwanz, abgesehen von den ganzen Renter mitfüttern muß!
Das Problem ist nicht das die Zuviel bekommen, nein das denk ich brauch man zum Leben schon, sondern das wenn man arbeit oftmals sogar schlechter dranne ist und genau das ist das PROBLEM, warum viele evtl auch auf arbeit scheißen und die normal und besser Verdienenden die dafür hart gekämpft haben einne immer größeren Rattenschwanz, abgesehen von den ganzen Renter mitfüttern muß!
Ne, das hat nichts mit Politikverdrossenheit zu tun, sondern eher damit, das man diese (jetzt bitte darauf achten, nettesbiest) TEILWEISE vorhandene Faulheit miterlebt! Es geht doch, wie nun schon mehrmals gesagt, nicht um die Leute die unverschuldet Arbeitslos sind. Sondern wirklich nur um die, die keinen Bock haben....
Ist das so schwer zu verstehen?????
Ist das so schwer zu verstehen?????
augenscheinlich schon mai.
genau das meine ich nicky. mir ist auch eine bekannt. ihr macker lebt bei ihr, ergo doppelt geld im haus. sie geht schwarz arbeiten und zum sahnehäubchen steht ein 5er bmw vor der tür. und ich meine keine alte karre.
genau das meine ich nicky. mir ist auch eine bekannt. ihr macker lebt bei ihr, ergo doppelt geld im haus. sie geht schwarz arbeiten und zum sahnehäubchen steht ein 5er bmw vor der tür. und ich meine keine alte karre.
....mit nem Aufkleber am Heck: "Ohne HartzIV wäre das nicht möglich"..?
@blurboy...richtig...genau das ist das Problem...und das wird sicher auch in nächster Zeit immer größer werden...daß die arbeitende Bevölkerung weniger Geld zur Verfügung hat als ein HartzIV Empfänger....ich glaube, wenn ich aufhören würde zu arbeiten, dann hätte ich mehr Geld für mich, mehr Freizeit......ich bräuchte zB nicht nur keine Miete mehr zahlen....ich bräuchte noch dazu nicht mal mehr für die 90km einfache Strecke Arbeitsweg tanken....und Kindesunterhalt würde dann auch wegfallen....^^
Aber was soll die Scheiße, mit dem Grüßen der Oma?????.....Und warum sollte der HartzIV Empfänger keine Freundin haben dürfen, bei der er sich öfter aufhält????.....Ist wohl Deine Ex, wa?
@blurboy...richtig...genau das ist das Problem...und das wird sicher auch in nächster Zeit immer größer werden...daß die arbeitende Bevölkerung weniger Geld zur Verfügung hat als ein HartzIV Empfänger....ich glaube, wenn ich aufhören würde zu arbeiten, dann hätte ich mehr Geld für mich, mehr Freizeit......ich bräuchte zB nicht nur keine Miete mehr zahlen....ich bräuchte noch dazu nicht mal mehr für die 90km einfache Strecke Arbeitsweg tanken....und Kindesunterhalt würde dann auch wegfallen....^^
Aber was soll die Scheiße, mit dem Grüßen der Oma?????.....Und warum sollte der HartzIV Empfänger keine Freundin haben dürfen, bei der er sich öfter aufhält????.....Ist wohl Deine Ex, wa?
warum sollte der HartzIV Empfänger keine Freundin haben dürfen, bei der er sich öfter aufhält????.....Ist wohl Deine Ex, wa?
jaja, der kleine feiner unterschied!!!!
jaja, der kleine feiner unterschied!!!!
ihr scherrt aber wieder alle über einen kamm. nehmt euch doch mal die über 50 jährigen. die will keiner mehr haben und dann rechnen sie dir alles an. es gibt kaum noch einen, der seine komplette miete bezahlt bekommt,weil die mieten so hoch sind und wer kann mit 55 oder älter noch voll arbeiten gehen,wenn er sein leben lang puckeln war. die knochen sind hin.
ich will mich ja nicht beschweren, aber hier wird schon seit 15seiten immer wieder das gleiche festgestellt: es gibt arme schweine, die nichts für ihre situation können und die einem dann auch irgendwie leid tun und es gibt assis, die sich sagen "wozu arbeiten, wenn ich doch mit hartzIV gut leben kann"... es gibt eben solche und solche... nicht alle sind gleich und die leute, die nicht wollen und den staat dann auch noch bescheißen sind unterste schublade... geht gar nicht...
gäbe es kein hartz4, würde das geld auf andere, kriminelle art beschafft werden, und um jedermans sicherheit in diesem staate wäre es sehr schlecht bestellt. die regierung verschwendet weitaus mehr geld für z.b. teilweise unsinnige auslandseinsätze der bw, durch lobbyisten gekaufte subventionen usw ... gibt es wirklich noch jemanden hier, der den staat nicht schon wenigstens einmal besch....n hat??? ... selbstfrustrierte anscheisser, ich bitte um entschuldigung, finde ich zum kotzen!
Mein Vorschlag wäre, die Spreu vom Weizen zu trennen.
Wer, egal in welchem Alter, arbeiten will und die Möglichkeit dazu bekommt, der macht es auch. Wer das nicht will, wird es auch weiterhin nicht tun.
Was wäre z.B. schlecht daran, dass HartzIV Empfänger sich morgens an unterschiedlichen, vorher durch die Kommune bestimmten Orten sammeln und dann durch die Kommune mit Arbeit versorgt werden. Ich denke da an Pflege von öffentlichen Anlagen, Instandsetzungen maroder Gebäude, Serviceleistungen und vieles mehr. Die Kommune organisiert die materielle Sicherstellung und übernimmt die Buchführung sowie die Logistik. Krankenversicherung übernimmt Arbeitsamt. Wer dann zur Arbeit kommt leistet mit seiner Arbeit einen Beitrag zur sogenannten Solidargemeinschaft und gibt der Gesellschaft auch zurück, was er von allen erhält und sicherlich auch benötigt. Wer nicht kommt, der will auch nicht und dem müsste dann die Stütze rigoros gekürzt werden. Auf jeden Fall würde das Arbeitsplätze schaffen und jedem Arbeitswilligen auch sein Selbstwertgefühl wiedergeben. Die Vorteile liegen auch auf der Hand, denn aufgrund der Menge der zur Verfügung stehenden Arbeitskraft würden sich in den Kommunen die Stadtbilder zu unser aller Vorteil verbessern.
Ich stelle das mal hier zur Diskussion.
Wer, egal in welchem Alter, arbeiten will und die Möglichkeit dazu bekommt, der macht es auch. Wer das nicht will, wird es auch weiterhin nicht tun.
Was wäre z.B. schlecht daran, dass HartzIV Empfänger sich morgens an unterschiedlichen, vorher durch die Kommune bestimmten Orten sammeln und dann durch die Kommune mit Arbeit versorgt werden. Ich denke da an Pflege von öffentlichen Anlagen, Instandsetzungen maroder Gebäude, Serviceleistungen und vieles mehr. Die Kommune organisiert die materielle Sicherstellung und übernimmt die Buchführung sowie die Logistik. Krankenversicherung übernimmt Arbeitsamt. Wer dann zur Arbeit kommt leistet mit seiner Arbeit einen Beitrag zur sogenannten Solidargemeinschaft und gibt der Gesellschaft auch zurück, was er von allen erhält und sicherlich auch benötigt. Wer nicht kommt, der will auch nicht und dem müsste dann die Stütze rigoros gekürzt werden. Auf jeden Fall würde das Arbeitsplätze schaffen und jedem Arbeitswilligen auch sein Selbstwertgefühl wiedergeben. Die Vorteile liegen auch auf der Hand, denn aufgrund der Menge der zur Verfügung stehenden Arbeitskraft würden sich in den Kommunen die Stadtbilder zu unser aller Vorteil verbessern.
Ich stelle das mal hier zur Diskussion.
dann frag mal herrn dahl vom karl´s erdbeerhof, wie viele arbeitslose erntehelfer am tag2 noch übrig waren...