Forum
Thema: "Wie kann ich fachgerecht einen Hartzi anscheissen ?"
ja aber man kann doch nicht ernsthaft von jemandem verlangen der zb. 700 brutto verdient und vllt. 50 km von seiner arbeitsstelle entfernt wohnt
Dann muss man sich ernsthaft überlegen, ob man alles richtig macht!
Dann muss man sich ernsthaft überlegen, ob man alles richtig macht!
Also bei manchen mag das zutreffen.... wenn man z.B. Kind hat und gerade mal 500€ verdient, ist es okay, wenn jemand Wohngeld bekommt, weil Kinder kosten nun mal ne Menge! Aber: wer keine Bindungen hat, sollte flexibel sein. Und man kann sich auch anderorts nach ner neuen Stelle umsehen, wenn man schon nen Job hat.
Crusty man kann normalerweise auch nicht verlangen, dass andere einem das Leben von IHREM erarbeitetem Geld finanzieren.
es sind übrigens keine 335 euro taschengeld du vergisst einmal sämtliche versicherungen , den strom, dann die 20% nebenkosten und vllt. auch noch gas
Dann sind es eben 225€ Taschengeld! Und??? Für einen alleine reicht das allemal.... wenn man nichts tut, kann man nicht erwarten, dass man wie Gott in Frankreich leben kann....
*rumgrummel*
taschengeld... manch einer geht arbeiten, bekommt stütze vom staat und da reichts manchmal nicht mal für taschengeld... wenn ich die summen hier schon lese... waaaahhhh!!!
taschengeld... manch einer geht arbeiten, bekommt stütze vom staat und da reichts manchmal nicht mal für taschengeld... wenn ich die summen hier schon lese... waaaahhhh!!!
Aber für "nur einen Euro" macht sich doch keiner den Rücken krumm.... dass dieser Euro zusätzlich ist, das sehen die meisten nicht....
jedenfalls wird er das geld für unterkunft und heizung wohl nicht zurückzahlen müssen das einzige was ihm passieren kann ist das seine 347 eus an das einkommen seiner lebensgefährtin angerechnet wird wegen eheähnlicher gemeinschaft und die beiden werden vllt. auch mal besuch vom amt kriegen^^
mir platz gleich der Kragen... Ich gehe für ein Jahresbrutto von xxxxxx Euro arbeiten, fahre täglich 70KM einfache Wegstrecke (OK, hab teilweise einen Firmen PKW), aber trotzdem wird mir die Pendlerpauschale gekürzt, um DIR (Crusty) und Deinen Consorten das Bier zu finanzieren.... Kollege, hätetste in derb Schule nicht all zu oft Kreide geholt, hätteste auch ne Arbeit, die die ernähren kann. Und wenn die Kohle mal nicht reicht, Licht in den Räumen aus machen, wo keiner ist, wasser nicht ständig beim Rasieren laufen lassen, Neuwagen muss auch nicht sein, und Feiern kann man auch zuhause... Ich zahle neben Miete und Nebenkosten auch alles andere selbst.
Crusty, sag jeden Abend DANKE LIEBE STEUERZAHLER FÜR MEIN ABENDESSEN.... ich mache Dir auf Wunsch einen Thread dafür auf...
Crusty, sag jeden Abend DANKE LIEBE STEUERZAHLER FÜR MEIN ABENDESSEN.... ich mache Dir auf Wunsch einen Thread dafür auf...
@vase: Es ist eben wieder ne Möglichkeit, die Leute auszunutzen...das Problem sehe ich auch.
@dc: unglaublich, aber wahr^^....
@dc: unglaublich, aber wahr^^....
was mir grad noch einfällt... wegen gez und tv... soweit ich weiß steht ja nem hartzi auch ein tv-gerät zu, damit er sich informieren kann... also meine meinung: eine tageszeitung würde es auch tun... und wer nich lesen kann muss es eben lernen... wär ja dann auch gleich praktisch, weil man doch bei einigen jobs lesen können sollte...