Forum
Thema: "Wie kann ich fachgerecht einen Hartzi anscheissen ?"
wenn ihr das nicht nutzt seid ihr doch selbst schuld also ich freu mich über jeden cent in meiner tasche der mir zusteht^^
@crusty Als anscheined "Empfänglicher" hälst Du Dich ab jetzt besser raus, sonst wähle ich Worte, die mir morgen vielleicht nicht leid tun.
Crusty ganz ehrlich -- schmeckt das Essen was ich dir grad bezahlt hab? Normalerweise sollten Typen wie du meine Fenster putzen, dass Geld hast ja schon ...
ich weiß garnicht was ihr wollt ihr habt doch genug kohle da dürfen jawohl auch andere geld beantragen die zuwenig verdienen das liegt jawohl nicht an den leuten sondern an den arbeitgebern
Hallo??? Es gibt Leute, die bekommen gar nichts vom Amt, auch kein BAFöG und müssen ebenso Miete, Nebenkosten, Versicherung, GEZ,... zahlen. Und? Was machen die? Die gehen arbeiten!!!! Dieses System kann nur funktionieren, wenn sich jeder an die Grundprinzipien hält....
Und bitte, ich möchte jetzt nicht hören, dass man in MV keinen Job findet! Ich hasse die Leute, die lieber in ihrem Bundesland bleiben als in einem anderen Bundesland einen Job zu suchen.... wer keine Bindungen (Frau + Kinder z.B.) hier hat, der kann woanders arbeiten gehen!
Boah.... Sozialschmarotzer regen mich auf! Und das Amt bezahlt die Miete, man muss dann von 375€, die man für´s Nichtstun bekommt, bissel Strom und Versicherung bezahlen! Hallo??? Versuch mal mit 150€ aus zukommen.... und davon hast du noch kein Essen, Trinken,... gezahlt. Vielleicht nehmen es dann manche mit der Job-Suche etwas ernster.... *Hals hat gerade*
Und bitte, ich möchte jetzt nicht hören, dass man in MV keinen Job findet! Ich hasse die Leute, die lieber in ihrem Bundesland bleiben als in einem anderen Bundesland einen Job zu suchen.... wer keine Bindungen (Frau + Kinder z.B.) hier hat, der kann woanders arbeiten gehen!
Boah.... Sozialschmarotzer regen mich auf! Und das Amt bezahlt die Miete, man muss dann von 375€, die man für´s Nichtstun bekommt, bissel Strom und Versicherung bezahlen! Hallo??? Versuch mal mit 150€ aus zukommen.... und davon hast du noch kein Essen, Trinken,... gezahlt. Vielleicht nehmen es dann manche mit der Job-Suche etwas ernster.... *Hals hat gerade*
Bitte mal um Aufklärung von Empfängern. (Rechenbeispiel)
Miete (45qm zu 4,50) 202,50 EUR
NK ( bis 3,00 pro qm ) 135,00 EUR
GEZ 17,00 EUR
Taschengeld 335,00 EUR
Netto 689,50 EUR
Respekt, für bis um elfe pennen und es nicht mal für nötig halten, eine alte Dame zu grüßen, die 1945 Steine gekloppt hat.
Miete (45qm zu 4,50) 202,50 EUR
NK ( bis 3,00 pro qm ) 135,00 EUR
GEZ 17,00 EUR
Taschengeld 335,00 EUR
Netto 689,50 EUR
Respekt, für bis um elfe pennen und es nicht mal für nötig halten, eine alte Dame zu grüßen, die 1945 Steine gekloppt hat.
Ich bin jetzt 30 Jahre alt, war insgesamt ein halbes Jahr lang arbeitslos... Natürlich konnte ich nicht immer in meinem erlernten Beruf arbeiten, musste zeitweise sogar umsatteln.... ABER Jede Mark/Euro die/den ich in der Tasche habe, ist meiner... und wenn ich daran denke, das ich mit jedem Euro in meiner Tasche einen Crusty mit 50 Cent mitfinanziere, dann geht mir die Hutschnur hoch... Klar, es kann jeden treffen. Und für diese Schicksale gibt es eben Hartz IV. Aber ich mag behaupten, das 98% alle betroffenen von alleine wieder rauskommen, wenn sie entweder a: Ihre Erwartungen runter schrauben würden, bzw. b. sich bemühen würden...
2000 Euro Netto kann nicht jeder verdienen, aber die, die es wert sind, und das auch beweisen können, die bekommen diese auch... Normalerweise müssten es mehr von Skip`s Sorte geben, und jede Anzeige müsste genau verfolgt werden. Bestätigt sich der Verdacht, jeden cent zurückzahlen und alle Leistungen streichen... Dann könnte der Staat auch den wirklich betroffenen (schwer vermittelbare, aufgrund alter, Familenstand, Gesundheit, etc) ernsthaft geholfen werden, bzw. diese Sozialgerecht unterstützt werden...
just my 2 Cents...
2000 Euro Netto kann nicht jeder verdienen, aber die, die es wert sind, und das auch beweisen können, die bekommen diese auch... Normalerweise müssten es mehr von Skip`s Sorte geben, und jede Anzeige müsste genau verfolgt werden. Bestätigt sich der Verdacht, jeden cent zurückzahlen und alle Leistungen streichen... Dann könnte der Staat auch den wirklich betroffenen (schwer vermittelbare, aufgrund alter, Familenstand, Gesundheit, etc) ernsthaft geholfen werden, bzw. diese Sozialgerecht unterstützt werden...
just my 2 Cents...
GEZ sind doch mit TV ca 56€ oder??? Und so´n Fernseher muss sein... was soll man sonst den ganzen Tag machen????
ja aber man kann doch nicht ernsthaft von jemandem verlangen der zb. 700 brutto verdient und vllt. 50 km von seiner arbeitsstelle entfernt wohnt das der seinen arbeitsweg und seine miete usw. komplett aus eigener tasche bezahlt das funktioniert hinten und vorne nicht