Forum

Thema: "Wie kann ich fachgerecht einen Hartzi anscheissen ?"

Nettesbiest
09.06.2008 22:52
Gast
Beispiel aus dem Leben:
eine 46 jährige alleinstehende Mutter eines 16 jährigen Kindes geht an 6 tagen in der woche arbeiten - besser in sechs Nächten und fährt dafür tgl 70 km mit ihrem Privat PKW. Unterhalt für das Kind bekommt sie keinen weil unterhaltsvorschuss gibt es maximal 72 Monate und längstens bis zum 12.Lebensjahr des Kindes. Der Vater hat mit seinem AG eine Vereinbarung über mindestlohn und ist daher nicht pfändbar(dt. Recht) was er nebenbei als Prämie bekommt ist ja kein Lohn- Wohnung hat sie 60 qm Platte und erhält trotz Arbeit(12 jahre Betriebszugehörigkeit) ergänzende Hilfe vom Amt- soviel zum Thema von eigener Arbeit leben - können!

Crusty1704
09.06.2008 22:52
Gast
logistik

Liebste Göre Der Welt
09.06.2008 22:53
Spion Team
@crusty wie clever ist eigentlich die Aussage die Wohnung bezahlen müssen sie ihm eh ob er da wohnt oder nicht und 3 Seiten weiter sich drüber aufregen das man soviel Steuern zahlt? Jetzt mal langsam für mich was meinst du wovon dem Typ seine Wohnung bezahlt wird?

Regireig
09.06.2008 22:53
Gast
Forstwirtschaft^^

Regireig
09.06.2008 22:54
Gast
LOGISTIK??????????????????

Ich faul ab^^...

Normalerweise kann man da allerdings gut vond er Arbeit leben....

09.06.2008 22:54
Gast

@tellysmile bin dabei (insbesondere beim kraftfahrer) aber nicht jeder hat diese möglichkeit ich denk dabei halt eben nichtnur an mich

Schau in mein Profil.... P.S. meine Tochter war 1,5 Jahre alt, als ich auf Tour ging.... Nein, Du denkst nicht bur an Dich... Insbesondere dann nicht, wenn Du Dich um eine Zukunft für Deine Familie bemühst

Crusty1704
09.06.2008 22:56
Gast
du vergisst dabei aber das der vater regelmäßig sein einkommen bei jugendamt nachweisen muss

Sannie V.
09.06.2008 22:56
reg. Mitglied
crusty-schatz... wir sind GEZ-befreit... glaub mir mal, das geht... letzten endes ist es ja so, dass meine mum aus stolz arbeiten geht... denn eigentlich würde die als hartzi mehr bekommen... aber unsereins will sich nicht nachsagen lassen, dass man nix tut... also augen zu und durch... ein gutes hat es... ich bin nicht mit goldenem löffelchen im mund auf die welt gekommen... luxus is zwar gut und schön, aber ich könnte mir vorstellen, dass man sich über bestimmte sachen irgendwann nicht mehr freuen kann, weil sie normal geworden sind...

Crusty1704
09.06.2008 22:58
Gast
ich meinte das eigentlich auf die allgemeinheit bezogen und nicht auf familie @tresorgöre ich hab mich nicht wirklich über hohe steuern aufgeregt

Sannie V.
09.06.2008 22:59
reg. Mitglied
der vater muss was? also ich hab die erfahrung machen dürfen, das väter nix müssen... da rechnet man sich fein runter und schwubb... fürs amt hat der herr zu wenig und muss nix zahlen.. solange da keiner schwatzt kommts ja auch nicht raus, dass er eigentlich viel mehr hat, als er braucht...

Bibi79
09.06.2008 23:02
reg. Mitglied
Ich habe die GEZ Befreiung auch bekommen und da sagte man mir,sobald man nur 1 Euro von Amt bekommt,ist man befreit aber ich kann trotzdem keine großen Sprünge machen.Aber wenn Leute meinen,sie sind getrennt und haben 2 Wohnungen und beziehen 2 mal Geld,bekomme ich einen Anfall.Was meinst du,wieso es kaum kleine Wohnungen gibt???Die meisten sind noch nicht mal bewohnt und das ist nicht fair.
In der Hamburger Ecke werden die Hartzis sogar bei Wohnungen bevorzugt genommen,weil das Geld von Amt ja immer pünktlich kommt.Mein Bruder hat das gerade durch und der verdient super gut.
Kann doch echt nicht sein

Crusty1704
09.06.2008 23:03
Gast
sobal der vater arbeitet muss er definitiv einen teil des unterhaltsvorschuss an das bubndesland in dem er wohnt zurückzahlen zwar nicht alles aber einen teil

Sannie V.
09.06.2008 23:05
reg. Mitglied
schön finde ich ja auch folgendes: wir bekommen zuschuss für die miete... also müssen wir es anmelden, wenn wir umziehen wollen... wir müssten dringen umziehen, weil die wohnung schimmelt... aber findet doch mal ne wohnung mit 60qm für 400euro warm... kennt ihr dass gefühl, wenn was so weh tut, dass man lachen muss?

Crusty1704
09.06.2008 23:06
Gast
wenn ers nicht tut kanns sogar passieren das er in beugehaft muss

Sannie V.
09.06.2008 23:06
reg. Mitglied
man kann ja auch inoffiziell arbeiten... don't forget about that!

09.06.2008 23:07
Gast
Was ist schlimm daran, für sein eigen Fleisch und Blut gerade zu stehen???? Ach ja, keine Arbeit - keine Sorgen... So, mir platz der Ar... ich hau ab hier aus dem Thread...
Boah ey... pimpern im kopf, die verantwortung nicht tragen wollwn, und das (das unterstelle ich einfach mal) berufliche Versagen damit entschuldigen... Nein, mir reichts... Vielleicht sollte ich bei meiner nächsten Lohnsteuererklärung eine Kopie des Thread beifügen.... *kopfschüttelt*

Bibi79
09.06.2008 23:07
reg. Mitglied
ja ich kenne das.Ich sollte wegen 12 Euro umziehen und 6 Wohnungsangebote vorlegen,dass ich mich gekümmert hätte.Meine Wohnung dürfte 273 Euro warm kosten.Das find mal und die Kosten,wenn ich umziehe,übersteigen alles.Das könnte ich mir eh nicht leisten

Crusty1704
09.06.2008 23:10
Gast
wieso ich befürworte das doch mit dem unterhaltsvorschuss so isses ja nun wieder auch nicht

Sannie V.
09.06.2008 23:12
reg. Mitglied
ich bin eines von 3kindern... der gleiche vater aber 3frauen... olé olé! sterilisieren... der will noch ein kind... ohne scheiß...

Crusty1704
09.06.2008 23:14
Gast
@tellysmile du vergisst das es auch väter gibt die nicht abhauen und die mutter rumspinnt (wobei dann allerdings meiner meinung nach solche mütter selbst schuld sind an ihrer lebenslage)