Forum

Thema: "Wieso könnt ihr auf der Arbeit chatten?"

06.07.2007 7:14
Gast
nein.....bin ich noch nicht....

06.07.2007 7:17
Gast
achso. aber es wurde uns von anfang an erlaubt, privat das internet zu benutzen sofern wir unsere arbeit schaffen. Außerdem brauchen wir das Internet für unsere Arbeit und du zweitens es nicht verhindern kannst, es privat zu nutzen.. würde man es verbieten, würde man es heimlich machen. so war die begründung.

06.07.2007 7:21
Gast
doch...wenn man es für die arbeit nutzt, kann man entsprechende seiten freischalten und andere sperren...so kommt man dann gar nicht erst in die verlegenheit es heimlich zu tun....^^

tanzi..ich kann dich leider nur immer als beispiel nehmen, weil ich keine anderen kenne....sorry ^^

aber wenn man es so sieht und man dann doch die posting häufigkeit betrachtet, könnte man annehmen, das deine arbeit auch mit einer teilzeitstelle zu schaffen wäre

Ayatollah O.
06.07.2007 7:23
reg. Mitglied
rofl.

06.07.2007 7:24
Gast
aber tanzi ..keine angst..habe kein bock zu streiten.....ich gehe jetzt arbeiten....

euch nen schönen tag !

06.07.2007 7:25
Gast
nur weil ich ziemlich lange online bin, heißt das doch nicht, dass ich meiner arbeit nich nachgeh. man bleibt hier immer 20 min noch online, wenn man nichts macht. außerdem kann ich dir genug beispiele nennen, die auch alle hier den ganzen tag online sind...und auf arbeit sind! wieso seht ihr mich alle immer nur als beispiel. Kein Antragsteller kriegt seinen Bewilligungsbescheid so schnell wie von mir ... und das kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen. Und wenn dir dein Arbeitgeber erlaubt privat zu surfen, dann würdest du es wohl kaum aus Anstand nicht tun oder?@john

06.07.2007 7:27
Gast
Und wenn ich ne Teilzeitstelle sein würde, dann ist das lang nich meine Schuld, sondern die von der Chefetage, wenn die so blind sehen. Ich kann nur eins sagen IM ÖFFENTLICHEN DIENST MUSS MAN NUR JAMMERN, DANN HAT MAN SEINEN ARBEITSPLATZ SICHER....

Schpittweehuul
06.07.2007 7:28
Gast
Naja, irgendwo hat er ja Recht. Die Gehälter im ÖD werden nun mal aus Steuern finanziert... Und weil das so selbstverständlich ist, machen die Leute zum Teil die dollsten Sachen...
Ist irgendwie ne Gewissensfrage, für die Du aber nix kannst, sondern eher das System, welches es ermöglicht. Klar, ich hätte auch gern nen Job, wo sowas möglich ist. Aber dann müsste mein Job von 2 Leuten gemacht werden, dann ginge das...

Schpittweehuul
06.07.2007 7:28
Gast
Naja, irgendwo hat er ja Recht. Die Gehälter im ÖD werden nun mal aus Steuern finanziert... Und weil das so selbstverständlich ist, machen die Leute zum Teil die dollsten Sachen...
Ist irgendwie ne Gewissensfrage, für die Du aber nix kannst, sondern eher das System, welches es ermöglicht. Klar, ich hätte auch gern nen Job, wo sowas möglich ist. Aber dann müsste mein Job von 2 Leuten gemacht werden, dann ginge das...

06.07.2007 7:33
Gast
Ja, soll ich mich jetzt beschweren gehen, dass mein Gehalt aus Steuern finanziert wird? Ich kann ja wohl kaum was dafür. Es machen mich aber alle immer verantwortlich dafür. Die Leute die in der Krankenkasse arbeiten und chatten, werden von den Krankenkassenbeiträgen bezahlt,... na und.. da reg ich mich auch nich auf. Solange mein Krankengeld kommt oder mein Bonus mir ausgezahlt wird, machen sie doch ihre Arbeit gut.

06.07.2007 7:40
Gast
wie überflüssig ist die frage eigentlich?

Weil es sich einige Leute einfach leisten können während der Arbeit zu chatten! Entweder aus mangelnder Beschäftigung oder weil sie einfach nebenbei nen Browserfenster aufhaben und ab und an mal aktualisieren und trotzdem ihre Arbeit machen.^^

06.07.2007 7:45
Gast
genauso siehts aus @timsche.. aber das wollen einige leute hier nich kapieren...

Ayatollah O.
06.07.2007 7:46
reg. Mitglied
Ob nun aus Krankenkassenbeiträgen oder von Steuern bezahlt, fakt ist, dass die Bürger eure Gehälter bezahlen und es kann nicht sein, dass dann gechattet wird. Wenn es der Arbeitgeber erlaubt, sei es so, dann entscheidet er nicht über seine Einrichtung sondern über das Geld, was andere Verdienen, so sieht es nämlich aus.
Dich macht keiner dafür verantworltich, dass dein Gehalt aus Steuern finanziert wird, hier wird lediglich ein Meinung darüber abgegeben, was davon gehalten wird, dass bei euch gechattet wird.
Es wurde auch bereits gesagt, dass du halt die einzige Person bist die er kennt und deswegen das Beispiel mit deiner Arbeit.
Wenn ich genau darüber nachdenke ist dein beispile mit den Krankenkassen noch viel besser, denn dort kommt mir das blanmke Kotzen. Es werden seit knapp 2 Jahren Milliarden erwirtsychaftet, wo vorher versprochen wurde, dass die Abgabne durch die 10€ Praxisgebühr und die steigenden Zuzahlungen gesenkt werden und ein Scheiß ist passiert.
Im Gegenteil, die Vorstandsgehälter sind gestiegen und meine Kasse hat sich grad nen neuen Palast als Arbeitsstelle gebaut.....

06.07.2007 7:52
Gast
Du, ich wär die erste dafür, die die Hand hebt, für LEISTUNGSORIENTIERTE BEZAHLUNG, das kannst mir glauben.

06.07.2007 7:56
Gast
mein laden - meine kohle - meine zeit!!!

mehr sag ich dazu nicht.....wenn meine sekretärin hier rumdallert und ihre arbeit dabei erledigt dann hab ich kein problem damit. sollte es nicht der fall sein dann gäbe es ne abmahnung und der i-net zugang ist weg!

aber deren gehalt bezahle ich also bestimme auch ich darüber. anders sieht es im ÖD aus.
ich greife da jetzt auch niemanden persönlich an aber ich hab ne eigene meinung dazu.
der ganze laden ist schon überbesetzt und wenn dann noch die hälfte im i-net rumwuselt dann finde ich das frech.
sicherlich sind die meisten damen nicht ausgelastet und es ist nicht ihre schuld, dass so wenig zu tun ist.

das wiederum ist ne andere baustelle und würde zu einer anderen diskussion führen, zu der ich heute keinen bock habe.

06.07.2007 7:57
Gast
aber tanzel......darüber haben wir beide doch schon mal diskutiert ))

wovon willst du dann leben? *grins*

Ayatollah O.
06.07.2007 7:57
reg. Mitglied
glaub ich dir ja auch, ich verurteile dich ja auch nicht, sondern das die Möglichkeit gegenben wird im ÖD zu chatten.
Ich selber bin ja auch von der Arbeit aus ON.

06.07.2007 8:02
Gast
ich weiß nicklass... du kannst mir glauben, dass ich schon alles mögliche versucht hab, die situation zu ändern, aber es will hier keiner wissen. also sag ich dazu nix mehr und surf hier weiter

06.07.2007 8:20
Gast
Also ich für meinen Teil finde chatten während der Arbeitszeit nicht sonderlich schlimm.
Bei uns im Betrieb ist es offiziell erlaubt und bisher hatten wir auch keine Probleme damit. Auch wenn mans nicht glauben mag, aber die Arbeitsmoral verbessert sich ungemein.
Wenn man es nicht übertreibt ist es schon in Ordnung denke ich. Abgesehen davon, entstehen in meinem Berufsfeld oft Wartezeiten, die man auf diese Weise eigentlich ganz gut überbrücken kann.

Mike880
06.07.2007 8:28
Gast
weil das kommunikative und adminstrative tätigkeiten sind ^^