Forum

Thema: "armut hier und anderswo"

26.02.2008 16:27
Gast
ich werde deine perversen gedanken nicht füttern @mind
mensche wie du erfreuen sich am leid anderer, machen witze und onanieren dabei. sorry, ich klink mich hier aus. habe eh alles gesagt zum thema.

Mind_Necrosis
26.02.2008 16:28
Gast
dann haben sie einen tag was zu essen und der nächste ist essig

geld ist null nachhaltig - und ich sage mal wenn einrichtungen wie unicef schon mit geld rumschleudern, was meinst du wie verantwortungsvoll und zweckgebunden man 'da unten' mit dem geld umgeht?^^

Mind_Necrosis
26.02.2008 16:29
Gast
blubb, jena

wenn ich mit dir intim werden will, sag ich das schon

bleib beim thema, statt zu polemisieren

MichBeck
26.02.2008 16:30
Spion Team
ja und wenn sie einen tag was zu essen haben ist viel geholfen.. und dann noch einen tag und noch einen.. du kaufst dir für ein haufen geld alkohol um einen tag besoffen zu sein und hast nen kater davon.. die leute da unten für einen bruch teil des geldes einen vollen bauch.. und jetzt erklärst du mir das wäre rausgeschmissenes Geld? wo is denn da die Relation

Pit
26.02.2008 16:33
reg. Mitglied
Das Geld zieht nur den Eigennutz an und verführt stets unwiderstehlich zum Missbrauch. A. Einstein

Mind_Necrosis
26.02.2008 16:33
Gast
ob ich heute oder am 15. märz 2009 verhungere - wo ist der unterschied? es ist nur aufgeschoben - und elend nur rauszuzögern ist für mich keine hilfe, wenn man mit dem löffel im mund sich schon auf das knurren von morgen einstellen kann

26.02.2008 16:35
Gast
also möchte ich fragen (denn ich kann die theorie/argumentation von @mind durchaus nachvollziehen) was ist die lösung deiner meinung nach?

MarcelloMello
26.02.2008 16:36
reg. Mitglied
Aber den Markt dort mit Lebensmitteln zu fluten macht ihre Landwirtschaft kaputt......das ist ne fiese Taktik!!

MarcelloMello
26.02.2008 16:37
reg. Mitglied
Das einzig sinnvolle wäre unsere Protektionismus gegenüber ihren Landwirtschaftsprodukten aufzugeben aber da würden die Bauern hier Amok laufen...frag mal die Franzosen

Mind_Necrosis
26.02.2008 16:38
Gast
mich interessiert der schwarze kontinent nich die bohne, jena

mir geht es um DIESES land, wo WIR leben, wo es um UNSERE lebensqualität und UNSERE kinder geht

hab ich dir die kernthesen jetzt verdeutlichen können?

Pit
26.02.2008 16:38
reg. Mitglied
jena du willst ne lösung ? wirklich ? pm ME und ich schick sie dir !

MichBeck
26.02.2008 16:40
Spion Team
ja genau deswegen gibt es ja das von mir bevorzugte Projekt mit Hilfe zur Selbsthilfe.. Bildung gegen armut.. gebildete Leute die in der Lage sind die Äcker effektiv zu bestellen, die in der lage sind die Rohstoffe zu verarbeiten die diese reichen Länder bieten.. niemand soll dort Lastwagen und Züge voller Essen abladen.. es geht darum die existenz kurzfristig zu sichern und langfristig eine besserung einzuleiten die diese Menschen aus eigener Kraft schaffen.. aber dazu ist am Anfang Hilfe notwendig.. und das eben nicht zu knapp..

Pit
26.02.2008 16:40
reg. Mitglied
@mind WORD aber AFRIKA is auch wichtig .... die ham einfach die bessere geographische lage ! ...und wer sagt das kolonialdingens immer was schlechtest ist ??? der schwert träger entscheidet über eine möglich wertung durch dritte nicht das schwert....

26.02.2008 16:41
Gast
aber ja@mind

du bist beschränkt und das ist auch deine botschaft.aber nun sag mal. was tust du denn für die armen leute HIER???

MichBeck
26.02.2008 16:42
Spion Team
mind dein horizont reicht nicht einmal bis zur Fusssohle.. das ist dein Problem.. diesem land kann es auf lange sicht nicht besser gehen wenn international dieser Trend bestehen bleibt.. es sind die entwicklungen ausserhalb unseres Landes, welche eine großzahl der Probleme im inneren verursachen.. aber offenbar schnallst du das nicht..

26.02.2008 16:44
Gast
abwarten was er so alles tut für sein geliebtes vaterland.

MichBeck
26.02.2008 16:46
Spion Team
@ Pit word word word.. wer sagt dass das kolonialdingens was schlechtes ist? ganz einfach.. das sind die gleichen kurzsichtigen Idioten die behaupten das Sklaverei schlecht ist und Ausbeutung unmenschlich.. komisch ne? Du hast dich ganz offensichtlich nie mit der Bedeutung und Verwendung von Kolonien auseinander gesetzt..

Pit
26.02.2008 16:46
reg. Mitglied
Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.

Mind_Necrosis
26.02.2008 16:47
Gast
ich bin sensibel, du arschloch^^

ich meine wir können uns hier gerne beleidigen, würde mir auch recht sein, aber so habt ihr beiden nicht einmal die möglichkeit wirklich was zu lernen

ich kann nichts tun, gehöre ja selbst in ausbildung noch zum bodensatz, also was erwartest du ? eine großzügige spende an armand e.v. initiative zur resozialisierung lettischer autobahnhuren?

sags mir

Pit
26.02.2008 16:47
reg. Mitglied
doch hab ich....wer sagt das ich genauso tun würde ?