Forum
Thema: "armut hier und anderswo"
niemand sagt etwas gegen die leute, die helfen, ob hier oder anderswo, versuchen kann man es, tolle sache
aber niemand muss andere bloßstellen, weil sie es nicht tun - und eine diskussion zum thema verpflichtet in meinen augen auch niemand zu irgendeiner handlung
mir ging es um unser land - und die blühenden landschaften sind mir hüben wie drüben nicht bekannt - hat man wirklich etwas über - immer raus damit
hat man es nicht und so ist es nunmal: zuerst mit dem eigenen land klarkommen
aber niemand muss andere bloßstellen, weil sie es nicht tun - und eine diskussion zum thema verpflichtet in meinen augen auch niemand zu irgendeiner handlung
mir ging es um unser land - und die blühenden landschaften sind mir hüben wie drüben nicht bekannt - hat man wirklich etwas über - immer raus damit
hat man es nicht und so ist es nunmal: zuerst mit dem eigenen land klarkommen
ich bleibe also dabei. du hast recht mit hier und da. deine argumente sind teilweise richtig. aber am ende bleibst du ein arsch der große fresse hat und nichts verändern will. satt dessen ziehst du argumente hervor (würde jemand weniger rauchen bla bla bla) die nicht treffend sind. denn am ende bleibt doch eins, wer helfen will der hilft auch. ganz gleich mit welchen mitteln und ganz gleich wie hoch der betrag sein mag. reden tun die ärsche dieser welt. sie reden den ganzen tag. und wenn es 10 aufzeichnungen gäbe dann würde sie alle 10 die ganze nacht durchhören.nur um sich daran zu befriedigen wie geil sie doch sind. am ende bleiben kluge köpfe. und was sagen die? guck ihn dir an, ein trottel ohne gleichen, ein labermax vor den herrn. erzählt der halben welt bla bla bla und niemand interessiert sich wirklich. verstehst du das???
du hast ja sicher recht bei leuten, die sich wohltätigkeit auch leisten können - und n kleines schwarzes kind im ausland zu financen mag ja auch hip sein
ich kanns (noch) nicht, ganz einfach - und du kannst ja gern ma unter studenten fragen, wie gut es einem in deutschland geht - der zukünftigen bildungselite deutschlands - die im gegensatz zu faulen hartz-IV-Konsorten von alice bis real schuften muss, um ihr kleines zimmerchen und bücher zu bezahlen
ich kanns (noch) nicht, ganz einfach - und du kannst ja gern ma unter studenten fragen, wie gut es einem in deutschland geht - der zukünftigen bildungselite deutschlands - die im gegensatz zu faulen hartz-IV-Konsorten von alice bis real schuften muss, um ihr kleines zimmerchen und bücher zu bezahlen
der mind ist nicht dumm aber er sabbelt auch viel müll.teilweise hat er recht aber alles hört sich so komisch ironisch an. man könnte fast meinen er guckt sich berichte über aufgeblähte kinder an und erfreut sich dabei.
soory mind aber so kommt das rüber.
soory mind aber so kommt das rüber.
würde es die geben ar-mandy, dann würde ich mich auch erfreuen^^
es ist auch nicht alles ernst - es geht um gedankenanstöße - dass sich alle gleich echauffieren, nicht mein bier
es ist auch nicht alles ernst - es geht um gedankenanstöße - dass sich alle gleich echauffieren, nicht mein bier
ich halte mich hier raus... aber ich denke nicht, dass man alles hartzIV-empfänger als faul abstempeln sollte! ein hoch auf die vorurteile! *hurra*
wir könnten hier wesentlich ergiebiger sein, wenn alle mal ihre hosenschlange im stall lassen würden
ist hier irgendwo ein nest?
ich muss nicht alles politisch bis ins letzte korrekt formulieren, damit man weiss, wovon ich rede
also denk mit, statt jedes wort als ultima ratio aufzufassen
ich muss nicht alles politisch bis ins letzte korrekt formulieren, damit man weiss, wovon ich rede
also denk mit, statt jedes wort als ultima ratio aufzufassen
witzig ist doch was ganz anderes!
diejenigen die sonst ganz deutschland schwarz malen, alles schlecht reden und nach veränderung/ungerichtigkeit schreien....die drehen jetzt einfach den spieß um und erzählen was von blühenden landschaften in deutschland...
so wie es immer gerade passt! und wenn man nicht für die armut in anderen ländern spenden will dann ist man ein dummes arschloch!
diejenigen die sonst ganz deutschland schwarz malen, alles schlecht reden und nach veränderung/ungerichtigkeit schreien....die drehen jetzt einfach den spieß um und erzählen was von blühenden landschaften in deutschland...
so wie es immer gerade passt! und wenn man nicht für die armut in anderen ländern spenden will dann ist man ein dummes arschloch!
http://www.nordkurier.de/inde...t=nk.leserhilfswerk
Irgendjemand hat vorhin gesagt, vor der eigenen Tür mit kehren anfangen.
Hier bleibt mein Geld in der Region und darauf lege ich viel Wert.
Irgendjemand hat vorhin gesagt, vor der eigenen Tür mit kehren anfangen.
Hier bleibt mein Geld in der Region und darauf lege ich viel Wert.
@mich beck:
die reaLivitätstheorie is wissenschaftLich ja objektiv,reLativ objektiv Laut einstein,aba objektiv...und gerade geisteswissenschaften sind oft sehr subjektiv und stark von der persönLichkeit des menschen geprägt, die ja widerum bei jeden indvidueLL anders ist...aLso ähm...kurz gesagt,......shice drauf ^^
die reaLivitätstheorie is wissenschaftLich ja objektiv,reLativ objektiv Laut einstein,aba objektiv...und gerade geisteswissenschaften sind oft sehr subjektiv und stark von der persönLichkeit des menschen geprägt, die ja widerum bei jeden indvidueLL anders ist...aLso ähm...kurz gesagt,......shice drauf ^^
Da sitzen wir nun in unseren beheizten Wohnungen, mit Kühlschrank, TV, Waschmaschine, PC und diskutieren über Armut.
Kein Mensch kann sich aussuchen wo er geboren wird , wir haben es gut getroffen, mit dem Sozialsystem, dem Gesundheitssystem und den Bildungschancen.
Was kann man also tun, wenn man keine Kohle übrig hat?
Simone de Beauvior sagte:"Den Hebel, mit dem wir die Welt ändern wollen, müssen wir bei uns ansetzten."
Für mich bedeutet das, das ich zwar nichts an der großen Politik ändern kann aber doch hier, in meinem kleinen Eck ....... da entscheidet sich, wie ich mit Anderen umgehe, was ich zu geben habe, das ich meine Kinder zu selbstständigen Denken, Aufmerksamkeit, Mitgefühl und Hilfsbereitschaft erziehe, das ich vernünftig mit Anderen umgehe, das ich für meine Freunde da bin ........
An dem großen Ganzen kann ich nichts ändern aber das Ganze besteht aus vielen kleinen Einheiten.
Kein Mensch kann sich aussuchen wo er geboren wird , wir haben es gut getroffen, mit dem Sozialsystem, dem Gesundheitssystem und den Bildungschancen.
Was kann man also tun, wenn man keine Kohle übrig hat?
Simone de Beauvior sagte:"Den Hebel, mit dem wir die Welt ändern wollen, müssen wir bei uns ansetzten."
Für mich bedeutet das, das ich zwar nichts an der großen Politik ändern kann aber doch hier, in meinem kleinen Eck ....... da entscheidet sich, wie ich mit Anderen umgehe, was ich zu geben habe, das ich meine Kinder zu selbstständigen Denken, Aufmerksamkeit, Mitgefühl und Hilfsbereitschaft erziehe, das ich vernünftig mit Anderen umgehe, das ich für meine Freunde da bin ........
An dem großen Ganzen kann ich nichts ändern aber das Ganze besteht aus vielen kleinen Einheiten.