Forum

Thema: "armut hier und anderswo"

Stoiber
26.02.2008 20:09
Gast
Brot für die Welt - Kuchen für mich

Bu41k
26.02.2008 20:11
reg. Mitglied
wie wollt ihr den anderen helfen,wenn für eure ecke kein bock habt?

Servus
26.02.2008 20:46
Gast
War Armand mal wieder mit dem Rotary Club unterwegs ?

Edith Z.
26.02.2008 21:15
Gast
was ist denn an minds aussagen so unverständlich? er hat völlig recht..ich bin nun wirklich die letzte, die sich auch seine seite schlägt und mit ihm in eine kerbe haut, aber er hat recht. wovon sollen die menschen denn spenden...fass mal nem nackten mann in die tasche. dann kommt noch erschwerend dazu, das die leute gar nicht wissen wohin ihre gelder gehen, was damit gemacht wird. schau dir doch mal wie voll gestopft die armenspeisungen sind. sicher ist es kein schönes bild und ein noch unschönerer gedanke, dass überhaupt menschen an hunger sterben müssen, egal wo.
auch wenn ich dir jetzt in den rücken falle jena, du unterstellst ihm das er sich auf hungernde kinder einen von der palme wedelt, entschuldige bitte aber wenn ich auf das niveau runterdenke bekomme ich kopfschmerzen..

Stoiber
26.02.2008 21:24
Gast
@apfel: Genau so!

Wenn ich dem serbischen Tankwart (ca. 250 € Monatslohn) in einem großzügigen Moment 2 € in die Hand drücke, er sich darüber freut (vielleicht auch weil er mich an der Kasse beschissen hat^^) is das für mich in dem Moment viel einprägsamer als wenn ich 5 Eus auf ein Spedenkonto überweise, wo nichts perönliches bei ist und alles anonym weitergeht und ich auch nie konkret erfahre was mit der Kohle passiert.

Aber auch ich hab UNICEF Weihnachtskarten gekauft^^

Mind_Necrosis
26.02.2008 21:34
Gast
wow, apfel...mehr beiträge dieser art bitte^^

Gartensaisoneröffner ^^
26.02.2008 21:45
Spion Team
@ täschi: da sind die menschen teils aber auch selbst schuld. schau dir menschen an, die den staat betrügen. allein die schwarzarbeit in deutschland würde alle arbeitslosen theoretisch zu arbeitenden menschen machen. aber erstmal will jeder haben... haben, haben, haben aber nix für machen. ich kann das sagen weil ich es auch erlebt hab von menschen.
mir tut es nur leid um die, die wirklich hilfe brauchen und mit den anderen in einen topf geworfen werden.
und nebenbei: auch die aus der armenspeisung könnten spargel stechen gehen *polarisiert*

traue keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!

Gartensaisoneröffner ^^
26.02.2008 21:46
Spion Team
und bevor hier irgendwelche möchtegerns was sagen:
ich engagiere mich ehrenamtlich sozial ;o)

Stoiber
26.02.2008 21:53
Gast
Aha?^^

Mind_Necrosis
26.02.2008 21:55
Gast
MiM lässt immer nen halben burger auf dem tisch bei mäcen liegen oder so^^

Gartensaisoneröffner ^^
26.02.2008 21:57
Spion Team
und hol mir medizinstudenten zum mindestpreis zum felgenputzen ^^

Edith Z.
26.02.2008 22:03
Gast
matze ich rede von kindern!
ich bin mutter, mir blutet das herz wenn ich nur daran denke wie vielen kindern es nicht so gut wie meinen.
aber wenn du die kohle nicht, wie bereits erwähnt, selbst hinträgst, wer sagt dir das sie ankommt?!

und du weißt ich bin die letzte die alle über einen kamm schert, hartz 4 ist keine schande, eine situation in die jeder einzelne von uns kommen kann, da brauchen wir uns nichts vor machen. ABER, die hartzer, die sich nicht einen deut bewegen wollen, denen gehört ordentlich luft gemacht.
das beste bsp. habe ich in meinem bekanntenkreis, seit 7 jahren arbeitslos und spaß dabei, bekommt die miete und auch die kinderbetreuung (zumindest halbtags)werden übernommen, wenn das auto kaputt geht ab in die werkstatt ..hartzamt finanziert ja das dasein. ich muss jeden monat fast 400 ocken für die kinderbetreuung löhnen ..unser auto wurde zerkratzt, obwohl wir beide arbeiten überlegen wir uns fünfmal ob wir diesen "schönheitsfehler" beseitigen lassen. uns geht es nicht schlecht, wir leben gut aber wie kann es sein, dass einem so faulen menschen in diesen 7 jahren nicht einmal arbeit angeboten wurde und sei es in form einer maßnahme? kann ja wohl nicht wahr sein, dass es einem so arbeitsscheuen menschen fast besser geht, als einem der sich den ganzen tag den arsch abrackert...aber ich schweife ab..da kann ich mich ja richtig in rage reden...=)

Servus
26.02.2008 22:03
Gast
Ich hab letztens auch gespendet , 50 cent auf ner Mc Donalds Toilette

Edith Z.
26.02.2008 22:05
Gast
oh gott, man tausche das werden gegen ein wird...öÖ

Gartensaisoneröffner ^^
26.02.2008 22:08
Spion Team
ruhig täschi... ich weiß schon wie du das meinst :o) und ich kenne die situation von kindern und jugendlichen auch aus eigener erfahrung. nur wird da vieles viel zu schlecht geredet. das ist keine meinung, sondern überzeugung und wissen. wissen um die wirklichkeit...

nebenbei: es hat ein penner gewagt letztes we mein auto mit graffiti zu verzieren. auch wenn das niemand glaubt: ich finde ihn ^^

Edith Z.
26.02.2008 22:10
Gast
ja und stellvertretend für uns kannst ihm gleich noch eine mit auf den weg geben^^

Servus
26.02.2008 22:11
Gast
Wie willst ihn denn finden ? nen neues Auto ohne graffiti hinstellen und dich verstecken ? Ich wars nicht =)

Gartensaisoneröffner ^^
26.02.2008 22:13
Spion Team
ich sag jetzt lieber nicht, was ich ich mit sprayern, die ich auf der straße sehe, ab jetzt mache *hust* nur soviel: armproteseN ist ein gutes stichwort!

Gartensaisoneröffner ^^
26.02.2008 22:14
Spion Team
@ servus: jeder hat seinen eigenen tag ^^ dumm für ihn, gut für mich ;o)