Forum

Thema: "hier kommt das rein was woanders net rein passt..."

Hagakure
22.09.2008 14:24
Gast
ohne ausbildung, mit hauptschulabschluss und mit kind bist du einer der begehrtesten kandidaten auf dem arbeitsmarkt @jägermeistergirl

skip sagte es schon: kompliment, du hast alles richtig gemacht ...

Blurboy
22.09.2008 14:25
Gast
Ich kann echt nicht verstehen wie man ohne abgeschlossene Berufsausbildung ein Kind wünschen kann und hoffen das alles OK wird und sich dann quasi noch als opfer der Gesellschaft hinstellen!

Biestli F.
22.09.2008 14:25
Gast
Das ist doch nen ganz anderer Schuh, wenn man sich dann für eine Elternzeit von zwei Jahren entscheidet um die erste Zeit mit dem Kind zu verbringen.
Tja Lene und genau das ist der Grund warum ich es bescheuert finde, wenn Kinder Kinder bekommen. Totaler Realitätsverlust wie man es wirklich schaffen sollte ein Kind groß zu ziehen.

Per Spektive
22.09.2008 14:28
reg. Mitglied
ich sehe es halt nun ma anders als andere..und lebe mein leben auch anders..

Momentan ist es so, dass Du vorsätzlich Deine Ausbildung abgebrochen hast, und dadurch vom sozialen Netz gehalten wirst. Die arbeitenden Menschen bezahlen Dein Leben, welches Du absichtlich so führst.
Sorry, ich zahle gerne in einen Sozialstaat ein, damit dieser Menschen helfen kann die unverschuldet in eine Schieflage geraten sind. Dein Lebensmotto "ich lasse mich haushalten und finde es cool" ist reines ausnutzen anderer und gehört meiner Meinung nach unter Strafe gestellt...

Jägermeistergirl
22.09.2008 14:29
Gast
@ kann den mund nicht halten.: manche haben weniger geld und manche mehr..... ja ich bekomme geld vom staat ich habe aber vorhin auch gesagt das ich net stolz drauf bin..wenn ich mehr möglichkeiten hätte ne lehre zu bekommen würde ich sie sofort nutzen...aber jeder hat nen anderes leben...und ich bin noch lange kein mensch der sagt " hurra wir verblöden für uns bezahlt der staat" ...über sowas kann man sich aufregen ..aber nicht über uns junge mütter die versuchen aus ihrem leben was zu machen...

Silberfee
22.09.2008 14:29
Gast
@babe

genau so sehe ich das auch!

Wollte mich eigentlich zurückhalten aber mittlerweile finde ich es echt nicht mehr normal sich hier hinzustellen und zu sagen ich habe alles in meinen Leben richtig gemacht!

Wunschkind hin oder her, aber Kinder kann man auch noch nach 20 und nach eine Ausbildung bekommen! Ich wollte auch immer ein Kind, aber weisste was meine Mutter hätte mir den Marsch geblasen wenn ich mit 17 gekommen wäre und gesagt hätte ich bin schwanger!

Armand
22.09.2008 14:30
Gast
da kommen die leute daher, erzählen was von moral und von anstand.wissen angeblich was eine 19 jährige kann und was nicht OHNE sie jemals näher kennen gelernt zu haben.der ganze thread ist durchzogen von aussagen die mich stark daran glauben lassen das es in MV doch recht viele proleten gibt. sogar welche ohne kind.

Jägermeistergirl
22.09.2008 14:33
Gast
@telly smile.: ich nutze hier niemanden aus.. das schon ma gesgat...ich würde jede chance ergreifen nur um einen arbeitzplatz oder lehre zu bekommen ...um mich nicht wir alle anderen sozialschmarotzer abstempeln zu lassen...weil das bin ich net...es ist heut zu tage nun ma nicht einfach..aber man sollte erstma das beste aus seinem leben machen und auch alles machen damit es besser wird..

Blurboy
22.09.2008 14:33
Gast
die versuchen aus ihrem leben was zu machen...

Wenn du das gewollt hast, ist da was defenetiv schief gelaufen!

Biestli F.
22.09.2008 14:34
Gast
In München auch Armand. Hat sie eine LEhre? Oder werden ihr die LEhrstellen trotz Überschuss hinterher geschmissen? Nein. Ein normaler Werdegang sieht nunmal anders aus als die LEhre abzubrechen und nen Kind anzusetzen um sich im Nachhinein durch die GEsellschaft auffangen zu lassen. Ob stolz darauf oder nicht...sowas kann man sich an allen Fingern abzählen.

Frag mal meine @Lene Die ist auch heute noch der Meinung ich soll mir noch schön Zeit lassen, mein Leben genießen und so weiter. Und ich gebe ihr REcht. )

Jägermeistergirl
22.09.2008 14:35
Gast
@ armand.: da stimme ich dir zu ...ich finde es nicht sehr schön wie mich manche hier angreifen..bloß weil ich meine meinung und mein leben so vertrette wie es ist...

Biestli F.
22.09.2008 14:37
Gast
@Yvonne ist ja schon mal gut, dass du es möchtest und danach suchst. Aber wie du schon gemerkt hast geben die ARbeitgeber lieber einem Schulabgänger eine Chance als einer jungen Mutter. That's Life...

Silberfee
22.09.2008 14:38
Gast
@Babe

genau, lass dir Zeit!!! viel Zeit !!! Der passende Zeitpunkt kommt irgendwann... vorrauszusetzen ist das du selber weisst wie du dein Kind erziehen und leben lassen willst!

Blurboy
22.09.2008 14:38
Gast
So jetzt reicht es fast, du nutz niemanden aus?

1. du hattest ne Ausbildung , was einigen verwehrt ist und diese hast du mutwillig beendet und in deiner jetzigen lage wirst du nie mehr eine bekommen

2. lebst absichtlich auf Kosten anderer, was sich auch sich nicht bald ändern wird und da brauchst su auch net rumheucheln!

mal ganz abgesehen das du nix in stark belastetes Kranken, Arbeitslosen und Rentensystem zahlst welches du schön in anspruch nimmst bzw werden nimmst.

Jägermeistergirl
22.09.2008 14:39
Gast
@biesti.: ja das is mir klar und das weiß ich auch...aber auch junge mütter bekommen ma ne chance...

Silberfee
22.09.2008 14:40
Gast
@blurboy

immer mit der Ruhe! Wir regen uns hier ween nichts und wieder nichts auf! Sie findet das sie alles richtig gemacht hat, da werden wir jetzt auch nichts mehr ändern können!

Armand
22.09.2008 14:40
Gast
na ich sag nichts weiter dazu. ich lebe in bayern und habe mich rauszuhalten.DAS hier ist eine regionale angelegenheit.

Jägermeistergirl
22.09.2008 14:42
Gast
@blurboy.: du magst dich jetzt zwar aufregen..das is mir egal..ich finde es aber ziemlich scheiße wie mein hier auf eine einzelne person rum hackt..das sieht man ma wieder die menschen die nix anderes können als nur rum meckern und auf andere rum hacken bloß weil die ihr leben nicht so leben wie andere sich das vorstellen...und ich werde wieder ne lehre bekommen das weiß ich und bin mir auch sicher...

Blurboy
22.09.2008 14:42
Gast
ja genau diese Gleichgültigkeit regt mich auf! Wenn ich meine Lohnnebenkosten anschaue könnte ich heule, da könnten manche Fam. von leben und sie...!??!?

Blurboy
22.09.2008 14:44
Gast
Ich würd auch gern 400-500€/monatl. vom Staat für ausübung meiner Hobbies bekommen!