Forum

Thema: "hier kommt das rein was woanders net rein passt..."

Mai
22.09.2008 15:28
Gast
Na ja, aber das ganze gelabber von wegen sie ist der Grund warum unsere Lohnpolitik so schlecht ist, ist auch nicht sehr hilfreich und fast schon blödsinnig...

Übrigens, man sollte Kinder erst in die Welt setzten wenn man weiß wie man sie erziehen will???? Ne ne, auch totaler Schwachsinn. Grundlinie ja, aber hundert pro eh nicht weil alles anders kommt wie man denkt...

ManuHH
22.09.2008 15:29
Gast
ja thx @ silberfee

Biestli F.
22.09.2008 15:33
Gast
Nicht wenn man weiß wie man sie erziehen möchte, sondern wenn man weiß wie man das Kind groß bekommen kann, heißt mit welchen Mitteln. Ich finde halt, dass man sich da nicht nur auf den Staat verlassen sollte.

Mai
22.09.2008 15:36
Gast
Das ist die eine Sache, aber es war die rede von wie ich sie erziehen möchte und nicht ernähren.

Und wenn manche darauf warten das sie sich ihr Kind endlich leisten können, können sie warten bis sie tot auf grund alters vom Hocker fallen... Auch wenn ich kein Freund davon bin (schwanger werden und Vati Staat ist da) bringt es nix sie nun zu verurteilen.

Biestli F.
22.09.2008 15:41
Gast
Sehe ich ein bisschen anders, ich muss schließlich nicht wie der Papst für jeden Verständnis und Mitgefühl haben, wenn er sich selbst (WUNSCHKIND mit 17 ) in diese Lage gebracht hat. Und ich finde auch, dass man in diesem Alter einfach noch ein Stück zu jung ist. Zumal zumindest eine abgeschlossene Ausbildung vorgehen sollte. Einfach um der Familie den WEg nicht allzu steinig machen zu müssen. Ich habe gerade wieder am WE ne schöne Reportage gesehen wo Kinder aus nem Berliner Plattenbau von der ARche e. V. mit essen versorgt wurden etc., weil die Eltern es einfach nicht auf die Reihe bekommen...da zu jung und "nur" HartzIV als Einkommensquelle da ist. Das finde ich einfach tarurig.

Mai
22.09.2008 15:47
Gast
" weil die Eltern es einfach nicht auf die Reihe bekommen...da zu jung und "nur" HartzIV als Einkommensquelle da ist. Das finde ich einfach tarurig." Was denn nun Babe, Mitleid/ Mitgefühl???

Und es hat nichts mit Mitgefühl und oder ähnlichem zu tun, es geht einfach nur darum wie selbstgefällig und selbstherrlich manche sie jetzt verurteilen und zu sabbeln. Meine Güte, war nicht toll, ja und? Nun ist es zu spät. Ändern kannst es eh nicht mehr.

Ich sag nun nix mehr dazu...Sonst fall ich tot vom Hocker bevor ich mein erstes Kind bekommen habe...

Biestli F.
22.09.2008 15:48
Gast
Für Kinder die in solchen VErhältnissen aufwachsen schon. Für Eltern die dies selbst entscheiden konnten auf keinen Fall. Frage geklärt?

Mai
22.09.2008 15:51
Gast
Und wenn die Kinder dann mit 15 Jahren schwanger sind weil sie es selbst nie nie nie besser wussten???? Wer ist dann schuld???

Örni
22.09.2008 16:24
Gast
Na die Kinder

Armand
22.09.2008 16:32
Gast
chuck norris kam auf die welt BEVOR seine MA schwanger war.

Jägermeistergirl
22.09.2008 17:59
Gast
@biesti.: das mit dem kindern von dem plattenbau is auch traurig aber es muss ja nicht gleich in jeder familie so sein...!!!!!!

wenn man einen normalen arbeitslohn von 1.300 euro hat wo is den noch geld fürs überleben..?? wenn die miete 400 euro beträgt, die normalen ausgaben bei 300 - 400 euro liegen und noch die ganzen abzüge kommen zwecks KV,RV u.s.w.
da hat man doch nix mehr zum leben...!!!!!

Schnack u.
22.09.2008 18:05
Gast
Tja, wenn man das so betrachtet hast du in der Tat alles richtig gemacht...

Na Hoppla
22.09.2008 18:19
reg. Mitglied
ob es wirklich klappt...????

http://www.free-prepaid.com/?id=55311245

Jägermeistergirl
22.09.2008 18:20
Gast
ich sag ja nicht das ich alles richtig gemacht habe..jeder macht ma fehler.. aber nen kind in die welt zu setzen oder zu bekommen das ist kein fehler...ich gebe es zu das ich zwecks meine lehre die ich abgebrochen habe nen fehler gemacht habe ...aber fehler sind dazu da um 1. daraus zu lernen und 2. sie nicht mehr zu machen....

Skip !.
22.09.2008 18:55
Gast
*hust* Ein Glück hatte ich heute nachmittag genug zu tun - ich wäre wohl geplatzt.

1. J Ä G E R M E I S T E R G I R L - der Nick strotzt schon vor Verantwortungsbewußtsein einer Mutter - (lieber Gott, bitte laß mich nicht behaupten, daß sie sich das Kind wunschgemäß im Suff angevögelt hat)

2. Hauptschulabschluß ... nun ja, kann passieren
3. Lehre abgebrochen, aufgrund Wunschkind - kann ich auch noch nachvollziehen - ist in dieser Gesellschaftsschicht nicht unüblich ..

ABER:

Du chattest von 12.00 - 15.00 Uhr und abends ab 17.30 gleich nochmal. Für die Dinge, die ich dazu zu sagen hätte, würde ich hier rausfliegen ..

Also belassen wir es dabei, daß Du Deinen Arsch vom Rechner wegbeamen solltest und Dich um Dein Kind kümmern solltest.
Irgendjemand hat mal den Begriff "Sozialnutte" benutzt, weiß leider nicht mehr wer und wo - vllt. solltest Du Dein Klingelschild ändern !

Armand
22.09.2008 19:04
Gast
ich bin doch zutiefst verwundert wie hier einige user reagieren und ihr "meinung" sagen. da ist eine junge mutter mit kind. wir kennen sie nicht näher. hat sie einen raubüberfall begangen? hat sie gemordet? wollen wir sie lynchen?? es ist zutiefst anwiedernd wenn ich, gerade von leuten über 30, solch üble sachen lesen muss. es gibt im leben keinen leitfaden der besagt das du mit 18 kariere machen musst, mit 30 kinder und mit 40 vorm kamin hocken. solch einen leitfaden gibt es nicht. möglicherweise ist sie eine gute mutter, wer von euch kacknasen will das wohl beurteilen können? abgesehen davon haben wir ja alle unsere leichen im keller gell? was hier gegen die kleine abgeht erinnert mich stark an eine zeit vor vielen jahren. das war eine zeit von der die welt sagt "das darf nie wieder passiern". das ist weit hergeholt?? oh nein, ist es nicht. am liebsten würdet ihr idioten die kleine an den spuckpranger stellen und durch die stadt jagen. aber warum? für was?? benehmt euch mal ein wenig und lasst die kleine in ruhe. ende.

Jägermeistergirl
22.09.2008 19:06
Gast
@hans von huddel.: sag ma tickst du noch ganz ordentlich oder was...????? ich lass mich von dir hier nicht als sozialnutte beschimpfen...und außerdem sitze ich nur vorm rechner wenn mein kind mittagschlaf macht oder nach dem abendbrot im bett liegt .....außerdem geht dir das gar nix an wann und wie lange ich vorm rechner sitze...und außerdem mein kind ist nicht im suff entstanden sondern aus reiner liebe aber von sowas hast du ja bestimmt keine ahnung was liebe ist.....

Jägermeistergirl
22.09.2008 19:11
Gast
@armand.: ich danke dir ...das du wenigstens mich verstehst...und mich hier nen bissel verteidigst....ich finde es auch voll blöd wie ich hier behandelt werde..weiß auch bald net mehr was ich noch sagen soll...

Skip !.
22.09.2008 19:19
Gast
@armand Gerade DU als Moralapostel - kurzes Lachen am anderen Ende der Leitung - Dein Klingelschild hinter der Bahnstrecke in München liest sich wie das moslemische Alphabet ... und mal abgesehn davon weiß die junge Dame vielleicht nicht, daß der Du es nötig hast, Dich mit haarstreubenden Geschichten, wie einer angeblich tödlichen Krankheit oder dem ach so herzergreifendem Bau eines Kinderhauses in Riga hervorzu tun ... und nur, damit die nette Dame mal ein reales Bild bekommt - Du bist hervorragend einzuschätzen: Wenn Du "Guten Morgen" sagst, hast Du bereits zweimal gelogen.

@Yvonne 6 Jahre weiter und ich würde mir Dein Leben gern nochmal aus der Ferne anschauen ... mit Deinen Texten von heute

Jägermeistergirl
22.09.2008 19:24
Gast
@hans von huddel.: den versetz dich doch ma in meine lage...du bist eine person und 10 andere beleidigen und beschimpfen dich ohne ende...würdest du das schön finden ...??? ich glaube net....

egal was jeder noch hier zu mir sagen wird ich werde weiterhin meinen standpunkt und mein leben so wie es nun ma ist vertretten....

es is bloß nen bissel blöd von allen menschen zu beschimpfen und runter zu machen die sie noch nicht ma persönlich kennen um überhaupt urteilen zu können ....