Forum
Thema: "hier kommt das rein was woanders net rein passt..."
@Yvonne Nee, dafür, dass du einfach nur die Hand aufhälst und nicht wie sie alleine für deinen Lebensunterhalt sorgst.
@Yvonne
Ne bestimmt mache ich dich nicht verantwortlich, dazu habe ich ja keine Recht
Aber dieses Wörtchen "nur" finde ich nicht so angebracht!
Ne bestimmt mache ich dich nicht verantwortlich, dazu habe ich ja keine Recht
Aber dieses Wörtchen "nur" finde ich nicht so angebracht!
auch junge mütter bekommen ma ne chance..
wann denn? die realität sieht so aus dass du dich als mutter irgendwo bewirbst und abgelehnt wirst - weil du ja auf das kind krank geschrieben werden könntest oder vllt ein weiteres bekommen könntest... nur das sagt dir der arbeitgeber nicht...
mal ganz davon abgesehen dass du ja erst mal eine lehrstelle brauchst...
schichtarbeit fällt auch aus wegen der kita-öffnungszeiten...
irgendwas ist immer und ehe du dich versiehst bist du ende zwanzig und ohne erlernten beruf. eine umschulung setzt einen erlernten beruf voraus... so bleiben dann nur noch hilfsarbeiten oder die vielgerühmten ein euro jobs die auch nur eine bessere form von ausbeutung sind und zudem den ersten arbeitsmarkt schädigen...
erst schule , dann ausbildung und erst mal ein paar jahre erfahrung sammeln - dann können kinder kommen... den plan halte ich für eine gute lösung - gerade wegen der (wunsch)kinder...
wann denn? die realität sieht so aus dass du dich als mutter irgendwo bewirbst und abgelehnt wirst - weil du ja auf das kind krank geschrieben werden könntest oder vllt ein weiteres bekommen könntest... nur das sagt dir der arbeitgeber nicht...
mal ganz davon abgesehen dass du ja erst mal eine lehrstelle brauchst...
schichtarbeit fällt auch aus wegen der kita-öffnungszeiten...
irgendwas ist immer und ehe du dich versiehst bist du ende zwanzig und ohne erlernten beruf. eine umschulung setzt einen erlernten beruf voraus... so bleiben dann nur noch hilfsarbeiten oder die vielgerühmten ein euro jobs die auch nur eine bessere form von ausbeutung sind und zudem den ersten arbeitsmarkt schädigen...
erst schule , dann ausbildung und erst mal ein paar jahre erfahrung sammeln - dann können kinder kommen... den plan halte ich für eine gute lösung - gerade wegen der (wunsch)kinder...
So sehe ich das auch, und ich finde darüber hinaus, dass es der beste Weg ist einem Kind eine angenehme Kindheit ohne Geldsorgen oder ähnlichem zu schenken.
Wie sagt jemand immerAlles wird gut *lach*
Naja ich denke mal das sich @Yvonne jetzt ein paar Gedanken machen wird! Und ich hoffe für Ihre Familie das sie noch eine Lehrstelle/Arbeit findet und dann sagen kann ....ich habe alles richtig gemacht!
auch wenn man so jung mutter wird gibt es mittel und wegen eine lehre zu bekommen und arbeiten zu gehen, spreche aus eigener erfahrung
jap habe 1995 mein sohn bekommen, in dem alter kein wunschkind aber ich habe mein sohn zur welt gebracht, habe schule beendet anschliessend zwei lehren gemacht und habe nicht ein monat sozialhilfe bzw hartz bekommen, bin heute selbstständig tätig und mein sohn ist jetzt 13, würde ich die zeit zurück drehen können hätte ich in dem alter kein kind bekommen, bin aber stolz was ich allein geschafft habe.