Forum

Thema: "kleine Geschichte vor der Wahl ..."

Skip !.
08.09.2009 20:00
Gast
Natürlich war mein Ausgangspost sehr provokativ. Und ich stehe auch dazu, daß "Gehälter" bei Angestellten auf max 500.000 im Jahr begrenzt sein sollten. Das reicht, um über das Wochenende zu kommen und würde die "Boni-Spirale" eindämmen.
Wer aber z.B. mit einem Einzelunternehmen mehr als 500.000 im Jahr erwirtschaftet, der soll sie auch haben, denn er haftet mit seinem gesamten Vermögen für dieses Risiko.

Zumwinkel & Co ist Bereicherung (Straftatsbestand), nicht verdienen. Aber das Jammern kommt meist nur von unten - so wie es nicklass schon formulierte.

18_scorpii
08.09.2009 20:56
Gast
"Alles was Sie (hier öffentlich) sagen, kann und wird gegen Sie verwendet werden" ^^
... damit muß man, auch ich, leben und umgehen können

Du hast schon Recht @Monchen ... Viele schaffen den "Sprung", auch mit einem schlechteren Schulabschluß.
Mit der richtigen Portion Optimismus und Fleiß ist allerhand zu erreichen ... Jedoch ist der "Erfolg" und die Aussicht darauf, dies ohne eine entsprechende und solide (Aus-)Bildung zu schaffen, doch ziemlich gering.

Und wie Du schon sagtest, eine gewisse Begabung/Talent sollte schon vorhanden, und wenn möglich (das soziale Umfeld es kaum zuläßt), durch den Staat/die Gesellschaft (zu seinem/ihrem später eigenen Vorteil) gefördert werden. Dies geschieht jedoch in einem zunehmends geringeren Maße

Wie allerdings mit dem privaten Vermögen (Eigentum) umzugehen ist, regelt u.a. das Grundgesetz in Artikel 14 (natürlich betone ich hier den Absatz 2: Eigentum verpflichtet ... ), läßt aber weitgehende Interpretationsmöglichkeiten zu ... wie hier mitunter zu lesen ist

Welchen Standpunkt auch jeder vertritt, es wird seine Gründe haben

Liebste Göre Der Welt
08.09.2009 22:51
Spion Team
Begabung und Talent hat rein agr nichts mit dem sozialen Umfeld zu tun.

Liebste Göre Der Welt
08.09.2009 22:51
Spion Team
Tausch mal einer das a und das g

18_scorpii
08.09.2009 22:53
Gast
Stimmt ... das hast Du gut erkannt

Liebste Göre Der Welt
08.09.2009 23:03
Spion Team
na na na nicht so schnippisch von oben herab bitte...

18_scorpii
08.09.2009 23:05
Gast
Entschuldige bitte ... Aber ich denke, Du wirst es verkraften

Liebste Göre Der Welt
08.09.2009 23:07
Spion Team
Woher nimmst du die Erkenntniss ?

Liebste Göre Der Welt
08.09.2009 23:08
Spion Team
ich glaub meine Tasten klemmen heute, sage mal einer an

Monchen
09.09.2009 9:12
Gast
einer muss ja schuld sein. jetzt sinds die tasten
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.