Forum

Thema: "lustige Bundeswehr"

Blurboy
28.08.2008 9:04
Gast
Heut morgen geisterts laufend durchs RAdio, dass der Bundeswehr die Leute weg laufen.

Dies Institution ist eh schon ein Witz an sich, aber nun müssen die "Faulpelze" mal was tun und da flüchten sie gleich alle.Irgendwie genauso ne Sozialschmarozer wie viele Hartz IV ler.

Örni
28.08.2008 9:10
Gast
Auf jedenfall leben die bundis in ihrer eigenen welt und haben von der freien marktwirtschaft keine ahnung.(nicht die 10monate werpflichtigen) Aber für Hartz können "viele" nix.

Örni
28.08.2008 9:10
Gast
h

Ich24
28.08.2008 9:37
Gast
Für Hartz können viele nix?

Ja nee, is klar...

Blurboy
28.08.2008 9:40
Gast
Thema war aber Bundeswehr, nicht das es wieder abdriftet!

Ich24
28.08.2008 9:43
Gast
Joar, da war ich auch mal - vier Jahre... Das war echt lustig.

Gartensaisoneröffner ^^
28.08.2008 9:50
Spion Team
Auf jedenfall leben die bundis in ihrer eigenen welt und haben von der freien marktwirtschaft keine ahnung

lol ^^ woher diese erkenntnis?
mein tipp: 80% aller deutschen haben davon keine ahnung ;o)

@ blurboy: du greifst doch aber keine bundeswehrangehörigen an, sondern potenzielle bewerber. und wenn diese auf dem arbeitsmarkt bessere angebote finden ist diese tendenz nur allzu logisch.

ansonsten ist der stammtisch eröffnet ^^

Blurboy
28.08.2008 9:53
Gast
Nein ich spreche auch angehörige an die lt. Medien die Bundeswehr aus "Angst" verlassen!

Ansonsten kann man jedern nicht Bundi doch gartulieren der sich für was anderes entscheidet.

Blurboy
28.08.2008 9:53
Gast
p.s. MiM du hast ne mail die du mal lesen solltest

Regireig
28.08.2008 9:57
Gast
Mim du hast ne Mail die du mal beantworten solltest^^

Regireig
28.08.2008 9:59
Gast
PS: Ich war jetzt 2 Jahre in Afghanistan als ziviler Wiederaufbauhelfer für eine Internationale Hilfsorganisation!

Also wirklich: Hut ab vor der Leistung der soldaten!

Liebevoll bösartig N.
28.08.2008 10:03
reg. Mitglied
die leistung der soldaten steht mal ausser frage
die frage ist eher - was haben die jungs da zu suchen?
mauer drum und wenn die mit ihrem krieg fertig sind werden sie uns das wissen lassen...

Gartensaisoneröffner ^^
28.08.2008 10:03
Spion Team
Nach Informationen der "Rheinischen Post"(Donnerstagausgabe)
bild sprach zuerst mit den toten ^^

verlassen rund zehn Prozent aller Offiziersanwärter die Bundeswehr bereits wieder vor dem eigentlichen Beginn ihrer Karriere.
begründung: halbjährige entscheidungszeit auch seitens der offizieranwärter --> die anwärter sind in dieser zeit normale wehrpflichtige und sollten sie es ausschlagen offizier zu werden, dann bleiben sie das auch 9 monate. quasi schnupperkurs.

Immer häufiger werde in letzter Zeit der Afghanistan-Einsatz als eine Begründung genannt, berichtet die Zeitung aus Offizierskreisen.
aus offizierkreisen ^^ das ist dienstrechtlich nicht möglich und unwahrscheinlich, weil stark sanktioniert.

ps: mails les ich heut noch

Dreamer87
28.08.2008 10:05
Gast
man lebt nicht in seiner eigenen welt! man lebt in der welt, die man darauß macht!

Biestli F.
28.08.2008 10:06
Gast
Jetzt... büdde büdde büdde..

Blurboy
28.08.2008 10:07
Gast
Talisman meinst du die können noch berichten wenn die fertig sind?
Wer soll dies Mauer bauen?
Wir deutsche?Haben ja Erfahrung!

Nightliner
28.08.2008 10:09
Gast
Mmmhhh, also wenn ich mir den Spion-Lebenslauf von Dir anschaue @blurboy, dann ist der Bund entweder komplett an Dir vorbei, oder Du warst GWDL. Ich tippe sogar auf nen KDV. Erfahrungsgemäß sind es Leute wie Du, die bei drohender Gefahr (vielleicht für Leib und Leben) als erstes den Kupferbolzen in der Hose hätten, wenn der Verteidigungsfall eintreten würde. Und was die freie Marktwirtschaft angeht: Ich bin sicher, dass genauso viele Leute in der freien Marktwirtschaft die Arbeit in der Bundeswehr maximal nur soweit kennen, was sie in ihrem Grundwehrdienst gesehen haben. Das macht für mich keinen Unterschied. Spezialisten braucht man für beide "Branchen".

Blurboy
28.08.2008 10:14
Gast
Keine Ahnung was GWDL oder KDV ist.Aber magst recht haben, hab mich ausmustern lassen!
Ich will ja auch gar nicht das Land verteidigen, was hab ich damit zu tun?

Gartensaisoneröffner ^^
28.08.2008 10:15
Spion Team
@ talisman: offiziell §5 des nato-bündnisvertrages.

http://www.zeit.de/online/200...ato-kolumne-bertram
die quelle soll durchaus kontrovers sein.

Liebevoll bösartig N.
28.08.2008 10:15
reg. Mitglied
Mauer kann auch heissen handelsembargo, aber dann heulen ja die rum die mit waffenhandel ihr geld verdienen und die haben ihre finger ja zumeist auch an diversen politikern...
mal ganz abgesehen davon dass diese einsätze ein heidengeld kosten und wir hinterher auch noch aufbauhilfe geben - haben wir nicht schon genug staatsschulden?
wenn ich als hausfrau nicht genug geld habe um meine familie zu füttern dann kann ich schlecht geld verborgen-aber ziemlich genau das macht unsere regierung um es mal stark vereinfacht auszudrücken.
und wenn sich die leute in meiner strasse zanken dann muss ich mich da nicht notwendigerweise einmischen...