Forum
Thema: "lustige Bundeswehr"
@ blurboy:
Ich will ja auch gar nicht das Land verteidigen, was hab ich damit zu tun?
bissl polemisch gesagt: das würdest du, gesetz dem fall, merken, wenn dein haus brennt und deine familie erschossen wird.
Ich will ja auch gar nicht das Land verteidigen, was hab ich damit zu tun?
bissl polemisch gesagt: das würdest du, gesetz dem fall, merken, wenn dein haus brennt und deine familie erschossen wird.
zudem welche Gefahr sind wir den ausgesetzt? In Barth hat man nicht mal was von 1.-2.WK mit bekommen.
Während des 2. Weltkrieges gab es mehrere kriegswichtige Betriebe, in denen tausende Menschen beschäftigt waren. 1940 entstand das Kriegsgefangenenlager Stalag Luft I. Bis April 1945 wurden 10.000 Angehörige der Royal Air Force und der US-Air Force dorthin überstellt. Von November 1943 bis 1945 befand sich auf dem Gelände des Fliegerhorstes ein KZ, eine Außenstelle des Frauenkonzentrationslagers Ravensbrück, etwa 7.000 Frauen und Männer aus 21 Nationen mussten im Heinkel-Flugzeugwerk arbeiten, mehr als 2.000 Häftlinge starben.
quelle: http://www.stadt-barth.de/geschichte.htm
stimmt, das ist nichts ^^
versteh diese egaliutät nicht, die konfliktpräsenz haben wir doch grade in georgien wieder miterlebt.
quelle: http://www.stadt-barth.de/geschichte.htm
stimmt, das ist nichts ^^
versteh diese egaliutät nicht, die konfliktpräsenz haben wir doch grade in georgien wieder miterlebt.
naja stimmt schon aber man mußte nicht mit der Forke rum laufen und sein Hof verteidigen!
Zudem wollte ich auch eher drauf anspielnen , dass viele nur in die Wehr wollen um dick abzusahenen aber nix leisten wollen!
Zudem wollte ich auch eher drauf anspielnen , dass viele nur in die Wehr wollen um dick abzusahenen aber nix leisten wollen!
und nur weil die amis sich als weltpolizei betrachten müssen die deutschen überall mitmachen? ganz schön krank.
das die amis mit jedem einsatz irgendwelche wirtschaftspolitischen hintergedanken haben ist ja nicht neu...
das die amis mit jedem einsatz irgendwelche wirtschaftspolitischen hintergedanken haben ist ja nicht neu...
Zudem wollte ich auch eher drauf anspielnen , dass viele nur in die Wehr wollen um dick abzusahenen
wie denn absahnen? Oo bekommt da jetzt jeder 4000 netto? ^^
aber nix leisten wollen!
das schöne an solchen geschichten ist, dass meist die leute das erzählen, die das betrifft oder die sich "falsch behandelt" fühlen. da ist muttis brust dann auch der bessere ort
und das problem an der sache, wie jetzt auch: es reden leute davon, die es nie erlebt haben und somit keine ahnung haben. bei jedem anderen beruf maßt sich das komischerweise niemand an (außer noch: der verschmähte politikerberuf).
wie denn absahnen? Oo bekommt da jetzt jeder 4000 netto? ^^
aber nix leisten wollen!
das schöne an solchen geschichten ist, dass meist die leute das erzählen, die das betrifft oder die sich "falsch behandelt" fühlen. da ist muttis brust dann auch der bessere ort
und das problem an der sache, wie jetzt auch: es reden leute davon, die es nie erlebt haben und somit keine ahnung haben. bei jedem anderen beruf maßt sich das komischerweise niemand an (außer noch: der verschmähte politikerberuf).
@blurboy Ich finde es halt einfach schade, wenn Leute von Dingen reden, von denen sie keine Ahnung haben. Du vergleichst die Soldaten mit Sozialschmarotzern und nennst sie Feiglinge, obwohl Du selbst nie beim Bund warst. Du hattest anscheinend nicht mal den Mumm, den Grundwehrdienst anzutreten.
Was Du mit der Landesverteidigung zu tun hast? Anscheinend ja nix. Finde es aber paradox, dass Du dann im Ernstfall wahrscheinlich all Deine Hoffnung darin legst, dass diese "Sozialschmarotzer" Dir deinen Allerwertesten retten...
Was Du mit der Landesverteidigung zu tun hast? Anscheinend ja nix. Finde es aber paradox, dass Du dann im Ernstfall wahrscheinlich all Deine Hoffnung darin legst, dass diese "Sozialschmarotzer" Dir deinen Allerwertesten retten...
4000€ hat niemand gesagt aber wesentl. mehr wie z.b. in Mv üblich!Zudem gibts es genau genug Leute (auch im Freundeskreis) die dies so praktisieren und immer wieder geschichten iohres schweren Arbeitsleben zu berichten wissen!
MIM du bist scheinbar auch in den Verein!?!?
Bekommt man da heute auch noch so ne Gehirnwäsche unterzogen wie damals in der NVA?^^
MIM du bist scheinbar auch in den Verein!?!?
Bekommt man da heute auch noch so ne Gehirnwäsche unterzogen wie damals in der NVA?^^
Kann man nur Ahnung haben wenn man dranb teil genommen hat??Wohl nicht, oder?
Und die Wehr hat nix mit MUM zu tun, nur einfach was mit einer persl.politischen Einstellung vieleicht!
Ich lege gar keine Hoffnung in die Wehr, im Gegenteil ich finde es eigentl. unverantwortl. das andere den Kopf für irgendwelche hinhalten müssen!
Und die Wehr hat nix mit MUM zu tun, nur einfach was mit einer persl.politischen Einstellung vieleicht!
Ich lege gar keine Hoffnung in die Wehr, im Gegenteil ich finde es eigentl. unverantwortl. das andere den Kopf für irgendwelche hinhalten müssen!
@ blurboy:
ich bin student.
4000EUR hat niemand gesagt aber wesentl. mehr wie z.b. in Mv üblich!
mehr als wer? vergleichst du da auch gleiches mit gleichem? wenn du das tust, wirst du sehen, dass ein finanzbeamter mehr verdient
ich bin student.
4000EUR hat niemand gesagt aber wesentl. mehr wie z.b. in Mv üblich!
mehr als wer? vergleichst du da auch gleiches mit gleichem? wenn du das tust, wirst du sehen, dass ein finanzbeamter mehr verdient
Kann man nur Ahnung haben wenn man dranb teil genommen hat??Wohl nicht, oder?
kannst du beurteilen welche arbeitsbelastung ein arzt hat, eine putzfrau, ein manager? warum dann ausgerechnet soldat?
kannst du beurteilen welche arbeitsbelastung ein arzt hat, eine putzfrau, ein manager? warum dann ausgerechnet soldat?
es gibt auch viele junge leute die freiwillig in die bundeswehr eintreten nur um nicht arbeitslos zuhause rumzusitzen.....lieber in der bundeswehr als den ganzen tag nichts zu tun....
ich kann schon verstehen, warum viele sich ausmustern lassen...
...unser nachbar hat sich ausmustern lassen und sitzt jetzt arbeitslos zuhause rum...mein freund hat sich freiwillig für 8 jahre verpflichtet und geht sogar im november für 4 monate nach afghanistan und dies macht er freiwillig...
ich kann schon verstehen, warum viele sich ausmustern lassen...
...unser nachbar hat sich ausmustern lassen und sitzt jetzt arbeitslos zuhause rum...mein freund hat sich freiwillig für 8 jahre verpflichtet und geht sogar im november für 4 monate nach afghanistan und dies macht er freiwillig...
lieber in der bundeswehr als den ganzen tag nichts zu tun....
genau das die richtige Einstellung eines Bundesdt.Steuerzahler!
genau das die richtige Einstellung eines Bundesdt.Steuerzahler!
@blurboy Also wenn du meinst das die meisten nur zum Bund gehen um die dicke Kohle zu machen, lebst du in einer Welt die schon lange nicht mehr existiert! Die Kameraden zum Beispiel aus meiner AVR würden im zivilen knapp das dreifache verdienen was sie jetzt bekommen.Sie sind Berufssoldaten und leistn Flugsicherung aus Überzeugung und nicht des Geldes wegen.Und ich mache diese Ausbildung auch weil ich nicht dem Geld hinterher laufe sondern solchen Leuten wie dir später mal am Hindukusch das Leben retten will in dem wir dort die Terrorzellen bekämpfen!
Ich finde es auch immer so verblüffend falls mal ein Terroranschlag in der BRD passieren sollte, was gar nicht so unwahrscheinlich ist, steht die Bevölkerung entsetzt da und fragt wo die Bundeswehr denn war zu dieser Zeit.Und um dieser Wahrscheinlichkeit zu entgehen, müssen wir auch Dienst an der Waffe in Afghanistan verrichten!Aber von der Marine die den Gefahren der Piraten auf hoher See ausgesetzt ist redet keiner.Weil von denen sind die dt. Seefahrer genauso gefährdet.Einige Leute denken viel zu lokal.Ihr müsst mal dran denken das der Terror nicht in Deutschland entsteht und die Landesverteidigung nicht in der BRD anfängt!!!
Ich finde es auch immer so verblüffend falls mal ein Terroranschlag in der BRD passieren sollte, was gar nicht so unwahrscheinlich ist, steht die Bevölkerung entsetzt da und fragt wo die Bundeswehr denn war zu dieser Zeit.Und um dieser Wahrscheinlichkeit zu entgehen, müssen wir auch Dienst an der Waffe in Afghanistan verrichten!Aber von der Marine die den Gefahren der Piraten auf hoher See ausgesetzt ist redet keiner.Weil von denen sind die dt. Seefahrer genauso gefährdet.Einige Leute denken viel zu lokal.Ihr müsst mal dran denken das der Terror nicht in Deutschland entsteht und die Landesverteidigung nicht in der BRD anfängt!!!
@blurboy sag mal was laberst du überhaupt fürn mist? ein grundwehrdienstleistender kriegt momentan weniger wehrsold als ein hartz 4 empfänger mit wohngeld das ist dir schon klar oder nicht??
Die Ausnehme der Bundis würde in der Wirtschaft wesentl. mehr verdienen, zudem waren sind Auslandeinsätze ja eher spärlich, d.h. man sitzt zu Haus und "übt".
Aber trotzdem viel dank das du die ganzen Vebrecher für mich beseitigts und dein Leben auch gern für mich opferst, im ernstfall schaue ich dann auch nicht einmal bei dein Sammelgrab vorbei!
Aber trotzdem viel dank das du die ganzen Vebrecher für mich beseitigts und dein Leben auch gern für mich opferst, im ernstfall schaue ich dann auch nicht einmal bei dein Sammelgrab vorbei!