Forum

Thema: "lustige Bundeswehr"

Blurboy
28.08.2008 10:55
Gast
von Grundwehrdienst ist hier nicht die Rede, dass ja mehr oder weniger auch Freiheitsberaubung!

Dolg
28.08.2008 10:56
Gast
lass die ihren scheiss doch in afghanistan machen.was geht uns das an?meiner meinung nach wird die gefahr von anschlägen innerhalb der brd erst dadurch geschürt das sich deutsche soldaten in deren land aufhalten.ein weiterer sinnloser punkt für mich ist das erst imense summen für die zerstörung investiert werden-und das gleiche dann noch einmal für den wiederaufbau.

Blurboy
28.08.2008 10:57
Gast
tesor-göre mal eine Meinung bin!

Regireig
Gast
Die Statements von Talisman sind die allergeilsten^^

Gartensaisoneröffner ^^
Spion Team
Die Ausnehme der Bundis würde in der Wirtschaft wesentl. mehr verdienen

woher nimmst du das? das trifft auf den überwiegenden teil zu!

zudem waren sind Auslandeinsätze ja eher spärlich

erzähl das mal einem, der jedes jahr ne y-tour macht.

d.h. man sitzt zu Haus und "übt".

wobei du wiederum nicht mitreden kannst

Ich24
28.08.2008 10:59
Gast
Warum unsere Truppen am Hindukusch sind? ganz einfach, weil wir Bündnispartner sind.

Um das finanzielle mal anzusprechen möchte ich mal erwähnen, dass ein Soldat bei weniger Gehalt meist mehr Verantwortung für Mensch UND Material hat, als sein gleichwertiges Gegenüber aus der freien Wirtschaft.

Und wenn ich hier lese, dass der Ersteller dieses Themas sich ausmustern lassen hat und dann die große Lippe riskiert, dann kommt mir die Galle hoch. Ich war 2002 selber ein halbes Jahr im Einsatz und kenne daher auch den Druck der auf den angehendem Unteroffizieren und Offizieren lastet, wenn sie wissen das sie runter müssen und dann täglich von der brisanten Lage hören.

Ich passt mal wieder der Satz: "Wenn man keine Ahnung hat........!" perfekt rein.

Crusty1704
28.08.2008 11:00
Gast
trotzdem als berufssoldat z.b. als unteroffizier verdienst du auch nicht gerade die fette kohle mitn bisschen glück vllt. gerade mal nen 1000er auf die hand zumal du musst auch bedenken das viele soldaten auch in der versorgung arbeiten und die tun schon was für ihr geld auch wenn sie nicht im einsatz sind

Ich24
28.08.2008 11:01
Gast
Ich? nee - HIER...

Blurboy
28.08.2008 11:02
Gast
Ok SORRY ich hab keine, die BUNDESWEHR IST TOLLLLLLLL ich verbeuge mich vor allem die so nett sind sich dieser geistreichen Instution anzuschließen um mein so sicheres Leben zu sichern!

Dolg
28.08.2008 11:03
Gast

Crusty1704
28.08.2008 11:04
Gast
ne @ blurboy

Sebastian Z
28.08.2008 11:04
reg. Mitglied
Endlich bringt es mal einer auf den Punkt.

Hoffi86
28.08.2008 11:06
Gast
ich glaube nicht das erst die gefahr davon ausgeht das wir da unten sind!komischer weise ändern die amerikaner grad zu einem großen teil ihre politik im bezug auf auslandseinsätze und nehmen sich ein beispiel an der bundeswehr.dann gehen wir mal von den auslandeinsätzen weg und beziehen uns mal auf umweltkatastrophen innerhalb der brd.wer sind denn die ersten die bei einem hochwasser vor ort sind und den menschen helfen?das ist die bundeswehr mit anderen hilfsorganisationen wie z.b. thw oder der örtlichen feuerwehr.das ist für euch bestimmt alles selbstverständlich.

Gartensaisoneröffner ^^
28.08.2008 11:06
Spion Team
Ok SORRY ich hab keine, die BUNDESWEHR IST TOLLLLLLLL ich verbeuge mich vor allem die so nett sind sich dieser geistreichen Instution anzuschließen um mein so sicheres Leben zu sichern!

endlich mein stichwort: sarkasmus und ironie ^^

schon komisch, dass auch offiziere zur bildungselite (wenn es sowas überhaupt noch gibt in diesem land) gehören. von daher verbitte ich mir das

bs- und saz-uffz sind desweiteren fachkräfte, die gesellen oder gar meister sind, jedoch weniger verdienen als draußen. von daher ist die frage der kompetenz nicht im raum

Crusty1704
28.08.2008 11:07
Gast
@ blurboy erzähl doch mal waas hast du denn gemacht in der zeit als du den grundwehrdienst verweigert hast?

Dolg
28.08.2008 11:08
Gast
@hoffi
umweltkatastrophen innerhalb der brd.wer sind denn die ersten die bei einem hochwasser vor ort sind und den menschen helfen?das ist die bundeswehr mit anderen hilfsorganisationen wie z.b. thw oder der örtlichen feuerwehr.das ist für euch bestimmt alles selbstverständlich.

ist im eigenen land doch völlig ok und hat auch meinen respekt.

Blurboy
28.08.2008 11:11
Gast
@hoffi wenn du die Bundeswehr zu ne Hilfsorg. machen willst hast du mein segen,aber bitte nicht mit den Etat für unnützes Kriegsspielzeug.

@crusty hab zu Hause gesessen un mich gefreut wie sicher ich es hab

Castor
28.08.2008 11:11
reg. Mitglied
Und bei der ganzen Sache sollte man auch nicht vergessen dass der Beruf eines Soldaten in der Tat ein "Beruf" und kein "Job" ist!!!
Wenn dann eine/r meint er/sie käme nicht mit den "besonderen" Situationen zurecht oder trauen sich diese nicht zu bzw haben schlicht und ergreifend Muffe, dann ist das doch für die Armee auf ne gewisse Art und Weise auch ein Reinigungsprozess, der letztendlich dafür sorgt, dass der Herr hier, der wie der Blinde von der Farbe referiert, irgendwann man positiv über diese Armee reden muss, da er sich selbst eingestehen muss, dass seine ganzen Klischees und Stammtischparolen gar nicht mehr greifen und keinen Halt haben.
MkG

Gartensaisoneröffner ^^
28.08.2008 11:12
Spion Team
*g* @ castor

Mike880
28.08.2008 11:13
Gast
dum di dum mimi mal recht gibt!

zum glück gin es in diesem bericht um offiziere dum di dum!

das geld für die einsätze kommt von der nato! bur mal so nebenbei bemerkt^^