Forum

Thema: "vista gefällt mir ja ganz gut"

15.12.2007 12:56
Gast
Ha ha ha schon wieder..... Dich lassen se hier eh nicht rein....muahahahahahahhaah^^

LBCCaleb
15.12.2007 13:16
reg. Mitglied
na zeig mir mal wer das aufhalten will wenn andi mit nem leo2 kommt^^

Black B.
15.12.2007 13:19
reg. Mitglied
clarins stellt sich davor ^^

15.12.2007 15:07
Gast
Ich glaube, jetzt nimmt sich Microsoft n bissl viel raus =)

Was ist mit den ganzen Unreal-(Tournament)-Anhängern? Die werden sich ja jetzt schwer hüten, auf Vista umzusteigen. Ja sollnse mal machen, gibt nur neues Futter für Linux

SecondLife, UnrealTournament...läuft da alles nativ und ohnehin viel schneller

Black B.
15.12.2007 15:21
reg. Mitglied
blub jeder mit ner hi-end maschine scheißt drauf^^ außerdem ist der artikel 2 1/2 jahre alt niemand und nu is es so weit aber schein tortzdem irgendwie niemanden zu stören^^

Stephan C.
15.12.2007 15:26
Gast
@LBC: der Artikel ist mehrere Jahre alt. Seitdem hat sich der Marktanteil von Linux auf Desktops mehr als vervierfacht, der von Macs verdreifacht. Je mehr M$ seine Software beschneidet, umso mehr Nutzer werden sich verärgert abwenden. Das ist ihnen schon vor Jahren von den führenden Wirtschaftsanalysten vorausgesagt worden und es ist genau so eingetreten. Mittlerweile nutzen die meisten dieser Analysten selbst schon kein Windows mehr...

15.12.2007 15:29
Gast
Jeder mit ner High-End-Maschine scheisst drauf. LOL, Wigga, Realität ist für dich auch ein Fremdwort oder? =)

Ich spiele (wenn ich mal spiele^^) eigentlich nicht so gerne mit Software-Renderer =)

Black B.
15.12.2007 15:31
reg. Mitglied
lol du hast doch eh nur nen p3

Black B.
15.12.2007 15:34
reg. Mitglied
und ich weiß ja nciht in welcher realität du lebst aber jeden den ich kenne mit nem aktuellen rechner hat vista und maximal win xp, wer kauft sich denn schon nen quad core und lässt ihn dann mit xubuntu laufen^^

15.12.2007 15:34
Gast
Unreal Tournament 3 wird wohl kaum jemand unter Linux spielen und wenn dann in ner Dia Show behaupte ich mal, vor allem dann wenn Direct X 10 Effekte gefragt sind...

Black B.
15.12.2007 15:38
reg. Mitglied
und die ganzen cod 4 und crysis zocker scheißen ebenfalls auf opengl und linux^^

15.12.2007 15:46
Gast
Crysis als Weiterentwicklung von FarcCry setzt ebenfalls auf OpenGL. Wenn man das aktiviert, läuft das unter Linux viel besser als unter Windoof.

Die Macher von FarCry haben sogar Loki beauftragt, Installer für Linux herzustellen, das werden die nicht ohne Grund gemacht haben...

http://www.pro-linux.de/news/2007/11602.html --> Wie alle anderen Teile wird auch UT3 unter Linux laufen und das mit OpenGL Warum also Vista mit DirectX 10 kaufen, wenn ich das Teil unter Linux mit OpenGL spielen kann? =)

15.12.2007 15:48
Gast
ja geil directx 9 und 20% langsamer als unter vista oder was?

dann zeig mir mal vergleichsbenchmarks, ich glaub dem spuck nicht so recht

15.12.2007 15:49
Gast
wer kauft sich denn schon nen quad core und lässt ihn dann mit xubuntu laufen^^

-->Leute, die mit mencoder DVDs rippen wollen

Da spielt man die halt mit 30-facher Geschwindigkeit ab und rippt sie dabei

Black B.
15.12.2007 15:51
reg. Mitglied
dvd's rippen is aber nich unbedingt legal ^^

Black B.
15.12.2007 15:54
reg. Mitglied
@mützel was meinst du mit es läuft unter linux mit opengl besser? mit nem quadcore und ner 512mb geforce 4gb ram unter dx10 auf vista is es schnuppe...besser als auf allen details höchster auflösung und dabei flüssig geht wohl kaum

Black B.
15.12.2007 15:58
reg. Mitglied
und btw kannste alles voll knicken z.b. bf2 auf linux is fürn arsch

15.12.2007 16:00
Gast
So kommen aber auch Besitzer älterer Hardware in den vollen Spielegenuss Und wenn einer spitzkriegt, dass UT3 unter Linux mit alter Hardware mindestens genauso rund läuft wie unter Billys Schrottsystem mit 2 Terabyte RAM(), kann man sich ja ausrechnen, welches System der Kunde wählt.

Unreal Tournament ist da nur der Linux-Klassiker. FarCry wurde für Linux optimiert, benötigt zwar immer noch Wine, ist aber ein Schritt in die richtige Richtung.

Die Zahl der Portierungen in den letzten Jahren hat mächtig zugenommen. Ich sag nur Enemy Territory oder das aktuelle ET: Quake Wars. Alle laufen nativ unter Linux und mit OpenGL.

Die Entwickler werden sich schon was dabei denken

Davon abgesehen, hat man meist bei den Linux-Versionen kein Problem mit den Cd's, weil es sowas wie SecuRom-Kopierschutz und den ganzen Kram nicht gibt. Da installier ich das und leg die CD wieder schön ins Regal Und ich muss mir keinen NoCD-Crack suchen =)

15.12.2007 16:01
Gast
BF2 ist allgemein verbuggt. Das ist nicht nur unter LInux so

Black B.
15.12.2007 16:03
reg. Mitglied
jo klar die entwickler freuen sich natürlich das man unter linux raubkopien einfacher zocken kann als unter windows...schon klar